Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tarasik

LG 4XHD hängt beim booten, S/W Upgrade-Modus funktioniert nicht...

Recommended Posts

Tarasik

Hey Leute,

habe seit heute ein 4XHD.

Es lief unter offiziellen Android 4.0.4 LG Software. Ich habe es per KDZ auf die offizielle V20B (Android 4.1.2) geupdated. Das Handy startete und lief normal. Danach habe ich mit Hilfe des Toolkits V1.3 von XDA (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2230934) versucht zu Rooten/Bootloader entsperren und TWRP Recovery draufspielen. Das Ziel war es anschließend Cyanogenmod drauszuspielen. Soweit bin ich aber garnicht gekommen.

Folgendes ist passiert:

Im Toolkit folgende Operationen ausgeführt: Root, Unlock Bootloader, Flash TWRP, Flash Un-Secure Boot...

Root bekommen hat funktioniert.

Bootloader entsperren: denke nicht, dass es geklappt hat, da das Telefonmenü mit der Rückfrage zu 100% nicht gekommen ist. (Kenne die Sache mit dem Menü von anderen Handys...)

TWRP Recovery: Habe es versucht drauszuspielen, beim Versucht in die Recovery zu komme sehe ich jedoch nur die standard "3e" recovery des 4xHD... Anschließend versuchte ich CWM draufzuspielen, ebenfalls ohne Erfolg. Standard-Recovery funktioniert jedoch.

Und nun passierte folgendes:

Starte ich das 4xHD normal: es bleibt beim zweiten LG Logo nach der kleinen Animation stecken...sprich es bootet nicht zu Ende.

Versuche ich in den S/W Upgrade-Modus zu kommen (Vol- und USB-Kabel ohne Akku): der Bildschirm wird komplett rot bzw. grau - PC erkennt das Handy nicht, ich kann also auch keine offizielle LG Software draufspielen.

Standardrecovery funktioniert, jedoch bringen alle Wipefunktionen (Data/Factory/Cache/nv) keine Besserung...weder S/W Upgrade noch das Starten des Handys funktioniert...

Woran kann es liegen, wie kann ich es retten? Habe ich es soft/hard gebrickt? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das Problem beheben?

Durch die Standardrecovery komme ich zumindest in den ADB-Sidemode Modus...lässt sich da was ausrichten? Originale Bootfiles oder so draufflashen? Hmm....

Bin echt verzweifelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tarasik

Mädels...ES LEBT!

Für den Fall, dass jemanden das gleiche passiert lösche ich meinen Beitrag nicht, sondern erkläre die Lösung! Mein Problem war also hauptsächlich, dass der S/W Modus nicht ging. Um da rein zu kommen verwendete ich die Methode: Handy aus, Akku raus, Vol- Taste drücken und USB-Kabel anschließen. Folge: Kein S/W Modus, sondern roter oder weißer Bildschirm, KDZ erkannte das Telefon nicht...

Lösung: Handy aus, Akku rein(!!!), Vol- drücken, USB-Kabel rein und VOILA: S/W Modus ging an und ich konnte per KDZ die originale LG V20B flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Mädels...ES LEBT!

Für den Fall, dass jemanden das gleiche passiert lösche ich meinen Beitrag nicht, sondern erkläre die Lösung! Mein Problem war also hauptsächlich, dass der S/W Modus nicht ging. Um da rein zu kommen verwendete ich die Methode: Handy aus, Akku raus, Vol- Taste drücken und USB-Kabel anschließen. Folge: Kein S/W Modus, sondern roter oder weißer Bildschirm, KDZ erkannte das Telefon nicht...

Lösung: Handy aus, Akku rein(!!!), Vol- drücken, USB-Kabel rein und VOILA: S/W Modus ging an und ich konnte per KDZ die originale LG V20B flashen.

Super, dass du deine Lösung auch noch postest.

Die meisten lösen ihr Problem, schreiben aber nicht wie sie es geschafft haben.

Auf die hier gezeigte Art und Weise wird auch allen anderen Forenusern zukünftig noch Hilfestellung geleistet.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvertGrad

Moin,

ich bin dir sooo dankbar für diesen Post :D überall steht immer "Akku raus!!" da kommt man ja auch nicht auf die Idee den trotzdem reinzupacken...

Also hat mich soeben gerettet. Vielen Dank

MfG AvertGrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link2oo7

Abend Leute,

hab ein ähnliches Problem. Und zwar hab ich seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Empfang beim LG P880 (4X HD). Nun ist der empfang vor ca. 5 Tagen komplett ausgefallen und ich suchte im Internet nach einer Lösung. Dort wurde ich auch fündig! Ich solle meine Software mittels LG Mobile Support Tool updaten was auch möglich war...alles schön und gut soweit BIS das Handy in den S/W Update Modus ging und die installation des Updates plötzlich nach 10% abbrach und mein LG P880 in diesem S/W Update Modus festhängt!!! Ich hoffe mir kann einer von euch helfen da ich echt am verzweifeln bin :S

Vielen Dank schonmal Leute

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AvertGrad

Hallo link2007,

Also ich bin eher einer, der dann einfach ausprobiert... und ich würde jetzt mit dem kdz updater von LG die stock ROM neu aufspielen und gucken, was dann passiert. Wenn du aber nicht genau weist, was Du tust, ist der kdz, obwohl von LG auch nicht gerade ungefährlich... also erkundige dich vorher ausreichend.

LG avertgrad

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plumssack1202

Hi Leute, bin total neu hier und hab keine Ahnung wie ich nen Thread öffne, schreib es deswegen hier.

Ich wollte mir heute auf mein P880 eine custom Rom ziehen. Hab das bei meinem Optimus Black auch gemacht, allerdings gab es dort keine Probleme. Jedenfalls hat es nicht geklappt und mein Handy steht im Boot beim LG-Logo. Meine Frage ist jetzt eigentlich, wie mache ich eine Notfallwiederherstellung mit dem P880? Es war deutlich einfacher beim P970.

Wäre für ne schrittweise Erklärung dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.