Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zakuma

Leider wurde der Prozess von Huawei.Android.luncher beendet

Recommended Posts

zakuma

Hallo,

habe jetzt 2 Tage mein Huawei Ascend g330 und es kam jetzt schon ein paar mal vor das der Huawei.Android.Luncher beendet wurde einfach so ohne Vorwarnung dieser Startet auch wieder neu nur ist es ziemlich nervig das sowas passiert sollte ich das Handy besser zurückschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hallo,

es sollte wohl "launcher" heissen und nicht "luncher", oder?

Du kannst einmal in die Einstellungen -> Apps -> Alle gehen, da den Launcher suchen, drauf gehen und dann den Cache löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ein wisch nach links und schon bist du bei allen Diensten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zakuma

Hallo. Und danke habe mal den ganzen Cache. Gelöscht

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Auch den Cache vom Launcher? Wenn das Problem wieder auftreten sollte, könntest du einen alternativen Launcher aus dem Play Store versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Solche Probleme beim Launcher treten oft auf, wenn irgendeine App den Launcher abschießt. Meist wird das von Taskmanagern verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zakuma

Was sind denn für Launcher zu empfehlen gibt es da unterschiede in der Performance oder ist es nur Style?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich bevorzuge den Apex Launcher, da ich es schlicht und einfach mag.

Ja es gibt auch Unterschiede in der Performance. Die Einfachen Launcher, wie Apex oder Nova sind sehr flott und haben einige nützliche Features wie z.B. Gestensteuerung. Andere wie z.B. Go-Launcher zeichnen sich durch Anpassbarkeit aus.

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zakuma

Hallo

Habe mir auch vorhin go launcher installiert fande es aber stark überladen und kam nicht so recht klar.

Jetzt habe ich apex installiert, und bin erstmal positiv von der Übersichtlichkeit überrascht. Nur habe ich ein Problem, wenn ich ein widget auf den Desktop ziehen möchte kommt diese Fehlermeldung

Gesendet von meinem HUAWEI ascend g330

post-980653-14356902321747_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zakuma

Danke habe mir den. Holo launcher mal installiert bin zufrieden nur von jetzt auf gleich geht der hinzufügen Button nicht mehr kann ich irgendwie anders widgets hinzufügen?

Gesendet von meinem HUAWEI ascend g330

post-980653-14356902325094_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Du kannst Widgets einfach im Menü (App Drawer) auf den Homescreen ziehen. Sprich, etwas länger auf dem jeweiligen Widget mit dem Finger drauf bleiben, dann sollte es klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zakuma

Im App Drawer sind keine Apps aber kann länger aufm Desktop drücken dann erscheint auch das Menü womit ich Widgets etc. drauf machen kann

Auf dem PC seh ich gar keine Bilder liegt das an mir? Oder sollte ich diese besser extern hochladen auf abload.de oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich glaube flatflo meinte das hier.

KPFEo.jpg

Da rein gehen und das Widget auf den Homescreen ziehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zakuma

So schaut mein app drawer aus

Die Bilder wollen wohl nicht vom Handy habe diesen Widget Tab nicht bei mir aber ist soweit gelöst bin mit dem Launcher viel zufriedener als mit dem Huawei fühlt sich wie ein anderes Handy an :)

screenshot_2012-12-28a6i0p.png

Gesendet von meinem HUAWEI ascend g330

post-980653-14356902352066_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Widgets-Tab kannst du in den Launcher-Einstellungen einstellen. Es müsste da eine Option "Widgets im Drawer" oder so geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.