Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gkalay

Kann nicht mehr zurück zum Stock Rom flashen / Handy defekt?

Recommended Posts

gkalay

Guten Morgen,

nach 5 Stunden probieren gebe ichs auf, dabei hatte ich es schonmal erfolgreich geschafft mit KDZ eine Original Firmware zu flashen.. :sad:

Als ich die ersten Custom Roms sah, wollte ich mal eine Testen. Hab CustoNexus genommen und war geschockt..

1. Gerootet, 2. CWM installiert, 3. CustoNexus Rom über CWM installiert..

Alles lief ohne Probleme..

Dann ging Mobile Daten nicht, Kamera naja, hab keine externe Speicherkarte, daher kann ich auch nicht auf die interne Karte zugreifen. 8 GB interne Speicher reichte mir vollkommen. Hab nach dem Full Wipe alles auf der Karte verloren, alle Bilder, Musik, Videoclips und Apps weg...

Das ist ja nicht schlimm. Dachte gehst einfach wieder zurück zum Originalen Firmware, die V10H_00.kdz ... wenn es so einfach wäre...

Ich habe alle Methoden versucht, entweder geht die Verbindung verloren oder das Software Update bleibt bei 4% ~ 10% hängen.

Die LG Server sind auch nicht immer erreichbar.. Wenn ich die Hostdatei ändere, kann man die Firmware nicht runterladen, aber beim Update bleibt es hängen.

Wenn ich die Hostdatei unverändert lasse, will das Update die Seriennummer und IMEI vom Handy, nach dem eintippen dieser Daten bricht der Update ab (Fehlermeldung)

Was bleibt mir übrig? Warten bis CustoNexus diese Bugs behebt oder gibt es ein anderen Weg, wieder zurück zum originalen Firmware zu kommen?

Hab den Beitrag von Horst gesehen, hat mir nicht geholfen. (LGKDZ)

Der LGMobile Support Tool erkennt weder das Modell, noch die Version von meinem 4x... :icon_neut

Hoffe kann mir einer helfen.

Gruß

gk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barracuda

Eigentlich halb so wild, nur schade um deine Bilder, SMS etc. welche auf der internen waren.

Lade dir ersmtal dieEuro Open V10H oder GERMANY V10H

2. Das KDZ_Flash-Package_LG_P880

3. nochmal genau und in Ruhe die Anleitung durchlesen und anschließend befolgen, denn so wie es dort steht, funktioniert es auch. (Akku drinnen lassen)

//ALTERNATIVE

Mittels der gehackten LG PC Suite die Firmware einspielen

LG PC Suite Version Hacker v1.0 - Install your KDZ files with LG PC Suite

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gkalay

Habe gestern 10 Stunden rumprobiert, glaube nicht, das es was ändert. Es sei denn, die LG Server waren Heute Morgen down, dann ist klar....

Hab mal EternityProject's CyanogenMod 10.1 drauf installiert.. jetzt kann ich die Kamera benutzen, im Dateimanager werden auch die Ordner angezeigt. Nur PC erkennt keine Speicherkarte, schade. Mobile Daten gehen auch nicht, dabei hatte ich eine Internet-Flatrate :(

Das Speicherkarten-Problem kann ich lösen, in dem ich eine externe 16GB Micro SD kaufe.

Aber wie bekomme ich Mobile Daten?

Hab gelesen, man soll Pin Abfrage deaktivieren, dann solls gehen. unter Einstellungen ist es deaktiviert, trotzdem wird bei jedem Neustart der Pin gefordert?!?

Edit: Ach du Schei...... Ich glaub, ich träume??? Ich kann jetzt auf die interne Speicherkarte zugreifen, wie vorher in der originalen Firmware :D Fehlt noch Mobile Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eine ext. SD Karte ist auf jeden Fall sinnvoll. Damit kannst du auch Nandroid Backups auf die ext. SD speichern. Der interne Speicher wird beim factory reset/Backup wiederherstellen gelöscht.

Ich glaube die SIM PIN Abfrage muss auf Stock ROM vorher deaktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kadol

Das mit den Mobilen Daten hab ich am Anfang auch nicht hinbekommen.

Aktiviere und Deaktiviere mal die Pin-Eingabe. Mach einen Neustart mit und ohne.

Und Stell die Netzbetreiber Einstellungen ein. Bei mir hat er die nicht automatisch erkannt.

Ich hab bei der Stock ROM die Pin abfrage nicht deaktiviert.

Sonst deaktiviere sie jz und Flash CyanogenMod 10.1 nochmal drauf..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gkalay

Ich kann es kaum fassen!!! Alles läuft auf einmal. Kann Kamera nutzen, Wlan funkt, kann auf Interne Speicher von PC zugreifen (Musik&Videos kopieren)... und Danke Kadol für den Tipp!!! Brauchte nur einmal Sim Sperre aktivieren und schon ging Mobile Daten. War vorher nicht da, nun existiert sie.

Danke Danke Danke :)

War vorher enttäuscht, aber nun sieht alles viel besser aus als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.