Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chillygun

LG O3D Branding entfernen

Recommended Posts

Chillygun

Hallo

Ich hab hier ein kleines Problem, habe mir letztes Jahr im Dez. das LG O3D geholt.

Damals war die Vesion v10... mit Android 2.1 drauf , ich habe es dann kurz darauf geupdatet auf die V20A mit Android 2.3.3. Kurz darauf habe ich erfolgreich das Branding (Telekom) entfernt und gerootet.Alles gut und schön ich hab dann einige apps installiert und die die mir gefallen haben hab ich auf die SDK verschoben und wollte dann , wie mann es hin und wieder mit dem PC macht "neuaufsetzen" naja dabei ist anscheinend irgendwas schief gelaufen und es lies sich nicht mehr einschalten.

Ich habe dann die Notfallwiederherstellung gemacht was auch wunderbar funktioniert hat nun hab ich das Branding wieder drauf und die aktuelle Firmware ist V20A mit Android 2.3.5(ohne Root).Ich will dieses Branding wieder weg haben, da ich letztens nur so es Rooten konnte,allerdings lässt sich das Branding nicht mehr entfernen mit der Anleitung die ich habe(B2CAppSetup;UpTestEX_mod2_marwin usw.) habe schon einige .kdz Files ausprobiert aber ich bekomme es nicht mehr hin.Ich weiss nicht mehr weiter bzw. was ich noch ausprobieren soll damit es klappt. Branding soll weg und Root möchte ich auch wieder haben.

Ich hoffe Ihr könnt mir da Helfen

LG Chillygun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.

Du hast die Möglichkeit dir die freie Gingerbread Firmware v21a auf dein Optimus 3D zu flashen. Diese ist zur Zeit die einzige die sich rooten lässt.

Die Anleitungen dafür findest du alle hier bei uns im Forum:

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chillygun

Danke für die schnelle Antwort.

Das hab ich schon versucht mit dieser Anleitung.

Wenn dort dann auf Normal Web Upgrade ... gehe offnet sich das LG Support Tool und prüft mein LG O3D auf Software und bla bla bla , eigentlich sollte da ja der Punkt kommen wo ich gefragt werde nach Sprache,Land usw.

Stattdesen öffnet sich das Support Tool sagt mir dann das nee neue Software da iss und installiert diese wenn dann das ganze fertig iss habe ich immer noch die V20A drauf anstatt die V21A.

LG Chilly

bearbeitet von Chillygun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi Chilly,

für das angesprochene Problem gibt es seit Kurzem eine Lösung. Du mußt auf deinem PC einen Server simulieren. Die Infos dazu findest du >>hier<<.

Weitere Fragen zum KDZ-Flash stelle bitte, der Übersicht wegen, im dazugehörenden Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_3d_forum/223649-lg_optimus_3d_p920_originale_firmware_provider_flashen.html

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hi,

ich habe euch erstmal ins richtige Forum verschoben.;)

Gruß

Flix123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.