Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dani-0

iTunes - "Keine Ressource verfügbar."

Recommended Posts

dani-0

Guten Abend :)

heute habe ich mir ein MacBook gekauft und wollte mein iPhone 4S (ohne Jailbreak) anschließen.

Fotos übertragen per iPhoto klappt problemlos, aber mit iTunes funktioniert gar nichts. Es wird die folgende Meldung angezeigt:

"iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Keine Ressource verfügbar."

Mit meinem iPod touch das selbe Problem.

Ich hasse iTunes ... immer wieder Ärger damit -.-

Hat jmd. eine Ahnung woran das liegt? Bin dankbar für jede Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Deinstalliere itunes und installier es neu. Und immer die neuste version verwenden

gesendet vom iPad über Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dani-0

ist in Mountain Lion anscheinend nicht möglich, es wird dann angezeigt, dass iTunes vom System benötigt wird...

Problem ist gelöst, nach einigem Rumprobieren und dem Deaktivieren vom iTunesHelper beim Start hat iTunes plötzlich mein iPhone akzeptiert.

Weiß jetzt nicht, was genau das Problem war, aber immerhin geht's ...

Trotzdem danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denobeno

Hallo bin neu hier und hab das gleiche Problem lässt sich aber leider nicht beheben!

Fehlerangabe: "iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Keine Ressource verfügbar."

iTunes 11.1

iphone 4s iOS7

Mac OS X Lion 10.7.5

Softwareaktualisierungen etc. alles schon durchgegangen -.-

Wäre super wenn jemand einen Rat hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gregi545

Hallo zusammen

Ich hatte genau das selbe Problem, ich konnte mein iPhone 5 auch nicht mehr synchronisieren, da Keine Ressource verfügbar sei. Auch das Löschen von iTunes ermöglichte nur das einmalige Synchronisieren, nach einem Neustart des Computers hatte ich wieder das gleiche Problem.

Die Quelle des Problems war bei mir die WiFi-Sync-App aus Cydia (Jailbreak-App)

Nach dem Löschen dieser App vom Computer war alles wieder in Ordnung.

Falls euch immer noch das gleiche Problem plagt und ihr diese App auf dem Computer habt, dann löscht zuerst die Datei com.ghughes.wifisync.root.plist unter Library/LaunchDaemons.

Dann löscht den ganzen Ordner Wi-Fi-Sync unter Library/Application Support.

Nach einem Neustart des Computers sollte alles wieder funktionieren!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyindian

Hallo ich muß leider nochmal nachfragen, da ich genau dieses Problem auch habe. In meiner Library befindet sich kein Ordner mit Launchdaemon. Ich habe und hatte auch kein Jailbrak auf dem Iphone. Woher wußtest Du, das es die Datei "com.ghughes.wifisync.root.plist" ist? Ich habe nur den Ordner Launchagents und diese Datei somit auch nicht. Ich habe auch versucht, den Ordner Wi-Fi-Sync zu löschen. Nach jedem Neustart legt das System den Ordner wieder neu an!?!? Ich bin weiterhin ratlos.

Wer kann einem arg genervten weiterhelfen?

Gruß, Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erlöser

Hallo zusammen

Ich hatte genau das selbe Problem, ich konnte mein iPhone 5 auch nicht mehr synchronisieren, da Keine Ressource verfügbar sei. Auch das Löschen von iTunes ermöglichte nur das einmalige Synchronisieren, nach einem Neustart des Computers hatte ich wieder das gleiche Problem.

Die Quelle des Problems war bei mir die WiFi-Sync-App aus Cydia (Jailbreak-App)

Nach dem Löschen dieser App vom Computer war alles wieder in Ordnung.

Falls euch immer noch das gleiche Problem plagt und ihr diese App auf dem Computer habt, dann löscht zuerst die Datei com.ghughes.wifisync.root.plist unter Library/LaunchDaemons.

Dann löscht den ganzen Ordner Wi-Fi-Sync unter Library/Application Support.

Nach einem Neustart des Computers sollte alles wieder funktionieren!

gregi545 du hast mich vor endgültiger Verzweiflung bewahrt!

Ich habe mich unsäglich lange, quälende Monate mit dem beschriebenem Problem rumgeschlagen.

Ich weiß nicht mal mehr wie ich diesen Beitrag hier final gefunden habe.

Aber nachdem das tatsächlich die Lösung war und ich mich vor Freude kaum halten konnte (ein derartiges Problem in einer Apple Umgebung läßt um so mehr verzweifeln!), habe ich mich nicht gleich bedankt.

Das hole ich nun nach und habe mich nur (vorerst) deswegen hier registriert.

gregi545 ich danke Dir! :dankescho:erledigt:

Du hast ein echte Problemlösung geliefert und gehörst somit zu den

oberen 5% aller Internetnutzer die anderen tatsächlich weiterhelfen.

PS: Windows neu installieren! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.