Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0000000000001

LG Optimus 4X HD - bootet nicht mehr nach CWM Installation

Recommended Posts

0000000000001

Hi!

Ich hatte gestern nach diese Anleitung gerootet:

https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/473703/Anleitung-Clockworkmod-installieren

Jetzt hängt das Handy bei Booten und es zeigt immer die LG-Animation.

Ich kann aber noch in den normalen LG-Recovery-Modus und in den Debug-Modus booten. Leider weiß ich nicht, wie ich mich damit aus der dumme Lage befreien kann. In Clockwork bootet er jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast schon in dieser Anleitung den Warnhinweis gesehen?

-- ACHTUNG DIESER THREAD WIRD NICHT MEHR GEUPDATET! KANN UNTER UMSTÄNDEN NICHT FUNKTIONIEREN --

Warum nutzt du nicht unsere funktionierenden Anleitungen?

Welche Firmware Version hast du überhaupt drauf? Hast du einen offenen Bootloader. Wahrscheinlich wird nur ein neu flashen der ROM bzw. Notfallwiederherstellung helfen.

Falls du unsere Anleitungen nicht finden solltest: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240120-lg_optimus_4x_hd_alle_anleitungen_blick.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Da war doch noch vor kurzem ein update.

Im Grunde genommen will ich ein Backup vom Handy ziehen und dann CM installieren. Wenn Backup nicht mehr geht, kann ich auch CM direkt drauf machen. Meine Settings hatte ich schon exportiert.

ps. ich hatte auch die j794_root.zip genommen. also ist gar kein unterschied in den anleitungen. da ist eher die Installation von Clockworks schiefgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Ich hatte gelesen, dass für CW das Handy geroote sein muss.

V20 Firmware dürfte ich mit Android 4.1.2 doch haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja die wirst du haben, aber hast du dein Bootloader geöffnet?

Du brauchst, um Clockworkmod zu installieren nur Root Rechte, wenn du es über den ROM Manager installieren willst. Ohne offenen Bootloader - kein CM, da sonst der Kernel nicht geändert werden kann. Deshalb gab es für ICS nur Ports. Die CWM Version, die du flashen wolltest, macht auch keinen Sinn (wenn der BL offen ist), da, wenn die ROM nicht mehr startet, du mit Vol.- + Power nur ins LG Recovery booten kannst und nicht ins CWM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist kein Unlock, das ist die Anleitung zum flashen für's CWM. Diese setzt einen geöffneten Bootloader voraus. (steht auch immer in den Anleitungen, was vorausgesetzt wird)

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/284439-lg_optimus_4x_hd_jelly_bean_bootloader_entsperren.html

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/284968-lg_optimus_4x_hd_bootloader_entsperren_linux_ubuntu.html

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/292518-lg_optimus_4x_hd_offizieller_bootloader_unlock_lg.html

Vorallem brauchst du so oder so vorher eine funktionsfähige Firmware. Du kannst im LG Recovery mal ein Factory Reset durchführen. Wenn das nicht hilft, dann:

- Entweder du nutzt in der LG Suite die Notfallwiederstellung

- Oder die Firmware manuell flashen

Danach BL unlock durchführen, CWM drauf (Beim ROM Manager vorher rooten) und dann CM drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Ich habe nun CWM drauf bekommen und mache jetzt erst mal ein Backup.

Update. über eine externe SD-Karte habe ich CM installiert. Hab eben gebootet und der Setup-Prozess läuft.

bearbeitet von 0000000000001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Der drehender Kreis von CyanogeMod dreht sich immer noch. Das hatte dann doch nicht richtig geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Etzric

Hab hier ein sehr ähnliches Problem.

Hab heute mein 4xHD gerootet und wollte gleich mal noch den CWM draufmachen. Hatte mich aber in der Version getäuscht, hab ich aber erst nach der Installation gemerkt. Jetzt hab ich einen BootLoop. Factory reset und wipe cache hab ich schon gemacht. Komme auch noch ins LG Recovery Menü. Jetzt bekomm ich es nicht wieder zum Starten.

P.S. Hab im Moment die Stock 4.1.2 drauf und aus versehen den CWM für 4.0.3 genommen, falls das als Info hilft.

Mfg Etzric

Bootloader hatte ich noch nicht entsperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Ich habe noch mal "wipe data/factory reset" in CWM gemacht, dann cm-10.1.3-RC2-p880 noch mal installiert.

Hat nun geklappt. Nun gehts ans einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Etzric

Kann ich denn den Bootloader überhaupt noch entsperren oder ist es dafür schon zu spät. Wie schon gesagt komme nur noch ins normals LG Recovery. Wenn es noch geht den zu entsperren dann würde ich das erstmal versuchen.

Tut mir leid das ich so planlos klinge. Hatte bei meinem alten Handy noch ein bisschen mehr Ahnung davon und versuche das gerade zum ersten mal mit meinem 4x HD.

Ok also wie ich das verstehe muss das Telefon für das entsperren des Bootloaders ersteinmal angehen und man muss USB Debugging einschalten. Kann ich nicht da es nicht hochfährt.

Irgendwelche anderen Lösungsvorschläge? Bitte?

Das video hat mir geholfen. Mein P880 startet jetzt wieder. werde es vielleicht später mal wieder Probieren. Hier kann von mir aus zu gemacht werden.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

LOL, erst meinen Thread klauen und dann noch vor meiner Nase zumachen wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Also mal ganz kurz, wenn euer P880 nicht mehr starten sollt könnt ihr es einfach manuell flashen bitte achtet darauf das es verschiedene Methoden gibt um auf Jelly Bean oder ICS zu kommen.

Hier die Methoden für

Manuelles flashen der Firmware Anleitung

Um auf Jelly Bean zu kommen die erste nehmen

Um auf ICS zu kommen die 3. (Roll Back Methode)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Etzric

LOL, erst meinen Thread klauen und dann noch vor meiner Nase zumachen wollen...

1. Hatte ich das gleiche Problem und bloß in den Thread gepostet. Das ist nicht verboten

2. Hab ich geschrieben das von mir aus zu gemacht werden kann. Soll heißen das ich nichts mehr zu fragen/sagen hab...

Aber da ich kein stress will schreib ich hier einfach mal das es mir leid tut das ich mein Problem vorgelegt habe. Kay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.