Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DtotheZ

LG Optimus 3D P920 - 3D Videos welches Format?

Recommended Posts

DtotheZ

Guten morgen alle zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob ihr wisst, wie mein ein 3D video sich auf das Handy zieht. Ich habe einige 3D videos auf dem PC, jedoch spiel sie mein Handy nicht richtig ab.

Weiß jemand ob es "side by side" oder "left/right" mkv filme sein müssen, und welches format müssen die haben?

EDIT

nach 24 stunden suchen hab ich diese Anleitung gefunden... besser zuspät als nie

JULY 3RD, 2011 • 22:07

Encoding 3D Movies for LG Optimus 3D

Here is my last post about the LG Optimus 3D and 3D movies with a set of best practices:

YouTube encodes 3D movies (when you upload and tag them as yt3d) as 1280 x 720 resolution, 30 fps, with a bitrate of 1.75 Mbps. The audio comes out as 44hz with an approximate bitrate of 152 kbps. Other resolutions that work well on the phone include 944 x 528 resolution, 23 fps with audio at 48hz. I usually use these settings when encoding 3D movies for the LG Optimus 3D.

Try to keep your movies at about 2gb – seems to be the sweet spot for the phone and works with the FAT32 file system on MicroSD cards.

To convert the movies, I’ve used DVDVideoSoft Free Video to iPad Converter (with custom settings). You can also use Handbrake.

The LG Optimus 3D doesn’t like 5.1 surround sound & super hi-res encodings. If your movie comes directly from a BluRay disc, you’ll need to downscale it.

When selecting a file format, MP4 and M4V seems to work well on the phone.

You can find a bunch of 3D trailers on YouTube via this link or this link. You can use DVDVideoSoft Free YouTube Download to bring them down and copy them to the device. Disney 3D animated movie trailers look amazing.

If you are looking for other 3D content, look for keywords such as “3D Half-SBS” and “3D stereoscopic“. Avoid Anaglyph 3D movies (traditional 3D glasses – cyan and red) – they are incompatible with the phone.

Have fun. Cheers!

bearbeitet von DtotheZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Danke für die Information.

Hab es mal für alle die nicht so gut im Englischen sind durch den Google Übersetzer gejagt.

Encoding 3D Filme für LG Optimus 3D

Hier ist mein letzter Beitrag über die LG Optimus 3D und 3D-Filme mit einer Reihe von Best Practices:

YouTube kodiert 3D-Filmen (wenn Sie und laden Sie sie markieren, wie yt3d) als 1280 x 720 Auflösung, 30 fps, mit einer Bitrate von 1,75 Mbps. Die Audio kommt als 44Hz mit einer ungefähren Bitrate von 152 kbps. Andere Auflösungen, die gut funktionieren auf dem Handy sind 944 x 528 Auflösung, 23 fps mit Audio bei 48Hz. Normalerweise verwende ich diese Einstellungen bei der Kodierung von 3D-Filmen für die LG Optimus 3D.

Versuchen Sie, Ihre Filme mit über 2GB halten - scheint die Sweet-Spots für das Telefon und arbeitet mit dem FAT32-Dateisystem auf MicroSD-Karten.

Zum Konvertieren der Filme habe ich DVDVideoSoft Free Video to iPad Converter verwendet werden (mit Anpassungen). Sie können auch Handbremse.

Das LG Optimus 3D nicht wie 5.1 Surround Sound & super hallo-res-Codierungen. Wenn Ihr Film kommt direkt von einer BluRay-Disc, müssen Sie es downscale.

Bei der Auswahl eines Datei-Format, scheint MP4 und M4V, um gut zu funktionieren auf dem Handy.

Sie können eine Reihe von 3D-Trailer auf YouTube unter diesem Link oder diesen Link zu finden. Sie können DVDVideoSoft Free YouTube Download, um sie zu senken, und kopieren Sie sie in das Gerät. Disney 3D-animierten Film-Trailer sehen fantastisch aus.

Wenn Sie für andere 3D-Inhalten suchen, nach Schlüsselwörtern wie "3D Half-SBS" und "3D-Stereo"-Look. Vermeiden Sie Anaglyph 3D-Filme (traditionelle 3D-Brille - Cyan und Rot) - sie sind unvereinbar mit dem Telefon.

Viel Spaß. Cheers!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DtotheZ

Danke dir! :-)

Jetzt hab ich das Handy schon knappe 5 Tage und habe mehr rausbekommen!

Nützliche Info:

Ich selbst hatte das problem das sich die SBS (side by side) 3d filme doppelt im player abgespielt haben.

Um die aber richtig zu sehen muss man folgende einstellung im Handy treffen:

Video im player laden--> 3D funktion anklicken--> Zwei mal den Option Button drücken (der Button ganz unten links bei der "Tastatur)--> 3D formatierer auswählen

Außerdem bin ich auf weitere Erkenntnisse gestoßen:

-Filme lassen sich in jeder Auflösung abspielen

- Es werden Side-by-Side (Links/Rechts und Rechts/Links), UP/DOWN und ein weiteres 3D unterstützt

-Man sollte die Filme bei ungefähr 2GB halten, da FAT32 als Formatierung der Speicherkarte bloß unterstützt wird

-Zum komprimieren der Filme sollte man Nero Recode benutzen, da alle andere Programme locker das doppelte der Zeit in Anspruch nehmen

Ich hoffe das diese Infos Leuten helfen wird, die so verzweifelt wie ich waren :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Ich habe mir via MediaInfo die Video-Infos aus den Videos verwendet, die bei dem Gerät dabei waren.

Zum kodieren nehme ich Xilisoft Video Converter.

Benutze da 1280 x 720 als Auflösung, MP4 auch bei einer Bitrate von 2 Mbps - 3 Mbps.

Bei Audio verwende ich MP3 mit einer Bitrate von 192 Kbps

Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

Werde auf jeden Fall für Leute eine kostenlose Alternative zum Video Kodieren suchen.

Mache dafür dann auch ein kleines Tutorial-Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exterminator

hi welche tastatur meinst du verstehe das net mit dem options button

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hey Moyo,

hast du schon mal XMediaRecode probiert?!

Zur Zeit ist das P920 leider noch nicht in der Liste mit vorgesetzten Einstellungen, aber das wird bestimmt bei nächsten Update geändert.

Das Optimus Pad ist drin und manuelle Einstellungen sind auch möglich.

Schau mal hier: xmedia-recode

...und das Beste - it's 4 free!!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Also dann noch mal von mir erklärt.

Erst mal ein 3D Film / Video, der in L|R oder R|L

(Side by Side, kurz SBS) Format ist mit einem Video Kodierer

in MP4 kodieren lassen.

@stp402

XMedia Recode ist mir ein Begriff.

Habe es schon mehrmals benutzt.

Da ich aber den Xilisoft Converter schon seid längerem besitze,

der auch NV Cuda bzw. ATI Stream fähig ist, benutze ich den.

Aber für Leute, die kein Geld ausgeben wollen,

ist XMedia Recode eine sehr funktionelle Software.

Ihr könnt ruhig die Android Auflösung als Standard nehmen.

Also dass heißt: 800 x 480 als Video-Auflösung mit einer

Bitrate: 2000 - 3000 sind mehr als ausreichend.

Audioformat ist okay im MP3 Format mit einer Bitrate von 128 kbps.

Soviel dazu.

Gehen wir davon aus, dass ihr schon ein Video kodiert habt.

Euer LG Optimus 3D (O3D) mit dem PC als Datenspeicher verbinden.

Video(s) in einen Ordner auf dem O3D kopieren.

Nun geht in den Videoplayer.

Dort werden alle Videos, die auf dem Gerät sind, angezeigt.

Die neuen Videos sollten KEINE 3D Bezeichnung haben,

was die anderen Videos (die dabei waren) angezeigt bekommen.

Nun öffnet eines der Videos, welches ihr auf das Gerät kopiert habt (im Videoplayer).

Jetzt sollte das Video spielen, aber noch wird es nicht korrekt angezeigt.

Nun drückt, wenn es nicht schon im 3D Modus ist,

auf das 3D Symbol IM Videoplayer (unten rechts).

Jetzt noch auf das 1. Hardware-LED-Button vorne drücken (ganz links),

dass benutzt wird um ins Kontext-Menü zu kommen.

Es sollte ein Kontext-Menü erscheinen und ganz links aussen

auf den Button mit der Aufschrift "3D Formatierer" drücken.

Hier dann den 3D Format vom Video auswählen.

(Bei SBS: R|L oder L|R)

Fertig. Geniesst euer 3D Video!

PS: Möchte zwar ein Video dazu machen,

aber mein Notebook ist gestorben (RIP)

Mein Ersatzgerät ist nicht so der Bringer.

Bis ich mir ein neues Gerät kaufen kann dauert es bestimmt ne weile ...

Also wird das mit den Videos noch einige Zeit dauern :)

bearbeitet von MoYo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exterminator

Hi besten dank aber mir ist heute früh plötzlich die idee mit den 4led tasten gekomen und hatte es schon aber trotzdem VIELEN LIEBEN DANK es funzt echt thanx hast mir sehr weitergeholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.