Jump to content
senoyches

iPhone 5C Bilder aufs Handy übertragen

Recommended Posts

senoyches

Halli hallo, ich bin 'Besitzer' eines iPhone 5C als Diensthandy, jedoch muss ich jetzt aus gewissen Gründen ca. 1900 Bilder auf das Handy übertragen (ca. 10GB) und genau geht jetzt mein Problem los, bei Android von wo ich komme ist es ganz Simpel Handy an den PC reinkopieren fertig nicht so bei Apple, nun denn nicht weiter schlimm dachte ich mir also habe ich mich mal ein bisschen weiter umgehört und kam zu folgenden Möglichkeiten:

1. Übertragung via iTunes - dies schien mir die erste Möglichkeit zu sein, auch wenn ich keine wirklicher iTunes Fan bin, allerdings dachte ich mir die Bordmittel sind nicht selten die zuverlässigsten, allerdings tut sich dabei ein Problem auf, die Bilder sind von iPhone aus nicht mehr löschbar, dass darf und kann nicht sein, scheidet somit also für mich aus.

2. eine App - Instashare wurde mir da empfohlen, gesagt getan, vom PC aus schlug es komplett fehl, vom Android Handy klappte es bei Testversuchen von wenigen Bildern als ich jedoch alle Bilder anwählte und die ca. 1900 Bilder übertragen wollte schien auch alles zu klappen, so ca. nach 3h war ich  aber mal neugierig was ich das getan hatte und siehe da 21 Bilder waren übertragen habe das mehrmals noch probiert, immer ca. bei dieser Bilderanzahl blieb es stehen, die App schien mit der Puren Datenflut nicht klar zu kommen in weiteren Tests klappte es auch Problemlso mit 40 Bildern einzeln, allerdings will ich nicht in 25 Schritte nalle Bilder einzeln übertragen nochzumal dann immer das Problem los geht wo war ich gewesen welche habe ich schon etc.

3. Verfüge ich über eine Synolgy NAS, also dachte ich mir dort schnell hochgeladen, auf dem iPhone wieder heruntergeladen, geht ratz fatz, ja soweit richtig der Alben Download wird angezeigt irgendwann sind die 1900 Datein durch in die Gallergie geguckt, nix da, Handy neu gestartet, immer noch nix da, ich habe keine Ahnung wo die Datein hingeladen wurden, Fazit ist aber sie sind schlicht und ergreifend nicht da, der Speicher des i Phones scheint aber auch nicht voller zu sein, als echt keine Ahnung.

 

Jetzt wäre meine Frage hat nocht jemand eine gute 4 und folgende Alternativen:

Wichtig: Das Bilddatum DARF NICHT mit dem Tranfertdatum überschrieben werden, sprich die Bilder sollten sich automatisch in dem Aufnahmeordner an die passende Stelle setzen, das wäre aber noch zu verkraften wenn nicht aber das mit dem Bilddatum ist absolute Pflicht. Bitte keine Vorschläge dies mit Dropbox zu erledigen 1. liegt mein momentanes Dropbox Limit bei ca. 8,3GB und ist nicht ganz leer, 2 ist Dropbox elends langsam im Vergleich zu anderen Diensten.

 

Ich wäre über jegliche Tipps dankbar.

 

MfG Senoyches

Nachtrag: habe es mit instshare doch hinbekommen, allerdings leidet dort die Bildqualität so dermaßen, dass es leider nicht mehr zufriedenstellend ist.

bearbeitet von senoyches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @senoyches

 

im Prinzip sollte die Möglichkeit via iTunes die direkteste und einfachste Lösung sein, 

deine Bilder auf das iPhone zu synchronisieren. 

Außerdem sollte dies auch am schnellsten funktionieren. 


Über die von dir beschriebene App "Instashare" kann ich dir nichts sagen, da ich diese App nicht kenne und 

somit nicht beurteilen kann, wie zuverlässig sie ist und ob sie überhaupt ordentlich funktioniert. Dazu hast du ja 

aber bereits eine Rückmeldung als Update hinterlassen. 

 

Die dritte Möglichkeit, die Bilder über deine Synology NAS zu uploaden und anschließend mit dem iPhone zu downloaden,

wird dich denke ich nicht wirklich weit bringen. Bei Apple ist es im Gegensatz zu Android, BlackBerry OS oder Windows Phone/Windows Mobile

nicht möglich, so einfach von "unbekannten Quellen" bestimmte Dateien zu downloaden. 

Stattdessen bist du wesentlich eingeschränkter und mehr an die Apple eigenen Möglichkeiten gebunden.

 

 

Solltest du die Möglichkeit via iTunes in Erwägung ziehen, dann sei dir bewusst, dass du dich durch die Bildersynchronisierung sozusagen von 

iTunes abhängig machst. Das heißt nichts anderes, als dass du die Bilder nicht mehr über dein iPhone entfernen / löschen kannst, sondern erst 

in Zusammenarbeit mit iTunes, indem du Bilder auf dem PC aus dem Ordner löschst oder eben die komplette Quelle der zu synchronisierenden Bilder 

rausnimmst (dann werden auch alle Bilder wieder vom iPhone entfernt). 

 

Eine weitere Möglichkeit, die mir nun noch in den Sinn käme, wäre nur noch der Upload auf eine Cloud-Plattform (DropBox, OneDrive, Google Drive etc.),

danach speicherst du die Bilder dann auf deinem iPhone. 

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit schaffen und dir gegebenenfalls auch weiterhelfen. 


Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonboon

Vielleicht kannst du diese kostenlose Anwendung namens AirMore ausprobieren. Diese kann sowohl Android als auch iPhone unterstützen. Mithilfe von AirMore kannst du dein Handys über WLAN mit dem PC verbinden, danach kannst du deine Fotos zwischen dem PC und den Handy übertragen, sehr bequem und einfach zu bedienen.

 

Bei mir ist die Geschwindigkeit der Übertragung immer schnell, aber ich habe keine so viele Bilder wie du. Meiner Meinung nach soll die Geschwindigkeit um der Internetverbindung und die Größe der Dateien abhängen, du kannst es ja versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
senoyches
On 20.1.2016 at 03:26, cplpro227 said:

Hallo @senoyches

 

Die dritte Möglichkeit, die Bilder über deine Synology NAS zu uploaden und anschließend mit dem iPhone zu downloaden,

wird dich denke ich nicht wirklich weit bringen. Bei Apple ist es im Gegensatz zu Android, BlackBerry OS oder Windows Phone/Windows Mobile

nicht möglich, so einfach von "unbekannten Quellen" bestimmte Dateien zu downloaden. 

Stattdessen bist du wesentlich eingeschränkter und mehr an die Apple eigenen Möglichkeiten gebunden.

richtig und ein weiteres Problem ist das die Bilder sowas von Beschnitten werden, sprich die Qualität sinkt enorm.

On 20.1.2016 at 03:26, cplpro227 said:

 

Solltest du die Möglichkeit via iTunes in Erwägung ziehen, dann sei dir bewusst, dass du dich durch die Bildersynchronisierung sozusagen von 

iTunes abhängig machst. Das heißt nichts anderes, als dass du die Bilder nicht mehr über dein iPhone entfernen / löschen kannst, sondern erst 

in Zusammenarbeit mit iTunes, indem du Bilder auf dem PC aus dem Ordner löschst oder eben die komplette Quelle der zu synchronisierenden Bilder 

rausnimmst (dann werden auch alle Bilder wieder vom iPhone entfernt). 

Und genau aus diesem Grunde fällt die leider raus, auf dem Gebiet ist das iPhone leider furchtbar, ich weiß man kann Viren auch mit Bildern übertragen, aber auf dem Gebiet müsste man doch durchaus mal dem Benutzer die Freiheit lassen, das schränkt sowas von enorm ein und sorgt nur dafür das gefrusstete User, das System wechseln (meine Meinung)

 

On 20.1.2016 at 03:26, cplpro227 said:

Eine weitere Möglichkeit, die mir nun noch in den Sinn käme, wäre nur noch der Upload auf eine Cloud-Plattform (DropBox, OneDrive, Google Drive etc.),

danach speicherst du die Bilder dann auf deinem iPhone. 

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit schaffen und dir gegebenenfalls auch weiterhelfen.

Ja auch diese Option habe ich mir offen gehalten, allerdings gild auch da Bild für Bild und du kannst es dir sicher Vorstellen 1900 Bilder dauert und dauert erst recht bei verschachtelten Menüs wo man evtl. sogar noch was bestätigen muss.

Aber es bleibt festzuhalten, egal für welche Art ich mich entscheide, die Bilder werden dermaßen geschrumpft das gerade in Bildkritischen Bereichen die Bilder enorm unschön bis nicht erkennbar werden. So wird aus einem 7-10MB jpg - Bild wird auf nichtmal ein halbes MB runterskaliert die Auflösung ändert sich auf grob 1700*1400, da bei manchen Bildern jedoch Details wichtig sind, ist das leider eine Methode die mit dem iPhone nicht funktioniert, schade .... für so ein fortschrittliches System!!!

 

On 27.1.2016 at 04:38, bonboon said:

Vielleicht kannst du diese kostenlose Anwendung namens AirMore ausprobieren. Diese kann sowohl Android als auch iPhone unterstützen. Mithilfe von AirMore kannst du dein Handys über WLAN mit dem PC verbinden, danach kannst du deine Fotos zwischen dem PC und den Handy übertragen, sehr bequem und einfach zu bedienen.

 

Bei mir ist die Geschwindigkeit der Übertragung immer schnell, aber ich habe keine so viele Bilder wie du. Meiner Meinung nach soll die Geschwindigkeit um der Internetverbindung und die Größe der Dateien abhängen, du kannst es ja versuchen.


Diese App, will ich gerne mal testen, Geschwindikeit im WLAN sollte hoch genug sein, ich habe jedoch die Befürchtung, dass auch hier oben genanntes Phänomen auftritt und das ist leider nicht akzeptabel, mir geht es ja primär um die Qualität und einen schnellen Bilderviewer, mit dem ich ausgewähle auch mal schnell verschicken kann und nein nicht via Whatsapp, denn das skaliert genauso doof, auch wenn hier die meisten Details noch besser erhalten bleiben, an manchen stellen, aber eine wirkliche alternative ist es leider nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich hatte vor ein paar Monaten mal ein USB Stick getestet, welcher sowohl über einen USB 3.0 als auch Lightning Anschluss verfügt hat. 
Mit Hilfe einer App ist es dann Möglich, Dateien bequem hin und her zu schieben. 

Schau mal HIER, da geht es direkt zu meinem Testbericht des iDiskk Speichermediums.


Gruß
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.