Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ffollow

Kann die EMUI 3.0 wieder rückgängig gemacht werden?

Recommended Posts

ffollow

Hallo,

die Push-Nachrichten nach der gestrigen Installation auf 3.0 kommen nur unregelmäßig und der Energieverbrauch ist auch höher!

Kann ich wieder auf 2.3 zurückgehen, da lief alles problemlos ...?

Und wenn ja, wie?

Danke

ffollow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Willkommen im Huawei Forum von Handy-FAQ,

bevor du den unnötigen Schritt zurück gehst, hier ein paar Hinweise.

Eine Aussage zum Verbrauch kann man nach einem Firmwareupdate erst nach 3-4 vollständigen Ladezyklen treffen. Mehr dazu findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/306920-huawei_ascend_p7_akku_akkulaufzeit_verbrauch-3.html

Zum Thema Push gibt es hier schon einen Thread mit diversen Hinweisen für korrekte Einstellungen.

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p7_forum/309362-huawei_ascend_p7_fehler_push_nachricht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Das mit den Ladezyklen stimmt. Gib dem Handy mal drei vier Tage.

Der Downgrade ist nicht ganz einfach, da du zuerst per ADB das 2.3 Recovery.img und Boot.img flashen musst. Danach dann wieder die 133. Und das mit Force Close also Fullwipe.

Falls du das Update auf die 609 OTA gemacht hast, würde ich vorher mal die Vollversion flashen. Hab ich auch gemacht, und das System ist noch etwas flüssiger geworden. Vielleicht hilft es ja auch beim Akkuverbrauch. Aber egal was du machst, vorher unbedingt eine Datensicherung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klupper

Auch ich bin mit dem Download zum EMUI 3.0 enttäuscht , besonders die Grafik der Liste die über den Einstellungsbutton erscheint ist grottenschlecht .

Wie komme ich wieder zu meiner vorherigen UI zurück . Vielleicht kann mir jemand helfen was ich , als nicht Technikfreak , anstellen kann .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Man kann scheinbar die 133er auch per ADB flashen um wieder auf 2.3 zu kommen.

Getestet habe ich es allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo klupper,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Wenn es Dir nur um das Design geht, dann wechsel das doch einfach mal! ;)

Über die App "Designs" kannst Du Dein Ascend P7 schnell und einfach an Deine optischen Vorlieben anpassen. Vielleicht gefällt Dir dann EMUI 3.0 ja schon deutlich besser.

Gruß und viel Spaß hier im Forum!

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vimu

Hallo,

ich suche ebenfalls eine Möglichkeit dieses für mich absolut unbrauchbare und (Apple)umständliche mit Miniaturschrift "verhunzte" UI 3.0 wieder loszuwerden.

Bitte keine Tipps zu externen Launchern oder Designsapps etc das nutzt mir nichts und das möchte ich auch nicht. Ein "Schrift grösser" stellen bringt bei den verwendeten Grafiken auch nichts.

Für jeden Hinweis wie ich in einfachen Schritten die Vorgänger Software / Firmware wieder aufs P7 Handy bekomme, bedanke ich mich schon mal vorab.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klupper

Hallo klupper,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Wenn es Dir nur um das Design geht, dann wechsel das doch einfach mal! ;)

Über die App "Designs" kannst Du Dein Ascend P7 schnell und einfach an Deine optischen Vorlieben anpassen. Vielleicht gefällt Dir dann EMUI 3.0 ja schon deutlich besser.

Gruß und viel Spaß hier im Forum!

mlerch

Danke , ich habe alle Möglichkeiten über die Design-App durchgespielt aber nicht das erreicht worauf es mir ankommt.

Ich warte deshalb immer noch auf eine brauchbare Anleitung um zur vorherigen Einstellung zu kommen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandie

Es gibt eine Möglichkeit wieder zurück

bearbeitet von Kandie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom0707

Es gibt eine Möglichkeit wieder zurück

Hallo zusammen,

welche möglichkeit gibt es denn??

Es ist für mich wirklich unbrauchbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandie

Schau mal im Android Forum oder auf Xda, dort findest du eine Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melitone

Diese Anleitungen sind für Laien wie mich nicht nachvollziehbar. Ich brauch was Einfaches. Habe alles versucht, alle Einstellungen durcheinander, kann mein Huawei P7, das ich erst vor einer Woche gekauft habe, kaum noch benutzen, wie ich will. Das EMUI 3.0 ist für mich ein Hindernis, ich sehe schlecht, kann die Schrift nicht mehr größer stellen und alles, was ich versuche, klappt nicht. Ich will unbedingt auf 2.3 zurück, sonst werde ich versuchen, das Telefon innerhalb der Garantie zurück zu geben, so verzweifelt bin ich.

Die Original-Firmware von Huawei läßt sich nicht mehr auf das Handy laden, weder über Computer, noch durch Download direkt auf das Handy. Scheinbar ist alles blockiert, was eine Rücksetzung auf den Auslieferungsstatus möglich macht.

bearbeitet von Melitone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.