Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hondaflo82

iPhone 4s piepst beim laden

Recommended Posts

hondaflo82

Hallo,

habe letzte Woche mein erstes iPhone bekommen, ein 4s.

Gleich ne Dockingstation gekauft, weil ich nachts immer mein Handy lade.

Gleich in der ersten Nacht wurde ich gegen eins wach weil es ca. pro Sekunde einmal piepste. Dachte erst es sei der Wecker, aber viel zu früh... Hab es im Halbschlaf dann rausgenommen um mich am nächsten Tag drum zu kümmern.

Hab es am nächsten Abend laden lassen und wurde etwas schlauer...

Der Akku lädt bis 98%, springt dann auf 100%, pipst anscheinend dass es voll ist (kenne mich mit dem iPhone nicht aus) und springt dann wieder zurück auf 98%. Eine Sekunde später wieder auf 100% wobei es wieder piepst, und dann wieder auf 98% zurück. Dann wieder auf 100%, ein piepsen und zurück auf 98%. So geht das dann immer weiter bis meine Freundin wach wird und mich fragt was das gepiepse soll!?!

Habe schon was gelesen mit Akku kalibrieren. Leermachen bis es ausgeht und dann komplett laden. Aber auch da macht es genau dasselbe...

Hoffe ihr könnt mir helfen und habt einen Rat.

Danke euch im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

ich habe seit der 1. Generation fast allle iPhones mitgemacht, aber noch nie ein Akku-Voll-Piepsen gehört :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondaflo82

Dann ist es das Piepsen wenn man es ans Ladegerät hängt. Es lädt bis 100%, schaltet ab, fällt auf 98% und will dann wieder laden und schaltet ein wobei es dann wieder piepst. Springt sofort wieder auf 100%, hört auf, fällt gleich wieder auf 98%, fängt an zu laden und piepst dabei... Und das wiederholt sich im Sekundentakt...

Kennt von euch jemand dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nabend!

Nutzt du eine Originale Dockingstation von Apple oder die eines Drittherstellers?

Wie schauts aus, wenn du es direkt am Stromkabel hängst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondaflo82

Hallo,

also nutze die Dockingstation von ElementCase, in der aber ein originales Ladekabel verbaut ist. Und beim testen hatte ich auch das originale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondaflo82

Hi nochmal...

Also wollte es eben laden, war bei 65%, und da fing es auch an zu mucken. Also laden, nicht laden, laden, nicht laden... und jedes mal wenn es wieder anfing, der Akku abgebildet und gepiepst. Habe jetzt einen anderen 230V auf USB Adapter genommen und angefangen zu laden, da war nix. Einmal gepiepst und ist am laden... Lasse es jetzt mal dran und warte ab was es bei 98% bzw. 100% macht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nabend!

Kleiner Tipp:

Nutze nur Originalsachen um einen Vergleich zu bekommen!

Ich hab an meinem Radio auch ne Dockingstation und es grad mal ausprobiert und bekam das gleiche, nur halt ohne das Piepsen, weil dies normalerweise dann über die Radioboxen geht!

Ich denk mal, dass das Netzteil deiner Dockingstation einen "Hauwech" hat. Daher mein Hinweiß auch, was passiert, wenn du es ohne Dockingstation an Strom hängst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hondaflo82

Also bin jetzt schlauer...

Es muss definitiv am ORIGINAL 230V USB-Adapter liegen. Nehme ich einen anderen, lädt es ganz normal bis 100%. Der Original lässt wohl nicht genug Strom durch, sodass es nicht richtig lädt. Mal genug Strom zum laden und dann wieder nicht...

Nochmal zur Dockingstation.

Die ist zwar "Zubehör", aber es ist ein originales USB-Kabel darin verbaut... Wird von unten mit einem Halter verschraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.