Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masterluk

Leistungsprofile an Apps automatisch anpassen

Recommended Posts

masterluk

Hallo HF Gemeinde,

nachdem man die Entwickler Optionen freigeschaltet hat, erscheint ein Menüpunt "Leistung".

Dieser hat eine Option, die sich "App-Profile aktivieren" nennt.

Ich verstehe das so, dass das OPO die Leistung der App anpasst, sprich: Bei einer App die sehr Leistungshungrig ist, wird das Leistungsprofil automatisch auf "Mehr Leistung" gestellt und wenn ich diese App beendet habe, wird wieder mein ursprünliches Leistungsprofil (Energie sparen oder Ausgeglichen) eingestellt.

Nun klappt das bei mir anscheinend nicht so gut. Ich bin grundsätzlich im Leistungsprofil "Energie sparen" und spiele 2-3 mal am Tag RR3, wofür ich das Leistungsprofil "Mehr Leistung" auswähle, da das Spiel sonst sehr bescheiden läuft. Doch leider läuft das Spiel, trotz setzten des Häkchens auf "App-Profile aktivieren", definitiv nicht mit höherer Leistung.

Nun meine eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Leistungsprofil manuell einer App zuzuordnen? :huh:

post-407848-14356941370507_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunatnight

Also hab jetzt noch nie kontrolliert obs was bringt aber durch die gratis APP Clean Master gibt es dort eine Funktion die vorgeschlagen wird, nennt sich "Game Boost" und kreiert dann einen eigenen Ordner auf dem Homescreen. Dort werden i.d.R. alle Games automatisch aufgelistet, sonst manuell hinzufügen/empfernen. Wenn man dann von dort aus ein Game startet kommt bei mir die Meldung, Spiel um 22% beschleunigt o.ä.

Ev. mal ein Test wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Also hab jetzt noch nie kontrolliert obs was bringt aber durch die gratis APP Clean Master gibt es dort eine Funktion die vorgeschlagen wird, nennt sich "Game Boost" und kreiert dann einen eigenen Ordner auf dem Homescreen. Dort werden i.d.R. alle Games automatisch aufgelistet, sonst manuell hinzufügen/empfernen. Wenn man dann von dort aus ein Game startet kommt bei mir die Meldung, Spiel um 22% beschleunigt o.ä.

Ev. mal ein Test wert.

Hallo Sunatnight,

ich denke diese APP wird, wie es schon halb im Namen verborgen ist, lediglich den Cache leere sobald ein Spiel gestartet wird. Da das OPO großzügige 3 GB Speicher hat, denke ich nicht, dass das all zuviel bringen wird. Aber ich werde es mal testen. Das OPO wird im "Leistungs"-Modus deutlich wärmer, was auf eine höhere Rechenleistungen zurück zu führen ist, die dann eben im "Energie sparen"-Modus nicht verfügbar sein kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Also das Leistungsprofil einer speziellen App zuzuordnen wäre mir auch lieb. Eigentlich bin ich immer im “Ausgeglichen Modus“, aber beim zocken habe ich Ruckler und muss dann auch manuell umstellen. Stelle ich auch im Normalbetrieb auf “Energie sparen“ ruckelt es selbst beim scrollen in Google+

Von meinem OnePlus One gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Ich finde das OPO manchmal bisschen schwach. Mein Kumpel hat mal bei WhatsApp eine extrem lange Nachricht gesendet, wo WhatsApp abgestürzt ist. Bei meinen Freunden funktioniert aber alles, sogar bei einem total altem Handy mit Android 2.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Also selbst im "Energie sparen" Modus läuft bei mir alles soweit flüssig und bin damit sehr zufrieden. Nur eben nicht beim Zocken :icon_neut

Weiß denn jemand ob der "Mehr Leistung" Modus schon zum übertakten zählt oder es noch im Rahmen der normal möglichen Leistung zählt? Diese Option ist ja schließlich erst mit den Entwicker Optionen sichtbar. Will das OPO ja net verheizen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.