Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Madricks

LG Optimus 4X HD - CyanogenMod 11 [offiziell]

Recommended Posts

Madricks

Aktualisiert.!!!

Gestern dem 2.1.2014 kam eine neue Nightly Build raus.

Ist kk ist nun 4.4.2.

Wenn ihr Zugriff auf eure externe SD-Karte haben wollt, müsst ihr noch den alternativen Kernel iodakX3_v9.1,

erhältlich auf der Xda-Seite, flashen - habe es gerade mal ausprobiert.

Funzt soweit.

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2490274&d=1388702380

Link zu CM 11 Nightly

https://download.cyanogenmod.org/?type=nightly&device=p880

bearbeitet von Madricks
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

ich will dir nicht zu nahe tretten aber der schnellste warste grad nit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werner 4x

ich will dir nicht zu nahe tretten aber der schnellste warste grad nit

witzig, ich bin für den Hinweis dankbar .

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

ich will dir nicht zu nahe tretten aber der schnellste warste grad nit

Ach ja? Und warum hast du nichts gepostet, wenn du so schnell bist? :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

tja da hier nix aktuell gehalten wird bin ich wo anders unterwegs. Bestimmt wisst ihr schon von laufersteppenwolf und demitris die eigene rom's basierend auf 4.4.2 raus gebracht haben einmal CM11 und slimkat wobei bei diesen alles bis auf die camera läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werner 4x

tja da hier nix aktuell gehalten wird bin ich wo anders unterwegs. Bestimmt wisst ihr schon von laufersteppenwolf und demitris die eigene rom's basierend auf 4.4.2 raus gebracht haben einmal CM11 und slimkat wobei bei diesen alles bis auf die camera läuft

Meinst du mit anders unterwegs bei XDA ????

Hier => https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2551006

finde ich allerdings einen Download Link , oder ich bin zu bl.... den zu finden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Mal abegesehen davon, dass diese ROMS UNOFFICIAL waren, sich also nicht auf das "originale" CM bezogen haben.

Das CM11 Offiziell raus ist war gestern Abend nicht einmal auf XDA zu finden (was mich sehr gewundert hat)

Von daher war er nicht langsam.

Ich selbst habe bereits geflasht (ich brauche die Kamera sowieso nicht und das der CM-Updater mit drauf ist geht es ja sehr einfach)

Ich bin begeistert. Es läuft absolut flüssig, es hakt GAR nichts mehr und alles sieht super aus.

Selbst die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn das Handy ist bei mir nun seit 3,5 Std an und hat gerade einmal 2% Akku verloren obwohl ich damit wie doof herumspiele.

Installation natürlich dennoch manuell mit Full-Wipe und allem.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pspandy

Im LG P880 Optimus 4X HD Forum bei Android-Hilfe.de wird schon seit längeren berichtet und diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Die hatte ich auch bei mir drauf und die lief bei mir nicht - kp warum.

Bei der Version von CM-Team funktioniert die Kamera jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

boah meine Güte kommt klar, sorry echt ey.

aktuelle CM11 official nightly vom 01.02 oder 2.02 dazu dazu den iodakx3_v9.1 und alles läuft perfekt SD Karte geht Kamera geht und duoble tap to wake geht auch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linkwood

Ich habe die JellyFish von Horst77 drauf.

Kann ich da die CM11 drüber installieren oder alles komplett von vorne?

Welche Reihenfolge -

- CM11 und dann den Kernel oder umgekehrt?

- gibt es noch alternativen zum iodakx3_v9.1 oder einfach den bisherigen lassen?

Welchen Kernel hast Du Razr255 installiert?

Bin nicht der Gamer - lege eher Wert auf Zuverlässigkeit und Ausdauer (Akku)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony66

also die Recovery-Version muß aktualisiert werden auf 6.0.4.4 oder höher

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2523732

dann die aktuelle Nightly

https://download.cyanogenmod.org/?device=p880

und dann GAPS für Android 4.4

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

oder den GAPS-Manager nutzen

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2589167

bei der aktuellen Nightly funktioniert alles, auch Kamera und externe SD-Card

Tony

bearbeitet von Tony66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Linkwood

Danke Tony - kannst Du mir noch Infos über den Kernel geben?

CM11 drüber installieren oder wipen, factory reset??? Was empfiehlst Du?

Gruß Linkwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony66

wenn recovery aktualisiert ist, dann in recovery starten (Taste "Lautstärke runter" und Powertaste gleichzeitig beim einschalten), CM 11 Rom und GAPS vorher auf externe SD-Card wenn vorhanden, ansonsten intern, in recovery dann "wipe data/factory reset", wenn fertig "wipe cache partition", danach die rom installieren und dann die GAPS aus dem Verzeichnis, dann "reboot system now" - fertig :icon_smil

kein extra Kernel notwendig

Tony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teddy_AM

Ich wollte nie CM drauf bringen und eigentlich nur Stock benutzen. Aber am Wochenende habe ich es gewagt und ich bin echt erstaunt. Bis jetzt habe ich keine Probleme feststellen können. Das Smartphone läuft um einiges flüssiger (keine Hänger mehr, die ich immer mal hatte) und auch der Akkuverbrauch ist bei mir weniger.

Installiert habe ich rein CM11 (Nightly 04.01.) und keinen anderen Kernel (vorher natürlich einen kompletten Wipe gemacht).

Von den GApps habe ich die slim Version installiert (nur das nötigste von Google)

Als UI nutze ich Nova (auch schon bei Stock)

Kleine Abstriche muss man machen, teilweise aber "abfangbar" kann:

- Der Kalender von der LG ist besser, aber die App aCalender (kostenlose Version) aus dem PlayStore ist so gut wie die von LG.

- SuperSU geht zwar, wird aber nach jedem Update wieder geschmissen. Habe mich an SuperSU gewöhnt und auch die Pro Version gekauft. Aber man kann auch ohne SuperSU leben, die eingebaute funktioniert ja auch.

- Bei der Liste von Kontakten ist rechts nicht mehr das Alphabet zum schnellen springen. Schade, aber zu verkraften.

Ansonsten konnte ich nichts wirklich negatives feststellen. Ich bin also begeistert von der Version.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

Kann mir einer kurz erklären wie ich die Recovery auf 6.0.4.4 bekomme? Habe alles versucht, aber sie bleibt bei 6.0.3.1 ! Kann ich da nicht einfach install zip von SD nehmen - denn er sagt ja er macht es, nur aktualisiert er sie nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

kann sein, dass ich jetzt blöd frage. Aber kann ich die CM11 auch ganz normal mit der aktuellen App "Rommanager" insatllieren ?

und

Kann ich nach Installation der CM11 irgendwie wieder die Kalender apk. von LG installieren ?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teddy_AM

kann sein, dass ich jetzt blöd frage. Aber kann ich die CM11 auch ganz normal mit der aktuellen App "Rommanager" insatllieren ?

Kann ich Dir nicht sagen, habe sie per CWM geflasht.

Kann ich nach Installation der CM11 irgendwie wieder die Kalender apk. von LG installieren ?

Nein, der LG Kalender geht nicht, denn dieser braucht das LG Framework.

Aber wie ich schon geschrieben habe ist aCalender eine gleichwertige kostenlose Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony66

Kann mir einer kurz erklären wie ich die Recovery auf 6.0.4.4 bekomme? Habe alles versucht, aber sie bleibt bei 6.0.3.1 ! Kann ich da nicht einfach install zip von SD nehmen - denn er sagt ja er macht es, nur aktualisiert er sie nicht....

bei mir hat er auch weiterhin die alte Version angezeigt, obwohl er die neue Zip-Datei geflasht hatte. Nach einem Neustart war dann die 6.0.4.4 vorhanden!:eek:

Tony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.