Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tantenax

Kalender Benachrichtigungen

Recommended Posts

tantenax

Hallo, musste feststellen, dass die Benachrichtigungseinstellungen im Kalender irgendwie nicht richtig greifen. Benutze den Huawei Kalender. Der zeigt mir ja die Geburtstage aus den Kontakten an. Das sind ganztätige Ereignisse. Diese habe ich so eingestellt, dass die Erinnerung am Ereignistag (9 Uhr, diese Zeit ist fest eingestellt und nicht veränderbar) stattfindet. Standard-Erinnerungszeit habe ich KEINE festgelegt. Nun sollte mich der Kalender ja am jeweiligen Tag des Ereignisses um 9 Uhr erinnern. Dieser aber tut es 7 Tage früher. Ist das nun ein Bug oder habe ich irgendwo noch eine Einstellung übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich muss wirklich gestehen, dass ich den Huawei Kalender nicht nutze, sondern standardmäßig durch den Google Kalender ersetze.

Dieser gefällt mir deutlich besser und arbeitet bei mir absolut zuverlässig, was Erinnerungen etc. angeht.

Allerdings kann ich mich erinnern, dass - bevor ich den Huawei Kalender deaktiviert habe - auch dieser - zeitgleich mit dem Google Kalender - die Erinnerungen zuverlässig angezeigt hat.

Woher beziehst Du denn die Geburtstagsdaten? Aus Deinen Kontakten? Ist hier vielleicht bei Google direkt eingestellt, dass Du eine Woche vorher erinnert wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Ja, ích beziehe die Geburtstagsdaten aus meinen Kontakten. Den Google Kalender habe ich gar nicht installiert. Ich nutze nur den Huawei Kalender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sind denn Deine Kontakte über Deinen Google Account synchronisiert?

Ich meine mich zu erinnern, dass das mit der Erinnerung 1 Woche vorher irgendwo ein Standard war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Ja, die Kontakte werden über meinen Google Account synchronisiert. Aber ich kann da keine Benachrichtigungen einstellen oder ändern, da ich ja die App Google Kalender nicht auf dem Smartphone installiert habe. Alle Beschreibungen der Einstellung oder Änderung von Benachrichtigungen beziehen sich lediglich auf die Kalender App. Etwas anderes habe ich nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann schaue mal in Deine Benachrichtigungseinstellungen bei Google am PC. Ich bin mir fast sicher, dass diese Woche dort für Geburtstage automatisch als Standard eingestellt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Muss ich noch mal schauen. Da hatte ich aber nicht wirklich etwas gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Google Kalender am Pc aufrufen

Einstellungen -> Kalender (oben links) -> Benachrichtigungen bearbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Es muss definitiv am Huawei Kalender liegen. In den Google Einstellungen ist nichts dergleichen eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da muss ich mich selber nochmal schlau machen, da ich den nicht nutze.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.