Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bloetscher

Keine abgehende Anrufe u SMS im Ausland trotz Empfang u Freischaltung

Recommended Posts

bloetscher

Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln.

Wenn ich im Ausland mit meinem Iphone 4S telefonieren möchte oder eine SMS schicken geht das nicht.

Beim Anbieter habe ich schon angerufen und der hat gemeint das es für das Ausland freigeschalten ist.

Anrufe und SMS kann ich empfangen, auch das Internet geht.

Kann mir jemand weiterhelfen, bin kurz davor es zu verkaufen weil ich nicht mehr weiter komme.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Wenn Du ein Anruf im Ausland tätigen möchtest, kommt eine Fehlermeldung auf dem iPhone oder bricht der Vorgang direkt beim wählen ab?

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bloetscher

Eine Frau macht eine ansage, weis leider nicht mehr was sie gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bloetscher

So da ich noch mal im Ausland war habe ich folgendes getestet.

Ich habe ein 2. Baugleiche Handy und den gleichen Vertrag da ging es ohne Probleme.

Habe jetzt die Handys getauscht auch die Backups.

Problem besteht immer noch nur das beim anrufen nur noch ein Belegt zeichen kommt.

Kann es sein weil ich auch die Backups getauscht habe irgend eine einstellung mit übernommen wurde das es nicht geht?

Oder ist der Provider schuld, haben die mir eine falsche Auskunft gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldyuk

Hallo,

habe das umgekehrte (O2):

- Roaming Iphone 3G: ausgehende Anrufe im Ausland möglich, Fetnetz Anrufe gehen jedoch nur auf die Mailbox, die dann eine SMS sendet. Anrufe durch Handys von demselben Land/ Operator kommen jedoch an.

- Samsung Handy: alles normal wie es soll

Gibt es da irgendwelche Einstellungen auf dem 3G die das Beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.