Jump to content
Palmin

iPhone 6S - 4K Video und der Unsinn mit 16GB Speicher

Recommended Posts

Palmin

Ist ja gerade eines der Themen rund um die neu vorgestellten iPhones. 

Apple verbaut endlich höher auflösende Kameras mit 12 MP, die sogar Videos in 4K Qualität aufnehmen. 

Gleichzeitig besteht das Unternehmen darauf das Einstiegsmodell mit mickrigen 16GB anzubieten. 

Die sind bei der Nutzung der 4K Aufzeichnung oder der neuen Live Photo Funktion allerdings sehr schnell überfüllt. 

Spätestens nit Einführung dieser beiden neuen Techniken hätte Apple auf 32 GB als kleinste Version upgraden müssen. Zumal die Geräte eh teurer geworden sind. 

 

Kann doch niemandem reichen dieser kleine Speicher!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Kann doch niemandem reichen dieser kleine Speicher!

Das ist ja Sinn der Sache [emoji6]

Schneller kann man als Hersteller die 100€ teurerern 64 GB Geräte nicht an den Mann bringen[emoji106]

Den meisten sind 16 GB zu wenig und sie kaufen das 64er.

Wenn das Einstieg 6(s) 32 GB hätte,würde es 90% der Käufer mehr als ausreichen und die 100€ teureren 64 GB Modelle würden in den Regalen verstauben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

der wo es dann so nutzt mit Videos hat denk ich kaum ne Chance oder verschiebt es immer gleich. Ich hatte bis jetzt nur 16 Gb, aber beim 6er merke ich langsam auch das es knapp wird, leider aber hauptsächlich durch Bilder und Dokumenten.

Das es dennoch mit 16 GB angeboten wird, ist denke ich ein grösseres Thema mittlerweile, und durch diese neue Funktion für mich fast ein ko-kriterium mit 16Gb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey.

Bin eigentlich auch am überlegen mir die 16GB zu kaufen. Nur eine Frage hätte ich wegen dem vor reservierten Systemspeicher von apple.

Wie groß ist der den in der Regel so? Weil auf meinen Smartphones nutze ich nur Facebook, Instagram und natürlich WhatsApp.

Filme und Fotos mache ich sogut wie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Hey.

Bin eigentlich auch am überlegen mir die 16GB zu kaufen. Nur eine Frage hätte ich wegen dem vor reservierten Systemspeicher von apple.

Wie groß ist der den in der Regel so? Weil auf meinen Smartphones nutze ich nur Facebook, Instagram und natürlich WhatsApp.

Filme und Fotos mache ich sogut wie gar nicht.

Ein Bekannter hat ein iPhone 5s mit 16GB und bereut es jeden Tag! Aktuell sind von den "16GB" ca. 5,5GB belegt, er hat 10,2GB zur Verfügung und die sind auch immer ausgereizt! Ich würde den Sprung zur 64GB Variante empfehlen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also ist es doch so schlimm mit dem Systemspeicher :(

Bin echt drauf und dran es zu kaufen obwohl ich es nicht wirklich brauche, ( dämliche Firmenpolitik usw. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Viele kommen mit 16 GB sehr gut aus. Grundsätzlich stehen Dir ca 10 GB zur Verfügung. 

Wenn Du keine großen Spiele installierst und Fotos regelmäßig auf Festplatte oder Cloud Speicher bringst, kann es also gut reichen. 

Aber magst Du eine Bibliothek an Bildern, Videos, Musik auf Deinem iPhone, kommst Du zu schnell an die Speichergrenze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip
Hey.

Bin eigentlich auch am überlegen mir die 16GB zu kaufen. Nur eine Frage hätte ich wegen dem vor reservierten Systemspeicher von apple.

Wie groß ist der den in der Regel so? Weil auf meinen Smartphones nutze ich nur Facebook, Instagram und natürlich WhatsApp.

Filme und Fotos mache ich sogut wie gar nicht.

Dann reichen die 16 GB dicke aus.

Hab auch 16 GB Version und habe einiges an Musik und Fotos/Videos drauf.

Ab und zu mal "aufräumen" und nicht jeden Scheiß auf dem Phone behalten,dann geht das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_ToM_DoE_

...und die 100€ teureren 64 GB Modelle würden in den Regalen verstauben.

Und so verstauben die 16er modelle, die rechnung geht nicht wirklich auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

...und die 100€ teureren 64 GB Modelle würden in den Regalen verstauben.
Und so verstauben die 16er modelle, die rechnung geht nicht wirklich auf...

Oh,gab es schon Verkaufszahlen von Apple?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dolde

also ich finde 16 GB auch viel zu wenig. Mein aktuelles iPhone hat 32, und das ist auch schon fast voll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay Welling

Meine Eltern haben beide eine 16gb Version. Meine Mum hat nur ein paar Songs drauf. Mein Dad nicht. Ich denke für etwas reifere Leute, die einfach ein gutes Smartphone haben wollen, reicht es vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost
On 12.9.2015 at 19:22, Gast said:

Hey.

Bin eigentlich auch am überlegen mir die 16GB zu kaufen. Nur eine Frage hätte ich wegen dem vor reservierten Systemspeicher von apple.

Wie groß ist der den in der Regel so? Weil auf meinen Smartphones nutze ich nur Facebook, Instagram und natürlich WhatsApp.

Filme und Fotos mache ich sogut wie gar nicht.

Wenn ich in meinem Icloud unter meine Whatsapp Backups nachschaue, steht da das da 28GB gesichert wurden ;).

 

Naja die Jugend heutzutage^^.Die Leute laden sich in gegenseitig in Whatsapp Gruppen ein oder treten welche bei, und empfangen von anderen aus der Gruppe jede menge Nachrichten, Billder sowie Videos ^^ und in 1-2 Jahre sind runde 28GB Vergeben haha.Das kenn ich von meinen Freunden bisher, sie schreiben kaum, antworten aber über Video Aufnahmen und es sammelt sich alles an aufs Handy und irgendwann wird wird der Speicher voll.

 

Wenn man sich immer um die Gespeicherten Videos aus Whatsapp die man empfangen hat, kümmert, also löscht, sollte es keine Probleme geben.

bearbeitet von leeeloinost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxxis

Hey, 

ich hatte ein 5s mit 16 GB. Mit etwa 2000 Bildern, 500 Spotify Titeln die offline-verfügbar waren und ein paar Apps war der Speicher voll.

Klar kann man die 2000 Bilder auch in die Cloud laden, die Standard-Einstellung von Apple macht das bei relativ vollem Speicher schon automatisch so,

aber ich will meine Dateien einfach bei mir behalten. Häufiger kam es vor, dass ich einem Kumpel ein Bild zeigen wollte, dies aber nicht ging,

weil die auf dem Handy verbleibende Datei eine so niedrige Auflösung hatte und die vollständige Datei aufgrund schwachen Netzes nicht downloadbar war.

 

Ich gebe  @Palmin da vollkommen recht. Es ist einfach abzocke am Kunden die 16 GB als Standard anzubieten und keine 32 GB Variante zu verkaufen.Meine Mutter z.B hat auch nur 16 GB, das reicht für sie vollkommen. Das Handy dient dort fast nur zum Telefonieren und Whats-App nutzen. Ich habe aber ein paar mehr Bilder, Musik und Apps.

Wenn man dann noch das ein oder andere Spiel läd das inzwischen auch fast 2,5 GB hat, dann reichen die knapp 11 GB einfach nicht.

Ich hab jetzt ein S7 mit 32 GB intern und ner 64 GB SD Karte, die im übrigen 10€ gekostet hat. Der Handyspeicher ist mit 20 GB belegt, die SD Karte mit 6. Mir würde eine 32 GB Version also vollkommen ausreichen.

 

MFG 

 

Noxxis

 

bearbeitet von Noxxis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Genau meine Rede. 8 damals nun 16. so ein Käse. Urlaub, Bilder machen, Videos drehen. Feierabend. Auch ohne 4K. Da ist ja schon systemweit so viel Mist drauf. Also man braucht keine 128. aber unter 64 ist das ein No Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Das Ziel von Apple ist es nicht, möglichst viele 16GB Geräte zu verkaufen. Viel mehr liegt dabei die Strategie,

direkt umso mehr 64GB Geräte zu verkaufen. Das heißt, pro Gerät 100 Euro mehr einzunehmen, statt ausreichend Speicher mit 32 GB zu bekommen und 100 Euro weniger einzunehmen. ;)

 

Die "tolle" Ausrede ist dann, dass es ja bei iOS super Anpassungen der Updates gibt, die auch den kleinen Geräten zu Gute kommen. 

So benötigt man keinen freien Speicher von 4GB, sondern max. 1,5GB.

 

Ich weiß was ihr meint, und gebe euch Recht. 
Aber ich glaube genau dies ist der Hintergrund, der Apple dazu bewegt ... 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.