Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cloni473

iPhone 5c iTunes Fehler 2005/4013

Recommended Posts

Cloni473

Hey Leute,

Ich bin schon am verzweifeln... Ich versuche seit Donnerstag mein Iphone 5c wiederherzustellen. Hier der Verlauf des Ganzen:

Am Donnerstag Abend, natürlich vorbildlich ohne Back-Up das Iphone auf ios 8 geupdated. kurz vorm schlafen gehen war er erst bei ca. 35% und so hab ich es einfach über nacht laden lassen... am nächsten Tag war er immer noch bei ca. 35% und ich hab ihn noch den ganzen Tag bis spät abends laden lassen... dann wars mir genug und ich habs abgebrochen. Daraufhin war mir klar, ich muss mein iPhone and iTunes anschließen und wiederherstellen... das hab ich dann auch gemacht. es war alles normal...

Error 4013:

Iphone: Recovery Symbol -> startet neu -> lädt dem balken (balken noch net gesehn) -> Startet neu -> ist wieder im recovery mode

iTunes: Warte auf iPhone (bis iPhone zweite mal neu startet) -> Error 4013

Error 2005:

iPhone: Alles gleich bis "lädt den balken" -> Balken ist zu sehen -> lädt auch nach 2.000.000 h net

iTunes: Warte auf iPhone -> verbindung zum iPhone kann nicht hergestellt werden (0xE800000a) oder halt Error 2005 (je nach versuch unterschiedlich)

Dann war da noch ein ganz kurioser fall, wo ich das ganze am macbook probiert hatte (später trat der auch noch einmal am PC auf) Das er geladen hat, ich war natürlich ganz happy, und dann kurz bevor er fertig war, hat erneu gestartet (an/aus/an/aus/an/aus), dann nochmal geladen, diesmal nur schneller und nach gefühlt 2h hat iTunes dann wieder den Error ausgespuckt (0xE800000a)

iPhone wurde nie gecrackt, in iTunes steht seriennummer N/A, Schon die Tasks iTuneshelper.exe und iPodService.exe und Applemobileservice beendet und neuu gestartet, apple mobile service repariert, itunes neu installier, pack manuell runtergeladen und installiert, pc gewechselt, am Macbook probiert. Also hab schon zeihmlich viel versucht... prgs wie TinyUmbrella erkennen zwar, dass da was ist, aber weder was, noch was sie damit machen sollen.... hab schon rebuy angeschrieben, wegen garantie und so, aber vllt. hätte ja jemand ne Lösung, würde mich echt interessieren, ob es da eine gibt, oder ob es ein Hardwarefehler ist,

Liebe Grüße

Cloni473 der auf "iPhone in der Hosentasche"-Entzug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

hatte hier https://www.handy-faq.de/forum/ios_forum/311584-itunes_fehlercodes.html die Fehlercodes von Apple reinkopiert. Dort heisst es, dass deine Fehler irgendetwas mit der USB-Verbinung zu tun haben... glaube ich zwar nicht, aber steht halt so da :)

Du hast schon fast alles probiert... würde dir empfehlen den Apple-Support zu kontaktieren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Habe euch mal verschoben & den Titel angepasst ;-)

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cloni473

@bunny1917 Danke fürs Anpassen und verschieben ;)

@TheKingS Ich lasse das über reBuy laufen, da ich halt kb auf die Hotline von Apple hab, bin mir halt net sicher wegen Kosten/Nutzen Faktor, am Ende sagen se dann nur, schicks ein du kriegst nen Neues und dann hätt ich bei reBuy genau das gleiche erreicht... Apple wird ja eh nix an Reperaturdetails raushauen, von dahere hätte das Informationstechnisch wahrscheinlich nicht den so großen Wert... Ich hab den Thread auch nur eröffnet um zu fragen, ob jemand ein selbiges Problem mit Lösung hat, damit ich meinen Horizont erweitern kann und da mein iPhone noch nicht eingeschickt ist, kann ich es evtl. noch reparieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killermarec

Problem ist sehr bekannt, DU musst dein Iphone lediglich in den DFÜ Mode versetzten. Danach erkennt Itunes dein Handy und übernimmt den Rest.

Hier ne Kurze Anleitung Copy and Paste aus dem Iphone Wiki

Plug your device into your computer with a USB cable.

Turn off the device.

Hold the Power button for 3 seconds.

Hold the Home and Power buttons for 10 seconds.

Release the Power button but keep holding the Home button.

After about 15 seconds you will be alerted by iTunes saying that it has detected a device in Recovery Mode.

Problem ist nach ca 10-20 Min behoben

Es kann auch sein, das dein Iphone im Booten hängenbleibt. Auch dafür gibt es hilfe. Undzwar die Jailbreaktools. Diese haben Zusatz Funktionen die dich aus dieser Endlosschleife des Bootvorganges rausholen können. Dabei wird das Iphone natürlich NICHT gejailbreakt. Kein Garantie Verlust oder der gleichen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cloni473

Hab jetzt mein iPhone leider schon weggeschickt, jedoch kann hat der DFÜ mode nicht funktioniert, denn wenn ich das iPhone eingesteckt ausmache, geht es sofort wieder an und DFÜ mode klappt zwar schon zu aktivieren, jedoch sagt er mir dann auch error 4013.

Ich kenn mich mit den ganzen JB tools, etc... jetzt nicht so aus, aber ich habe redsnow recovery und noch irgendein anderes prog probiert und die haben das iPhone nur mittelmäßig erkannt und die recovery/reperatur Funktion war deshalb deaktiviert.

Edit:

Meine Vermutung ist, dass entweder ein Fehler der Verbindung innerhalb des iPhones vorliegt (Hardware) oder dass einfach 2 Probleme gleichzeitig auftreten und damit kein Programm, welches ich getestet habe etwas anfangen kann... Vllt. ist das iPhone in ner Bootschleife und hat gleichzeitig kein OS drauf -> das man nicht aus der Bootschleife rauskommt, da es sich im recovery Mode befinded oder das man kein recovery machen kann, da es sich in einer bootschleife befindet... Aber ist halt nur ne Vermutung, kenn mich so gut nun auch nicht wieder aus...

PS: Einen Vorteil hat soein defekt dann doch.... Man lernt ne Menge dazu... z.B: mach ich nächstes Mal nen Back-Up -.- ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
killermarec

Es ist ganz wichtig, das dass Handy nur in DFÜ Mode Versetzt wird. Den Rest kannst du dann mit Itunes machen. Wenn ein Fehler Code Kommt, Itunes auf den Neusten Stand bringen. Anschließend den PC auf den neusten Stand bringen.. Manchmal hilft sogar schon ein anderes USB kabel ;) Aber gut du hast es ja jetzt weggeschickt. :D Dann wünsche ich dir noch weiterhin viel erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Bitte unterscheidet zwischen DFU (Device Firmware Update) und DFÜ (Datenfernübertragung)! Letzteres hat nichts mit der iPhone-Wiederherstellung zu tun.

War die Firewall und das Virenprogramm deaktiviert beim Versuch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iUse

Bitte unterscheidet zwischen DFU (Device Firmware Update) und DFÜ (Datenfernübertragung)! Letzteres hat nichts mit der iPhone-Wiederherstellung zu tun.

War die Firewall und das Virenprogramm deaktiviert beim Versuch?

Hi, sorry, ich meine natürlich DFU. Ja Firewall und Virenprogramm ist deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.