Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RS-2010

Kamera hat nen Rotstich ?!?

Recommended Posts

RS-2010

Hallo,

hab seit 2-3 tagen das HTC one X, alles supi bisher, gefällt mir sehr gut! :)

Nur leider finde ich hat die Kamera nen Rotstich, der sich bei fotos deutlich bemerkbar macht..

Ist das normal.. ? bekomm ich das durch einstellungen irgendwie hin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du könntest mal in den Kameraeinstellungen nach Weissabgleich suchen und damit experimentieren.

Je nach Lichtverhältnissen muss der Weissabgleich entsprechend eingestellt sein.

Wenn Du jetzt z. B. für Neonlicht eingestellt hast und bei trübem Wetter fotografierst, wäre ein Farbstich vollkommen logisch.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

hm ok...

gibts da vllt auch ne "universelle" einstellung ? möcht net immer wenn ich mal nen foto machen möchte, erst gross einstellen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ja klar,alles auf automatisch stellen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Automatik ist natürlich relativ gut, hat aber auch immer Nachteile.

Wenn ich z. B. meinen weissen Laptop anvisiere, erscheint die Tastatur schön weiss, wenn ich aber z. B. weissen Fliesen daneben anvisiere, hat der Laptop Gelbsucht...

Die Automatik versucht eben immer einen Kompromiss zu finden, was eben in Farbstichen resultiert.

Wobei mE das bei den Fotos, für die so eine Händie"Kamera" verwendet wird, eh praktisch zu vernachlässigen ist.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wir reden ja auch hier von schnappschüssen ;)

Wenn ich professionelle Fotos haben will,greif ich zur Spiegelreflex Kamera ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.