Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mnahme

LG 970 braucht CDC Serial Treiber

Recommended Posts

mnahme

Hallo an alle,

ich habe nach dem Update meines OB auf 2.3.4 folgendes Problem:

Bei Verbindung meines Handys mit dem PC sucht er einen CDC Serial Treiber. Diesen findet er nicht.

Ich habe bereits alles versucht, PC-Suite deinstalliert und neu installiert, USB-Treiber desgleichen.

Der PC will immer eine CD mit dem CDC-Treiber und wenn ich dann auf abbrechen klicke will er die LG 970 Treiber. Diese kann er dann nicht finden und installiert sie nicht.

Somit ist mir keine Verbindung Handy--PC möglich.

Debugging ist eingeschaltet, USB aktiviert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

P.S. Ich bin neu im Forum, habe auch seit einiger Zeit mitgelesen und auch schon einige gute Tips erhalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ip-Home

hast du den das schon drauf ...Android 2.3.4 - Gingerbread ?

welche windows hast du ?

wenn nicht ... ich habe in schon drauf Android 2.3.4 - Gingerbread

wie habe ich es gemacht

1 B2CAppSetup.exe install (wenn es nur um usb treiber geht beim öffnen des B2CAppSetup rechts schauen steht installiere usb Treiber drücke drauf und installiere es.. handy dran bitte vorher ..auch wenn du Android 2.3.4 - Gingerbread schon installiert hast mache es doch bitte wegen treiber ....

2 installiere usb Treiber

3 LGUnitedMobileDriver_S4981MAN32AP22_ML_WHQL_Ver_3.2.1 )) auch wenn du schon hast 2.3.4)install bitte den

4 msxml.msi ist in ordner drin von KDZ_FW_UPD.exe )) auch wenn du schon hast 2.3.4)install bitte den

-----------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnahme

Hallo,

danke für den Tip.

Habe ich jetzt so gemacht und läuft.

Habe allerdings festgestellt, daß mir einige merkwürdige andere usb-treiber dazwischengefunkt haben (keine Handy-Treiber). Habe die deinstalliert und jetzt funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ip-Home

bitte kein problem ich helfe dir andre helfen mir...so geht das hir..

ach noch was bitte nicht denken an rotten das geht noch nicht mt 2.3.4

........................................................

mein lg war auch tod 2 monate keine update ging drauf... immer blaues log datei... bis ich die 2.3.4 drauf gemacht habe...

dann ging es wieder..

gruss server-ip-network

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
routi

Hallo,

danke für den Tip.

Habe ich jetzt so gemacht und läuft.

Habe allerdings festgestellt, daß mir einige merkwürdige andere usb-treiber dazwischengefunkt haben (keine Handy-Treiber). Habe die deinstalliert und jetzt funktioniert es.

Hallo mnahme,

habe gleiches Problem mit brandneuem LG P970,

bitte um Info, was genau du zur Problemlösung gemacht hast.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mnahme

Hallo Routi,

ich muß Dich leider enttäuschen. Nach ein paar Tagen hat mein PC wieder gesponnen und die gleichen CDC-Treiber gefordert.

Habe dann das ganze mit einem "jungfräulichen" Notebook nochmal versucht und da klappt es jetzt. Mal sehen, wie lange das funktioniert.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
routi

Hallo Michael,

danke für die Antwort,

ich habe inzwischen herausgefunden, dass die USB Treiber von der LG Homepage einen bug beim installieren auf Vista haben.

Mit Windows 7 geht es problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.