Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angel2008

Kein eigenes Bild für Sperrbildschirm über Design "Android"?

Recommended Posts

Angel2008

Hallo :-)

Ein frohes neues Jahr an alle :wave:

Ich hab wieder eine Frage zum Design/Sperrbildschirm:

Ich habe das Android Design aktiviert und und kann in allen vier Varianten des "Stil der Bildschirmentsperrung" ("Default", "Breeze" "Halo" und "Merry Christmas") den Hintergrund des Sperrbildschirms mit einem eigenen Bild belegen. Wenn ich allerdings "Android" auswähle, dann wird zwar bei "Anpassen" mein ausgewählter Hintergrund für den Sperrbildschirm angezeigt, aber wenn ich das Hany sperre, dann wird mein Wallpaper als Sperrbildschirmhintergrund angezeigt.

Ist das vielleicht ein Bug? Ich habe einige Bilder ausprobiert, aber jedes Mal wird das ausgewählte Bild nicht angezeigt, sondern nur in der "Anpassen" Einstellung. :sad::frown::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Entschudlige die sehr verspätete Antwort!

Hast Du es mal versucht über Einstellungen->Display->Hintergrund einzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel2008

Hallo :-)

Danke für deine Antwort, mlerch.

Über diesen Weg kann ich das Hintergrundbild ändern. Aber nicht das Design (diesen Kreis, wo man die verschiedenen Apps zuordnen kann. Der stört in dem Bild).

In der andren Option kann ich die Designs und das Hintergrundbild ändern nach Belieben, aber bei dem "Android" Design klappt das nicht. :sad:

Und gerade das "Android" Design wäre super für Bilder, weil da der Text/Symbole das Bild selber nicht stören würde, weil dieser Kreis nicht da ist.

:sad::sad:

Kann ich noch was anderes probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst den Stil der Bildschirmentsperrung anpassen.

Hierzu gehst Du in der App "Designs" auf "Aktuelles Design anpassen" und dort auf "Stil der Bildschirmentsperrung".

Dann kannst Du Dir eine der installierten Stile von allen Designs frei auswählen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joke44

Das habe ich auch schon lange gesucht!

Super nun kann ich auch den Sperrbildschirm anpassen!

Danke

Joke44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Freut mich! Und wenn Du noch Fragen hast oder einfach mal ein paar schöne Homescreens präsentieren möchtest - immer gerne!

Viel Spaß noch hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel2008

Danke mlerch, über diese Option hatte ich es mit verschiedenen Bildern probiert, es ging immer bei den anderen Designs, nur bei dem einen nicht. Da blieb immer mein "Desktop"-Hintergrund. Das Bild, was ich als Sperrbildschirmhintergrund eingestellt hatte, wurde nie angezeigt, wenn ich das Handy gesperrt habe.

Ich habe jetzt auf Android 4.2.2 aktualisiert, da ist kein Kreis mehr (im Sperrbildschirm Design) und die Schrift stört das Bild nicht mehr so.

Danke für die Hilfe :erledigt::dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gleich zwei zufriedene User! Was will man mehr!

Dann viel Spaß weiterhin mit dem G615!

Und auch hier der Hinweis: das Teilen von schönen Homescreens, Mods, oder einfach Fragen und Hinweise sind immer gerne Willkommen!

Viel Spaß noch hier im Forum!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.