Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xCrasherr

LG Optimus 4X HD - Cyanogen Mod & CWM Problem

Recommended Posts

xCrasherr

Hallo....

Ich habe ein Problem mit meinem LG 4x HD (gerootet) das mit 10.1 Cyanogenmod läuft und Android 4.2.1 besitzt.

Gestern Abend habe ich dann Probiert eine andere Rom zu flashen und zwar diese hier : https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2096482

Dann bin ich draufgekommen als ich den Cyanogenmod geflasht habe, hatte ich noch den CWM aber der ist durch das flashen der Rom verschwunden...

Also habe ich ihn mir neu heruntergeladen so wie es in der Anleitung steht:

1. runtergeladen

2. rebootet

3. installiert

4. geöffnet und auf 'Install Recovery' geklickt

5. dann als auf 'boot recovery' gedrückt

So dann bootet es neu und nach der LG Boot Animation kam ein Gelbes Bild mit einem zur hälfte durchgeschnittenen LG-Logo. Ich habe es c.a 5min. lang booten lassen und dann den Akku rausgenommen. eingeschalten und dann kam die Cyanogenmod Anime für c.a 1-2sek. dann gab es 1sek. Blackscreen und dann kam wieder die Animation. Dann stand das Android aktualisiert wird und das es jetzt 1 von 113 Apps aktualiesieren muss. Nach c.a 12min. Habe ich den Akku rausgenommen und einen wipe data/factory reset durchgeführt. Jetzt ist die ROM im Ar*** und stehe nun da ohne Bootloader und ohne ROM.

Brauche schnelle Hilfe! Danke an alle die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xCrasherr

Du kannst die originale Firmware manuell flashen

Gesendet von meinem LG-P880

und wie mache ich das aus dem Recovery Menü heraus? und wie bekomm ich die ROM überhaupt aufs Handy? geschweigedenn wie flash ich sie dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unter alle Anleitungen auf einen Blick bzw. in meiner Signatur findest du den Link zur Anleitung.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xCrasherr

Unter alle Anleitungen auf einen Blick bzw. in meiner Signatur findest du den Link zur Anleitung.

Gesendet von meinem LG-P880

Ich habe eine Frage zu Nummer 9.

Ich kann es nicht in den S/W Modus versetzen da das Handy am PC nicht erkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xCrasherr

Ich kann das sowieso jetzt nicht machen da ich jetzt nur einen Mac zur Verfügung habe.

Außerdem lässt sich die "Austria Hutchison v10c" nicht downloaden. Ich kann generell keine Dateien von https://csmgdl.lgmobile.com herunterladen. Weder noch am Handy noch am PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xCrasherr

Ja du brauchst einen Windows PC. Die Download-Links kann ich jetzt nicht testen, aber du kannst dir erstmal die V10G Beta vom HF Server downloaden: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/271462-lg_optimus_4x_hd_beta_download_firmware_v10g.html#post2297667

Gesendet von meinem LG-P880

Das ist Euro_Open oder? Kann ich die dann trotzdem als Hutchison nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das sollte funktionieren, du kannst dann aber immer noch eine V10C hinterher flashen. Wäre jetzt als Notlösung, da ich auf Arbeit bin und keinen ausführlicheren support leisten kann.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xCrasherr

Das sollte funktionieren, du kannst dann aber immer noch eine V10C hinterher flashen. Wäre jetzt als Notlösung, da ich auf Arbeit bin und keinen ausführlicheren support leisten kann.

Gesendet von meinem LG-P880

Danke vorerst einmal, sehr lieb danke :)

Ich werde mich melden sobald ich es ausprobiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Ja und keine Angst du kannst den Bootloader nicht löschen da er gelockt ist, also es ist nicht möglich das Handy zu bricken!

Wenn jetzt balt das neue Update V18d raus kommt mit offenem Bootloader da sieht die Sache schon anders aus, da wierd es bestimmt hier und da einen Brick geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

du kannst jede euro open flashen ;)

funktioniert immer ;)

zum recovery in der cyanogen rom....

es ist ein recovery system vorinstalliert!!!

durch die erneute installation hat sich da wohl ein fehler eingeschlichen...

hab das im xda forum schon des öfteren gelesen...

über diese methode kann man z.B. ganz normal ins recovery gelangen ;)

hab ich selbst getestet.. funktioniert einwandfrei ;)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2006168

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hinterseher

hatte heute genau das gleiche problem. hab auch wieder auf die originale geflasht und es funktioniert auch wieder alles außer das nach dem rooten, mich cwm nach der installation und dem click auf recovery boot wieder in einen bootloop schickt. keine ahnung was da genau passiert ist.. bloß ohne cwm kann man ja so gut wie nix machen :(

hoffe mal auf eine schnelle lösung des problems..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du nach dem flashen der LG Firmware ein factory reset durchgeführt? Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem ClockworkMod.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hinterseher

geht das beim flashen mit kdz? also so an sich hab ich kein factory reset gemacht.

hab das handy mittlerweile auch wieder eingerichtet.. hab eigentlich keine lust das gleich nochmal zu machen aber da werde ich ja nicht drum rum kommen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hinterseher

danke für den tipp...

naja das we kommt ja und denn muss ich mir wohl bisschen zeit nehmen zum neu einrichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Du kannst die originale Firmware manuell flashen

Gesendet von meinem LG-P880

Das stimmt nicht immer. Bei mir brach die LG-Software immer nach dem Runterladen der Firmware, kurz vorm Flashen mit einer Fehlermeldung ab. Über Google konnte ich keine Lösung finden. Habe zum Glück mein Smartphone auf Kulanz getauscht bekommen. Von daher kann ich im Moment jeden nur davon abraten inoffizielles zu flashen. Solange der Bootloader locked ist und das Cyanogenmodteam selbst nichts raushaut Finger weg. Lasst euch nicht von anderen, die nur Glück hatten, dass ihr Gerät noch funktioniert, verrückt machen und habt Geduld .

Beim Bootloop kannst du dir damit behelfen, dass du in den CWM gehst und die Schreibrechte fixt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Madricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mm1997

Hallo Leute!

Ich brauch unbedingt Hilfe ;-(

mein lg optimus p880 istwen in einem bootloop.

wollte über den cwm rom manager cwm recovery instalieren ohne den bootloader zu öffnen (ja ich weiß, ziemlich dumm ;-( )

wenn ich lautstärke+ +power drücke, fährt es normal hoch, bei lautstärke + power minus komme ich zu dem bildschirm:

[LG_SECURITY]: ERROR: Boot immage signature

[LG_SECURITY] 5 seconds after power is turned off [... nicht mehr lesbar]

bitte helft mir ich bin echt verzweifelt das handy ist neu, ich könnt heulen ;-(((((

achja root ist drauf über die anleitung von da (bzw die batchdateien von den xda dev'S)

DAAANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.