Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balu1977

Iphone 4S sendet keine SMS an einen bestimmten Kontakt, empfängt aber

Recommended Posts

Balu1977

Hallo,

mein 4S will seit ein paar Tagen keine SMS mehr an einen bestehenden Kontakt verschicken. Der Kontakt hat den Netzbetreiber gewechselt, eine neue Nummer und ein neues Handy bekommen (Samsung irgendwas, jedenfalls ein Smartphone).

Fakt ist, daß ich ihn weder anrufen, geschweige denn SMS schicken kann (Statusanzeige füllt sich zu 95%, dann dauert es was und das rote Ausrufezeichen kommt).

Er kann mir aber SMS schicken. Sein Netzbetreiber ist Vodafone, meiner Base.

Beim anrufen geht seine Mailbox ran, obwohl sein Handy angeschaltet ist. SMS/Anrufe empfängt er von anderen Teilnehmern ganz normal.

Ich habe schon versucht, die Nummern mit +49, mit 0 oder 0049 zu versehen. Nix tut sich und ich bin ratlos.Habe das Problem auch Base geschildert, aber die wissen auch nicht weiter bzw. kümmern sich drum...

Zu meinem Iphone: 4S/16 GB, OS5.0.1 ohne JB

Hat jemand vlt. ne Idee außer neue OS aufspielen? Wiederherstellung habe ich noch nicht versucht.

Mfg

Balu1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Hast du dieses Problem nur beim diesen Kontakt oder allgemein zu Vodafone ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balu1977

Nur bei diesem Kontakt. Ich hab selbst noch einen Vodafone-Vertrag, wohl mit meinem alten Iphone 3GS und da klappt alles (IMessage kann der noch nicht). Der Kontakt steht allerdings nicht in meinem Adressbuch

Jetzt hab ich eben erfahren, daß bei meinem Freund plötzlich alle Kontakte weg waren und er ein Firmware-Update macht. Vlt. ist es ja damit behoben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Das der Fehler vom anderen Handy stammt, ist denkbar und nicht ausschließbar. Da du ja nur mit dem Kontakt solch ein Fehler hast.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balu1977

Ja,

nur verstehe ich nicht, warum er mir SMS senden kann (Anrufe haben wir noch nicht probiert) aber es in seine Richtung nicht geht.

Mit anderen Kontakten hat er ja auch keine Schwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balu1977

Hallo,

es gibt was neues von der Front ;)

Der Fehler scheint bei mir im Handy zu liegen. Ich habe bei Kontakten einen neuen Kontakt "Neu" nur mit der betreffenden Handy-Nummer angelegt. Der alte Kontakt ist mit der gleichen Nummer auch vorhanden. Zur Info: im alten Kontakt steht neben der Handynr. auch die Festnetz, sowie Email-Adresse, Adresse, Geburtstag, bestimmte Töne etc.pp. Im neuen Kontakt jedoch nicht.

Wenn ich jetzt vom neuen Kontakt aus Nachrichten versenden will, kommen die ohne Probleme durch. Interessanterweise werden die Nachrichten aber nicht unter dem Namen "Neu" geführt, sondern unter dem des alten Kontaktes. Bei SMS-Empfang werden auch die Töne abgespielt, die ich im alten Kontakt angegeben habe. Ich kann auch die Unterhaltung fortführen aber es kam hin und wieder mal vor, daß ich den neuen Kontakt nutzen musste, wenn ich mal ne SMS schicken wollte.

Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was da schief läuft, daß ich nen Pseudo-Kontakt brauche. Hab ich in dem alten Kontakt evtl. zuviel drin stehen oder ist mein Adressbuch iwie zerschossen?

Gruß

Balu1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn du einen JB auf dem iPhone hast, kannst du es mal komplett reset den Adressbuch via zugriff per ssh - (im vorfeld nachtürlich die date(n) sichern)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balu1977

Nein,

einen JB habe ich (noch) nicht drauf. Wie stelle ich einen kompletten Reset des Telefonbuchs an, wenn ich einen JB drauf hätte? Überlege grad, mir die OS5.1.1 zu ziehen und dann mit Absinthe zu breaken.

Gibt es mittlerweile eigentlich Tools, mit denen ich die sms.db z.B. auslesen und archivieren kann? Vorausgesetzt ich hab einen JB drauf?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.