Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
greyfoxy

Kalender langer Alarmtone, wie einrichten?

Recommended Posts

greyfoxy

Problem: Kalender langer Alarmtone, wie einrichten?

Hallo an alle,

bei folgendem Problem hätte ich gerne eure Unterstützung, und zwar:

...möchte ich, in meinen (einen) Kalender einen bestimmten Termin mit Alarmton eintragen, und zwar einen Alarmton, der möglichst lange Krach macht (am liebsten unbegrenzt bis der Akku leer ist oder ich den Alarm abstelle, aber zur Not wäre ich auch froh, wenn der Alarm wenigstens mal so 20 Minuten lang Krach macht, damit ich bestimmte wichtige Termine nicht versäume.

Leider sind die Alarmtöne, die für den Kalenderalarm eingestellt werden können alle nur sehr kurz, so dass ich die wahrscheinlich überhören werde :-(.

Eine Option, um eine eigene mp3-Datei mit langer Spielzeit einzubinden existiert soweit ich weiß nicht - so etwas gibt es leider nur für die Telefonklingeltöne, aber wohl nicht für den Kalender :-(.

Nun hab ich mal ein bischen recherchiert, rumgegoogelt, und herausgefunden, dass es beim Samsung Galaxy S3 im root-Verzeihnis des internen Speichers ein Verzeichnis namens "Notifications" geben soll, in welches man eigene Kalenderalarmtöne ablegen können soll - ob das bei dem huawei ideos x3 genau so ist, weiß ich nicht, ich weiß nicht mal, wie man dieses Verzeichnis, wenn es denn existiert, anzeigen könnte. Ich hab den vorinstallierten Dateimanager geöffnet und auf den Registertab "Telefon" geklickt, aber da befindet sich lediglich ein Verzeichnis "LOST.DIR" und sonst nix :-(.

Meine Frage wäre zunächst, wie ich an dieses Verzeichnis "Notifications", welches sich im Wurtzelverzeichnis befinden soll, herankommen kann, um ggf meine eigene Alarmdatei für den Kalender ablegen kann.

Eine ander Möglichkeit wäre natürlich auch eine andere Kalenderapp zu installieren, welche bei einem Terminalarm die Alarmsounddatei unendlich oft wiederholt oder eine eigene mp3-Datei als Alarmtone abspielen kann, so lange, bis ich den Terminalarm beende. Aber leider hab ich da bisher nix passendes gefunden.

Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir bei dem Problem weiterhelfen können.

mfG

greyfoxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Verzeichnis gibt es auch beim X3. Um dieses Verzeichnis zu finden brauchst du erstmal Root-Zugriff. Danach kannst du mit einem Root-Explorer (z.B. ES Datei Explorer) das Verzeichnis suchen und dort deine mp3 reinlegen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greyfoxy

Das Verzeichnis gibt es auch beim X3. Um dieses Verzeichnis zu finden brauchst du erstmal Root-Zugriff. Danach kannst du mit einem Root-Explorer (z.B. ES Datei Explorer) das Verzeichnis suchen und dort deine mp3 reinlegen.

Ok danke. Wie man den root-Zugriff erhält, dazu gibt es ja hier eine Anleitung, muss ich mir dann erst mal reinziehen...

Und der "ES Datei Explorer" ist wohl eine App, die ich von dem google-market erst noch installieren muss...stimmt das?

mfG

greyfoxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Vorweg, ich habe ein Note (1)

Auf der Speicherkarte (damit meine ich eine gekaufte Micro SDHC Karte) habe ich einen Ordner erstellt, der

Media

heisst.

Darin sind 3 Ordner

Alarms

Notifikations

Ringtones

In den ORdner Notifikations habe ich eine *.mp3 Datei reinkopiert

Anschliessend konnte ich beim KAlender in den Einstellungen, diesen Song, als "Klingelton" auswählen.

Zumindest dudelt das GErät dann so lange, wie der Song lang ist....

Ach ja, auch ich habe keine Rootrechte.......

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Danke für den Tipp. Das ist auch eine Lösung. Funktioniert aber leider nicht bei allen Androiden.

Aber einfach probieren. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.