Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yuri-g

Komischer Druckpunkt am Display

Recommended Posts

yuri-g

Hi Leute,

ich habe jetzt das P6 seit 2 Tagen und bin ganz zufrieden. Ich habe nur festgestellt, dass eine Stelle auf dem Display auf Druck mit dem Finger reagiert. Und zwar so, als wenn man einen TFT Monitor mit dem Finger berührt, ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Die Stelle ist vllt. 5 mm groß und man sieht sie, wenn man "etwas" fester mit dem Finger über die Stelle wischt.

Kann das zu einem größeren Problem werden? Hat das vielleicht noch jemand feststellen können?

Ich habe einfach keine Lust das schon wieder zurückzuschicken, das erste hatte ich schon wegen WLAN-Problemen (siehe anderer Thread) zurückgegeben.

Alles wieder neu einrichten will ich eigentlich nicht, zudem wäre ich dann ein paar Tage ohne Handy.

Jetzt weiß ich nicht ob ichs behalten oder zurückschicken soll. Nur wenn ichs zurückschicke, bin ich nicht sicher ob ich einen dritten Versuch wagen soll, denn langsam nervt es.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht, was Du meinst.

Die Displays aktueller Smartphones haben ja keinen resistiven Touchscreen (also einen der auf Druck reagiert), sondern einen kapazitiven Touchscreen (leitfähig).

Wie feste Du also auf das Display drückst, ist vollkommen egal. Je nach Umgebungsbedingungen ist nicht einmal eine tatsächliche Brührung nötig, sondern es reicht eine "Fast-Berührung".

Deshalb nochmal meine Nachfrage:

Was genau meinst Du und wie genau äußert sich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuri-g

Ok ist schwierig zu beschreiben. Logisch übe ich da keinen festen Druck aus, das ist schon klar. Aber wische ich mit dem Finger über besagte Stelle erscheint kurz ein Effekt, den man kennt, wenn man mit dem Finger auf einen TFT tascht, diese leichte "Verfärbung" wegen der Flüssigkristalle. Mensch das ist aber auch schwer zu erklären :) Der Effekt ist kaum zu sehen, minimal. Nur habe ich dann mal etwas fester gedrückt und dadurch wurde er verstärkt (also nicht nachhaltig, sondern für den Moment).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, jetzt weiß ich was Du meinst!

Habe gerade mal auf meinem P6 wild herum gedrückt. Aber das von Dir beschriebene Phänomen konnte ich nicht reproduzieren. Weder bei normalem Druck, noch, wenn ich es übertreibe.

Ich denke hier liegt dann ein Verarbeitungsfehler vor. Und wenn das wirklich schon bei "normaler" Nutzung bei Dir auftritt, würde ich das reklamieren.

Scheinbar hast Du hier wirklich extremes Pech mit Deinen Exemplaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuri-g

Oh mann :computer:

Also ich hab eben nochmal geschaut, wenn ich wirklich sanft drüber gehe, ohne jeglichen Druck sehe ich nichts. Nur wenn ich etwas mehr Druck ausübe.

Hmm da muss ich nochmal drüber schlafen. Habe bei Amazon ja 30 Tage Zeit, mal gucken ob es sich verschlechtert oder so bleibt. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, stört es mich nicht. Ich hab nur die Sorge, dass es dann irgendwann schlimmer wird und es dann heißt "Warum haben Sie es nicht gleich reklamiert, jetzt tippen wir auf Eigenverschulden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Grund dafür könnte sein, dass das Display Panel etwas zu streng verschraubt ist.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

vielleicht liegts auch an der einstellung..

in den entwickleroptionen gibts ne einstellung die berührungen anzeigen genannt wird und zeigerposition..

muss nicht aber kann ja sein :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuri-g

ne so sieht das eher nicht aus ;-) dann wäre es ja an jeder stelle an der ich drücke. aber es ist immer nur ein spezieller punkt. ich denke ich gebe es heute zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuri-g

Hi,

also ich habe nun mein Austauschgerät bekommen und da ist alles OK. Damit ihr wisst wie das genau aussah, habe ich mal ein Foto gemacht. Wenn ich den Finger nun anhebe, verschwindet dieser verfärbte Punkt wieder:

17231214el.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Damit hätte ich auch einen Tausch durchgeführt!

Hoffe Dein neues Gerät ist jetzt absolut in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

heim seit wann gibt denn Glas so nach?

Oder sind die neueren Geräte mit Kunststoff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich hatte schon zwei P6 und konnte das bislang nicht feststellen.

Ist vielleicht wirklich Pech.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich habe auf meinem P6 jetzt auch mal heftig drauf herum gedrückt: Ich kann es auch nicht nachvollziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuri-g

gleiche Stelle unten rechts selbes Phänomen.....

Du hast genau das gleiche? Vielleicht gab es da ne Reihe mit Produktionsfehler? Oder Du hast mein zurückgeschicktes als "Neu" verkauft bekommen, lol.

Zu der Frage: Das Glas gibt nicht nach...davon war nicht die Rede. Es taucht halt nur bei leichtem Druck auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Was passiert eigentlich, wenn man von hinten dagegen drückt? Vielleicht kommt die Druckstelle ja von hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.