Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speedster123

iTunes Fehler 1603 und 1604

Recommended Posts

Speedster123

Hallo zusammen,

leider bekomme ich ständig die Fehlermeldungen 1603 und 1604 von iTunes. Im DFU Modus habe ich ebenso probiert wie auch im Wartungszustand, immer das selbe. Desweiteren habe ich es mit einem anderem Laptop mit einem neuen Benutzer anlegen und frisches iTunes probiert, wieder das selbe.

Was könnte ich noch probieren damit ich das Problem endlich lösen kann!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Bei was kommen denn die Fehlermeldungen?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedster123

Inwiefern meinst du bei was?

Die Fehler kommen von iTunes, das sollte ja soweit klar sein, und bei was, naja, bei dem Versuch das Gerät wiederherzustellen, im Moment geht nichts, beim einschalten des Gerätes kommt nur der Wartungsscreen.

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Willst du es mit eine CFW wiederherstellen oder ganz normal mit einer originalen iOS?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedster123

Ich wollte es mit einer Originalen probieren, ganz normal über Wiederherstellung, prinzipiell ist mir das aber absolut egal, Hauptsache das Gerät läuft wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedster123

Wie oben geschrieben habe ich es auf einem ganz frischen System probiert, da sollte die hosts Datei ja eh sauber sein, trotzdem habe ich nochmal alles durchprobiert, ebenso kein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

1603 / 1604 deutet aber eher drauf hin, das du versuchst, eine Costumfirmware im normalem DFU Modus oder im Normalzustand aufzuspielen. Ggf ist der USB Port defekt.

Bei einer Originalen IPSW kommt der Fehler 16xx eher weniger.

Daher auch von mir mal die Frage:

Wie bist du vorgegangen? Welche iOS versuchtest du zu installieren?

Um so genauer du deine Vorgehensweise beschreibst, umso besser kann man dir helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hier gibt es von Apple eine Übersicht von Fehlermeldungen und wie man sie beheben kann.

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedster123

@iShinne: Hm sehr komisch, also ich mach es eigentlich auf die "Idiotensichere" Methode, direkt bei iTunes auf Wiederherstellen klicken und Original Firmware automatisch laden lassen, nichts mit Custom Firmware oder manuelle Firmware Eingabe.

Dabei benutze ich natürlich alles mit den aktuellsten Updates, iTunes neueste Version, auch ganz frische, saubere Installationen an anderen Rechnern probiert, Win7 auf dem einen, Win XP auf dem anderen Rechner drauf alles durchprobiert, immer wieder der selbe Fehler.

Dabei gehe ich so vor das ich das ich das Gerät mal im Wartungsmodus (also mit dem iTunes Symbol und dem USB Stecker Symbol auf dem Display) wiederherstellen lasse, und auch mit dem DFÜ Modus durchprobiere, immer wieder das selbe Ergebnis, dabei kommt zu 90% der 1604 Fehler, und ganz selten der 1603 Fehler.

Hoffe das war detailreich genug :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

so wie du es machst klingt es ja schon mal ganz gut.

Hier mal was Apple zu den Fehlern sagt:

Fehler 1604

Dieser Fehler steht oft im Zusammenhang mit dem USB-Timing. Versuchen Sie, das Problem zu beheben, indem Sie die USB-Anschlüsse wechseln, ein anderes Dock Connector-auf-USB-Kabel verwenden und andere verfügbare Schritte zur USB-Fehlerbehebung durchführen (Probleme mit der USB-Verbindung beheben). Wenn Sie ein Dock verwenden, verzichten Sie darauf, und schließen Sie das Gerät direkt über das weiße Dock Connector-auf-USB-Kabel von Apple an. Wenn das Problem bei Verwendung eines erfahrungsgemäß fehlerfreien Computers fortbesteht, muss das Gerät möglicherweise repariert werden.

Falls sich das Problem nicht durch Eingrenzung auf ein USB-Verbindungsproblem beheben lässt und kein anderer Computer verfügbar ist, gehen Sie folgendermaßen vor:

Verbinden Sie das Gerät mit iTunes, und vergewissern Sie sich, dass sich das Gerät im Wartungszustand befindet. Falls nicht, versetzen Sie es in den Wartungszustand.

Stellen Sie das Gerät wieder her, und warten Sie, bis der Fehler gemeldet wird.

Klicken Sie bei entsprechender Aufforderung auf "OK".

Schließen Sie iTunes, und öffnen Sie das Programm erneut, ohne dabei das Gerät vom Computer zu trennen.

Das Gerät sollte nun wieder im Wartungszustand erkannt werden.

Versuchen Sie erneut, das Gerät wiederherzustellen.

Wenn sich das Problem mit den genannten Schritten nicht beheben lässt, verwenden Sie zur Wiederherstellung ein USB-Kabel, einen Computer und eine Netzwerkverbindung, von denen Sie wissen, dass sie fehlerfrei funktionieren.

Fehler 1603

Befolgen Sie die oben aufgeführten Schritte für Fehler 1604. Entfernen Sie außerdem die IPSW-Datei, öffnen Sie iTunes, und versuchen Sie, das Update erneut zu laden. Informationen zu den Speicherorten finden Sie unten unter Erweiterte Schritte > Umbenennen, Verschieben oder Löschen der iOS-Softwaredatei (IPSW). Wenn Sie die IPSW-Datei beim ursprünglichen Benutzer nicht entfernen möchten, versuchen Sie, die Wiederherstellung mit einem neuen Administratorbenutzer durchzuführen. Wenn das Problem weiterhin besteht, beseitigen Sie die Konflikte mit Sicherheitssoftware von Drittanbietern.

Da steht ja, wenn der Fehler auftritt, obwohl alles beachtet wurde kann es auch an einem Defekt am iPhone liegen.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und das iPhone hat vor deinem Wiederherstellungsversuch einwandfrei funktioniert? Oder was ist damit ggf vorher passiert?

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedster123

Allmählich hab ich auch den verdacht das Hardwaremässig was kaputt sein muss, andere Erklärung hab ich momentan auch nicht.

Leider kann ich keine Angaben dazu machen was die Vorgeschichte des gerätes ist, ich hab es selbst in diesem Zustand gebraucht gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

in diesem Zustand schon gekauft? Na das erklärt Vieles: Das kann von Sturzschaden bis Wasserschaden, unautorisiertem Öffnen, Kurzschluss etc. alles sein.

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und genau aus diesem Grund, lieber Speedstar, ist es enorm wichtig, von vorn rein so viel Informationen zu dem Gerät und dem Vorhaben zu schreiben wie es geht.

Hauptproblem ist halt, das wir hier alle an verschiedenen Ecken des Landes leben und wir alle dein Gerät halt nicht in der Hand haben, sondern nur du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speedster123

@sweetyxxl: Ja leider, der Verkäufer meinte halt das das Gerät immer bei iTunes den Fehler 1604 ausspuckt, dachte das ich das alleine wieder hinkriege aber leider war dem nicht so :(

@iShinne: Verstehe natürlich, hab versucht alle Infos zu geben die ich selbst auch nur kenne :(

Habe das Gerät mal zur Reparatur gegeben, bin mal gespannt was bei rauskommt, melde mich dann nochmal um zu erzählen was genau mit dem Gerät ist bzw. war :)

Vielen Dank erstmal allen Helfern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.