Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lukas.S

LG Optimus 4X HD baut Homescreen sehr langsam auf.

Recommended Posts

Lukas.S

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir das 4X HD vor ein paar Tagen gekauft und war sehr zufrieden.

Doch immer wenn ich eine App starte und auf den Homescreen zurück komme,

Baut sich dieser sehr langsam auf (3-4Sekunden)

Was kann ichdagegen unternemen? Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Lukas.S,

das Problem besteht seit dem Update auf JB V20A. (ich vermute mal, dass du JB drauf hast).

Momentan gibt es dafür keine Lösung. Abhilfe schafft nur die Verwendung einer Custom ROM bzw. der Downgrade auf ICS V10x.

Ansonsten kann man nur auf ein Update seitens LG hoffen, falls da noch was kommen sollte.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas.S

Also liegt dies nicht am Tegra 3...

Danke Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoubleDD

Ich schiess mal ins Schwarze und frage ob du mehrere Widgets auf einem Screen laufen hast?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas.S

Ja warum? Ich hab sogar sehr viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoubleDD

Mehr als 2 auf einem screen packt das handy glaub ich nicht. Am besten auf die Screens verteilen, dann ladets gleich schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mauti11

Mehr als 2 auf einem screen packt das handy glaub ich nicht. Am besten auf die Screens verteilen, dann ladets gleich schneller.

Habe das gleiche problem und schon vieles probiert, auch ganz ohne Widgets, hat alles nicht geholfen. Am besten gehst Du zurück auf ICS.

MFG:

mauti11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

evtl. einen anderen Launcher verwenden (z.B. Apex, Nova, Holo). Diese packens schneller. Ansonsten eine Custom-Rom flashen (Funktionieren fast alle gleich schnell). Das Problem mit dem Aufbau könnte auch an der Homescreen UI von LG liegen (verbraucht z.B. sehr viel Ram).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.