Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zorko1994

Iphone 6S vor 6 Monaten gefunden

Recommended Posts

Zorko1994

Hey,

ich habe vor 6 Monaten ein Iphone 6s gefunden und auf dem Fundbüro abgegeben. Da es nicht abgeholt wurde bin ich nun der Eigentümer..

Nach einem Anruf bei Apple hat sich herausgestellt, dass das Iphone wegen der Lock für mich unbrauchbar ist.

Ist das wirklich so?

 

Wäre cool wenn jemand eine Antwort darauf wüsste.

 

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Zorko

 

Willkommen hier im Forum !

 

Ich kenn mich mit Apple-Geräten nicht so gut aus.

Wenn Du zum Fundbüro gehst und Dir bescheinigen lässt, dass Du in der Zwischenzeit der rechtmässige Besitzer bist, müsste sich doch in einem Applestore was machen lassen.

Schliesslich ist das iPhone offiziell in Dein Eigentum übergegangen.

 

Wie man das Handy auf illegalem Wege öffnen kann, dazu wirst Du hier im Forum keine Tips bekommen !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Zorko1994 und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ! :) 

 

In der Tat ist es so, dass das Gerät momentan unbrauchbar für dich ist,

da die Aktivierungssperre nicht geöffnet ist.

D.h. du benötigst entweder das Passwort der Apple ID des Vorbesitzers, ODER 

im Normalfall die Originalrechnung des Gerätes. 

 

Wie mein Kollege @KST66 bereits erwähnt hat, werden illegale Wege hier nicht gedulded und supportet. 

 

Du könntest wirklich mal den Weg zum Fundbüro einschlagen, dir bestätigen lassen, dass das gefundene iPhone mit der folgenden 
IMEI Nummer, nachdem sich niemand meldete, in deinen Besitz übergegangen ist. Die IMEI findest du unter dem Info Icon im Einrichte-

Bildschirm. Anschließend schilderst du mit Hilfe der Bestätigung Apple den Vorgang, evtl. lässt sich was machen. Zumindest ein Versuch ist es denke ich wert.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi