Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kyuubi9

Iphone per Itunes wiederherstellen fehlgeschlagen

Recommended Posts

Kyuubi9

Hallo wollte heute mein Iphone wiederherstellen per Itunes dann kam irgendso ein fehlercode, nun ist auf meinem iphone nur so ein USB Kabel und Itunes symbol. Wenn ich es mit Itunes verbinde steht da ein Iphone wurde im wartungszustand erkannt sie müssen das iphone wiederherstellen.

Wie kann ich das problem klären ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Irgend so ein Fehlercode ist ne ziemlich schlechte Angabe :-). Es wäre schon schön zu wissen, welcher das war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

zeigt jetzt keinen mehr an nur halt wurde ein iphone im wartungzustand gefunden blabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wenn du auf keinen Softwareunlock angewiesen bist, mach doch einfach nochmal ne Wiederherstellung. Und falls der Fehler wieder kommt: bitte merken und hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Wie soll ich es denn wiederherstellen ich komme gar nicht ins menü es bleibt die ganze zeit dieses Itunes symbol und das USB Kabel symbol zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Na wenn iTunes ein iPhone im Wartungszustand erkannt hat, kannst du in iTunes auf wiederherstellen gehen. Dabei wird es dann komplett neu wiederhergestellt und auf die aktuelle iOS gebracht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Das sagt Apple zu dem Fehler:

Wenn dieser Fehler auf einem Mac auftritt, trennen Sie alle Drittanbietergeräte, Hubs, unbenutzten Kabel und Displays vom Computer, setzen Sie den SMC zurück und versuchen Sie anschließend, das Gerät wiederherzustellen. Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, entfernen Sie mit Ausnahme der Tastatur, der Maus und des Mobilgeräts alle USB-Geräte und unbenutzten Kabel, starten Sie den Computer neu und versuchen Sie, das Gerät wiederherzustellen. Wenn das Problem so nicht behoben wird, führen Sie die für Fehler 1604 aufgeführten USB-Fehlerbehebungsschritte durch. Falls das Problem weiterhin auftritt, könnte die Sicherheitssoftware die Ursache sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

bearbeitet von iShinne
URL hinzugefügt: SMC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nimm mal n andern USB Port! Bitte einen, der direkt aufm Mainboard ist, ohne Kabelverlängerung oder Hub dazwischen! Und mit Original USB Kabel!

Du kannst mal versuchen, dein iPhone (welches Modell? 3Gs, 4 oder 4S) mit redsn0w 0.9.14b2 aus dem Recovery Fix zu werfen in dem du in der Auswahl auf Extras -> Recovery Fix gehst!

Da im recovery modus es nach dem ausmachen direkt wieder neustartet, musst du was schnell sein um es in den DFU Modus zu bringen! Bist du einmal in diesem Prozess drin, also mit den Knöpfen drücken, mach einfach weiter, trotz Fehlermeldung "DFU Modus failed". Musst dann nur selbst den countdown zählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Hat schon geklappt hab es einfach nochmal versucht keine ahnung wieso aber hat aufjedenfall geklappt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzebadass

hallo, habe heute das gleiche problem. wollte auf ios 6.0.1 updaten. konnte nicht installiert werden. den hinweis mit dem usb-steckplatz und den sicherheitshinweisen habe ich auch gelesen, doch habe ich in den sicherheitseinstellungen nichts verändert. habe vor ein paar tagen erst mountain lion installiert (vorher lion). wird da evtl. automatisch was in den einstellungen verändert?

mir wurde zwei mal ein hinweis gegeben das die Aktualisierung, bzw. danach die wiederhertellung nicht durchgeführt werden konnte. jetzt ist der wiederherstellungsbalken von itunes bei der hälfte eingefroren, auf dem handy display sieht man ebenfalls einen ladebalken sowie das logo. tunes selbst kann aber app-updates laden und usik abspielen. das programm selbst ist also nicht eingefroren.

backup habe ich laut geräteliste in den itunes einstellungen noch. sollte also kein problem sein, aber wat mach isch nu mit dem ****** kanister? bitte um schnelle Hilfe. vielen dank.

EDIT:

gerade nochmal versucht, diesmal verschwindet das handy nach der softwareextrahierung aus der geräteliste mit dem hinweis "unbekannter fehler". in klammern steht noch ne 21. die kann aber nicht wirklich was bedeuten, vorher stand auch schon mal ne 9 und noch ne andere zahl (14 glaube ich) dabei. auf dem handy selbst bleibt der startbildschirm stehen (apfel).

das handy hat einwandfrei funktioniert, keine Fehlermeldungen, keine defekte, nix... bin ratlos!

EDIT 2:

problem behoben indem ich die wiederherstellung auf einem anderen Rechner gemacht habe und dann bei meinem das Backup zurückgespielt habe. Ursache nach wie vor unklar. wäre echt doof, wenn dass jetzt bei jedem ios-update passiert. die app-updates funzen allesamt problemlos...

bearbeitet von matzebadass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzebadass

backup rückspielung stellte sich als fehlversuch heraus. apps sind teilweise dunkel, wie wenn sie geladen werden, haben auch den entsprechenden balken und es steht warte dran.

nun schon die ganze nacht. es dauert unglaublich lange die apps für die "synchronisation vorzubereiten". dann bei der überspielung der töne heißt es plötzlich abbruch wegen zeitüberschreitung und das wars dann.

erneute versuche haben den gleichen fehler wieder gebracht.

ich habe keine sicherheitssoftware installiert. clamxav habe ich vorübergehend deinstalliert, doch das hat zuvor auch nie probleme bei updates oder synchronisationen gemacht.

ich bin echt aufgeschmissen, weil ich der gerät viel an der uni nutze mit dropbox und emailverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bitte nutze iCloud um ein Backup zu machen. Das sollte die meisten Deiner Daten retten.

Wenn dieses Backup fertig ist, wäre es sinnvoll, kein Backup vom Rechner zu verwenden. Das Teil sollte dann wiederhergestellt werden, mit einer SIM aktiviert werden. Dann nur das iCloud Backup verwenden.

Ich hab das Gerät nicht vor der Nase. Ist total schwer jetzt was zu sagen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzebadass

das gerät ist ja nun schon gecrasht. wurde an einem zweiten mac komplett neu wiederhergestellt, inkl aktuellster software. dann habe ich das backup von meinem rechner genommen, weil ja kein anderes da ist. da bin ich ja drauf angewiesen. und icloud bietet zudem nicht genügend platz.

ich habe jetzt die klingeltöne bei der sync ausgeschaltet. jetzt geht's. verstehe wer will. ich befasse mich nochmal ein wenig damit. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast du 1Mio Fotos im Backup? Das macht man auch nicht so.

Nimm die Fotos raus. Dann sollte die Cloud genügend Platz bieten.

Importiere die Fotos und lösche sie gleichzeitig vom Gerät

Viel Glück und Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzebadass

nee ich hab 400 fotos aufm handy und nicht 1mio. ich habe mich mit icloud backups noch nicht befasst, aber wenn ich ein handy habe was schon abgestürzt ist und sich nicht mehr starten lässt, wie soll ich dann nen backup in die cloud packen?

jetzt hab ich die apps drauf aber es hängt offensichtlich an einer zeitüberschreitung beim kopieren der medieninhalte auf. musik, videos, klingeltöne (alles Dateien, die vorher schon auf dem ahndy waren und auch liefen). also kein dateiproblem.

so nen mist hatte ich noch nie. war bisher immer begeistert von der sync, aber wenn mal was dran ist ist richtig chaos angesagt...

bearbeitet von matzebadass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich formulierte es auch nur etwas überspitzt und sagte Dir meine ideale Dauerlösung.

Gerät wiederherstellen, Backup irgendwie drauf Kriegen und sofort auf den Rechner ziehen.

Dann ein iCloud Backup machen. Ist nicht kompliziert.

Dann das Gerät erneut Platt machen. Dann das iCloud Backup drauf und die Fotos zum Schluss via Mac drauf. Dann können auch die Apps wieder drauf.

Egal welchen Weg Du nimmst. Ich hoffe einfach es klappt alles, wie Du es willst.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzebadass

ich schau mir das mal genauer an. backup und daten sind jetzt wieder drauf. scheinbar ist mein itunes irgendwie im eimer. hab vor ein paar tagen ja das betriebssystem erneuert und seitdem gibts probleme. ständig beachball (also Programm stocken). vielleicht weiß da noch ein os x nutzer hier im forum was drüber ?!?

ich musste wirklich erst einmal bei allen mediendaten (videos, hörbücher, musik etc) die häkchen entfernen und eine synchro ohne die ganzen daten machen. dann habe ich nach und nach die häkchen wieder eingeschaltet. bei den bildern angefangen und dann langsam durchgearbeitet. jetzt sind alle daten wieder drauf.

richtig horrorshow!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.