Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crtcl dmg

Kann keine SMS verschicken - SMSC-Anleitung klappt nicht

Recommended Posts

crtcl dmg

Ich verzweifel gerade immer mehr und mehr.

Jetzt hab ich dir Anleitung schon mehrmals probiert, aber es will einfach nicht klappen. Vor allem erhalte ich nicht mal den in der Anleitung angemerkten Error.

Mein Anbieter ist Blau.de, somit wäre die SMSC Nummer +491770610000, was die PDU 0791947107160000 ergibt.

Hat jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Einstellungen per SMS senden lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crtcl dmg

Habe neben dem Galaxy Nexus nur noch ein iPhone 3G hier und als ich las, dass man mit einem anderen Handy die SMSC Nummer auf die Sim-Karte speichern könnte probierte ich das direkt aus (beim iPhone braucht man dazu auch einen "Code" der "angerufen" werden muss), allerdings klappte das auch nicht.

Zweite Möglichkeit klappt also auch nicht :(

Einstellungen per SMS senden lassen?

Wie meinst du das genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja genau lass dir die Einstellungen am besten mal zuschicken bevor du da manuell einstellst. Das geht meist einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crtcl dmg

Danke für den Tipp, aber das wird leider auch nichts.

"Für Ihr Handymodell sind keine Einstellungen verfügbar. Sie können Ihr Handy aber manuell einstellen."

Na super...

Wenn das so weitergeht, kommts unter den Hammer und ich hol mir was anderes. Bei solchen elementaren Dingen wie SMS solche Patzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Dann nimm ein anderes Modell. Für SMS sollte das egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crtcl dmg

Ich kann mir da allerdings -egal bei welchem Modell- nur Einstellungen fürs Internet, MMS und WAP zusenden lassen.

Passt MMS auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michaell64

Ich bekomme auch keine SMS mehr verschickt. Wenn ich eine verschicken will, steht sie immer aus Versendestatus, aber sie wird nicht versendet. Warum auch immer auf einmal ging es nicht mehr.

Edit: Es geht wieder!

Schaut mal hier: https://www.penzweb.de/blog/2011/10/17/wie-andert-man-die-smsc-nummer-auf-einem-android/

Hatte zwar nicht ganz so funktioniert. Ich habe die Nummer die dort dann angegeben wird eingegeben, aber das hat auch nicht geklappt. Dann habe ich die alte Nummer wieder dort eingetragen (die ich natürlich vorher aufgeschrieben hatte) und jetzt kann ich seltsamerweise wieder SMS verschicken.

bearbeitet von Michaell64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.