Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 4X HD - Bootloader entsperren mit Linux (Ubuntu)

Recommended Posts

Prime1974

ne rüber dann factory reset

gleich fertig... mit flash

android upgrading 23 apps ...

alles englisch ... nun factory reset ... dann chinesisch und englisch ausgewählt dann rooten dann unlock probiert und permission denied ...

so eben aufladen dann wieder linux ...

bearbeitet von Prime1974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

jab oder immer 24 stunden warten grins^^ ... hab mein text für ebay schon parat heute noch morgen noch und montag kommt das inserat ... mit so ein sche i s s kann sich jemand anders abärgern, verschenkte lebenszeit. wer weiss was wir beide (Ich und Benny100) verbrochen haben und mit diesem handy bestraft werden.

fummel da jetzt seit veröffentlichung von ANEUBK dranne rum mit wartezeiten allen drum und dran treiber hin treiber her 3 betriebssyteme 3 rechner und echt bestimmt 200 mal versucht. da hat LG doch ne sperre eingebaut das ich das nicht bekomme mit den bootloader. bei meiner frau gings ja auch gleiches prozedere hat nur 16 stunden gedauert nach flash bei mir ne woche ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Hab auch gerade Factory Reset gemacht danach 1und1 (Vodafonkarte raus) und eine o2 Prepaid karte rein gemacht.Aufladen dann mit kubuntu versuchen.

Hab zwar keine hoffnung aber naja was solls.

Edit.Hat natührlich nicht geklappt!

Eigendlich müssten wir ja die flashen ADEUBK v20A gibt es aber noch nicht.

bearbeitet von Benny100
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

war klar ... 2 stunden warten lach steht gerade in xda

Edit: irgentwas muss mit unserer imei nicht stimmen, was anderes bleibt echt nicht mehr übrig ... entweder die ist lg nicht bekannt oder ausgeschlossen. meine imei und handy ist definitiv unbranded und free model ...

wie siehts bei dir aus benny100

ich mach gleich rollback, richte alles ein wie früher und schau montag nochmal, wenn der bootloader nicht freizuschalten geht, dann geht meins bei ebay rein und kauf mir dann wieder eines was auch zum unlocken usw. funktioniert ...

ich bin immer heiss auf custom roms aber das was ich hier beim p880 erlebe geht echt nicht. hardware 1A aber sonst naja.

ich glaube auch nicht mehr das CM kommt (bekommen eh nicht alle devs unlocked), nur der Kholk von XDA mist.

naja hab mal gedacht gutes handy, ist es auch, mit eines der schnellsten und gute hardware. aber was bringt einen der beste PC mit win95. was bringt einen ein handy mit guter hardware was nicht weiter modbar ist.

p.s. das ganze gilt für ambitionierte handy user, für den otto normalverbraucher ist eh ein unlock dünnsinn.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Bei mir nix neues hab gerade Factory Reset gemacht dann die ANEUBK geflasht.

Dann nochmal Factory Reset und gerootet.Alles mit der o2 Prepaid karte.Jetzt warten bis 100% dann linux.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Nix zu machen warte jetzt 16h und dann noch 1versuch mit der O2 karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

ich bin immer heiss auf custom roms aber das was ich hier beim p880 erlebe geht echt nicht. hardware 1A aber sonst naja.

ich glaube auch nicht mehr das CM kommt (bekommen eh nicht alle devs unlocked), nur der Kholk von XDA mist.

naja hab mal gedacht gutes handy, ist es auch, mit eines der schnellsten und gute hardware. aber was bringt einen der beste PC mit win95. was bringt einen ein handy mit guter hardware was nicht weiter modbar ist.

p.s. das ganze gilt für ambitionierte handy user, für den otto normalverbraucher ist eh ein unlock dünnsinn.

Ich betrachte mich durchaus auch als ambitionierten User und hätte sicherlich auch gerne immer die neueste Android Version.

Allerdings stellt sich mir bei deinen Aussagen die Frage was bzw. welche Funktion vermisst Du denn an der V2.0 ?

Welchen Mehrwert bietet Dir denn eine CM ?

Meines erachtens läuft die V2.0 fantastisch und ich habe keinen Grund zu klagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

da Suse ebenfalls auf Linux basiert, sollte es auch da so funktionieren.

Getestet habe ich es nicht und auf die Schnelle bekommen ich die 4.7 GB Installations-DVD nicht geladen und in der VM zum Laufen.

Probier es doch einfach mal. ;)

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mafju

hmm ok.

Wenn ich sudo add-apt-repository ppa:nilarimogard/webupd8 eigebe kommt leider

command not found.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Also die Befehle bei Suse sind schon genau so wie bei Ubuntu, einzig das hinzufügen von Paketquellen (Repositories) funktioniert unter Suse anders.

Ebenfalls sind die im ersten Beitrag verwendeten Quellen nur für Ubuntu und seine Derivate geeignet.

Allerdings besteht auch die Möglichkeit sich die Android SDK hier herunter zu laden und dann sollte es nach der Installation auch unter Suse funktionieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mafju

vielen dank für die viele Hilfe!!

Hab mir auch Ubuntu auf ne andere platte gemacht, hat aber leider auch nicht gefunzt.

Es gingen alle befehle bis auf den letzten.

Es kam einfach nicht der entsperrbildschirm...:sad:

Und mit Windows ging es leider auch nicht.

Mit einer von den beiden Methoden bin ich zwar zum ziel gekommen, aber dann hat das bestätigen des un-lock Befehls leider nicht geklappt.

Ich gebe aber noch nicht auf...:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d7l3

@ ALLE mit noch geschlossenen Bootloader ....

hab soeben was interessantes bei XDA gefunden (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2235228)

werd ich dann mal testen ( ein kleiner Lichtblick ?)

getestet .. finde ist kleine alternative zu CWM mal sehen wie´s mit Backup funktioniert ( eine kleine zip (Kamera aus Android 4.2 ) hab ich erfolgreich installiert !

bearbeitet von d7l3
TEST Ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

Das war´s! Mit linux auch nur blödes akku-symbol.Keine security error.

Mir reicht´s! Das handy wird von meinem lkw angefahren.

Ich hasse LG und nie wieder etwas von LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Ich bin der Anleitung gerade gefolgt, aber es stellte sich etwas anders da als bei dir beschrieben. Die Anzeige mit dem Bootloader unlock kam nicht.

Da stand einfach Ready! im Textfeld oben.

und ich hab neu gestartet und es war offenbar nur ein ganz normaler Factory Reset.

Im Hidden-Menü steht eine lange Liste zur Auswahl.

Wo kann ich den nun prüfen ob der Bootloader geunlockt ist?

LG

----Google ist ja echt unglauglich cool! Es sind schon fast all meine Daten wiederhergestellt ohne, dass ich es so geplant hätte.-----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi, den Status des Bootloaders kannst du im HiddenMenu über:

[TABLE=width=60%]

Bootloader Unlock Check

|

Bootloader Unlock Check

|

überprüfen.

post-663559-14356921895253_thumb.jpg

[/TABLE]

post-663559-14356921893247_thumb.jpg

post-663559-143569218941_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Ok super ist unlocked!

Aber ich würde mich freuen, wenn du den Schluss deiner Anleitung unterarbeiten könntest, da es zu Verwirrung führen kann.

Ich dachte, dass das Unlock Fenster von alleine kommt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.