Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masterluk

Leistungsprofile an Apps automatisch anpassen

Recommended Posts

masterluk

Hallo HF Gemeinde,

nachdem man die Entwickler Optionen freigeschaltet hat, erscheint ein Menüpunt "Leistung".

Dieser hat eine Option, die sich "App-Profile aktivieren" nennt.

Ich verstehe das so, dass das OPO die Leistung der App anpasst, sprich: Bei einer App die sehr Leistungshungrig ist, wird das Leistungsprofil automatisch auf "Mehr Leistung" gestellt und wenn ich diese App beendet habe, wird wieder mein ursprünliches Leistungsprofil (Energie sparen oder Ausgeglichen) eingestellt.

Nun klappt das bei mir anscheinend nicht so gut. Ich bin grundsätzlich im Leistungsprofil "Energie sparen" und spiele 2-3 mal am Tag RR3, wofür ich das Leistungsprofil "Mehr Leistung" auswähle, da das Spiel sonst sehr bescheiden läuft. Doch leider läuft das Spiel, trotz setzten des Häkchens auf "App-Profile aktivieren", definitiv nicht mit höherer Leistung.

Nun meine eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Leistungsprofil manuell einer App zuzuordnen? :huh:

post-407848-14356941370507_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Also hab jetzt noch nie kontrolliert obs was bringt aber durch die gratis APP Clean Master gibt es dort eine Funktion die vorgeschlagen wird, nennt sich "Game Boost" und kreiert dann einen eigenen Ordner auf dem Homescreen. Dort werden i.d.R. alle Games automatisch aufgelistet, sonst manuell hinzufügen/empfernen. Wenn man dann von dort aus ein Game startet kommt bei mir die Meldung, Spiel um 22% beschleunigt o.ä.

Ev. mal ein Test wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk