Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ivko

Kein Zugriff auf Systemverzeichniss trotz Root-Rechte

Recommended Posts

Ivko

Hallo,

ich habe das Handy gerootet, Superuser funktioniert auch tadellos. Wenn ich aber z.B. ein Programm ausführe, welches in das Systemverzeichnis schreiben will (FasterGPS oder FasterFix --> schreibt in die system/etc/gps.conf ) geht's net. es komt zwar die Meldung "Superuser für FasterGPS gewährt, aber sie wird nicht beschrieben. Das merke ich auch, wenn ich versuche mit dem Total Commander Editor manuell zu ändern. Ein Re-Mount des System Verzeichnisses bringt immer nur die Fehlermeldung :

Re-mount fehlgeschlagen

mount: read-only filesystem

Wie bekomme ich dieses Read-only dauerhaft weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Was hast du den Für ein Handy und was für eine Rom, die originale oder hast du eine andere geflasht?

Hast du mal die Einstellungen von Superuser oder den besagten Apps angeschaut ob da überhaupt Root zugelassen ist?

Funktioniert Root bei dir überhaupt? Hast du schonmal versucht neu zu rotten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ivko

...na ja, Handy wie in de Signatur angegeben, ROM original:

Huawei Ascend P1

System: Windows 7

Hersteller: Huawei

Modell: P1

Firmware: V100R00G411D00B336

Netz: o2

Emotion UI: 1.5 Beta Release 2013.03.28

Build: U9200-EM-UMTS-V100R00G411D00B336

Die Apps haben laut SuperUser Zugriff, sieht man auch im Protokoll. Ebenfalls der TotalCommander. Ich habe auch auf alle Verzeichnisse Schreibzugriff - außer eben auf das Systemverzeichnis samt Unterverzeichnissen.

In einigen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass manche kurz nach dem Seustart Schreibzugriff haben, der nach einigen Minuten wieder weg ist, aber auch das funktioniert bei mir nicht. :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich nutze den TotalCommander nicht, aber bei einigen RootExplorern muss man zunächst die Rechte für das System-Verzeichnis einstellen. Also von Read-only auf Read/Write.

Funktionieren denn die anderen Apps, die Root benötigen problemlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.