Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timo82

LG Optimus 4X HD - Display gebrochen

Recommended Posts

timo82

Hi,

mir ist am Wochenende mein 4x runtergefallen. War der erste Sturz. Akkudeckel und Akku sind rausgeflogen, das Display ist gebrochen.

Der LG Support verweist auf:

https://www.w-support.de

Hier kostet es 112,10€. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gehts irgendwo günstiger?

Schöne Grüße,

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Da ist es an sich günstiger, das stimmt. Aber es ist halt nur das Display. Das heißt Wechsel würde, wenn er es nicht selber kann noch dazu kommen.

Das muss man ja auch mit einrechnen. Wenn er sich damit nicht so auskennt, kann man auch gerne mal das komplett Handy damit vernichten.

Display-Bruch kommt leider immer wieder zustande. Und da die Glasfronten immer größer werden wird das wohl auch nicht weniger.

Da hilft auch kein Gorilla-Glas. ;)

EDIT:

https://www.service4mobile.de/index.php/component/hikashop/product/394-lg-p880-optimus-4x-hd-touchscreen-weiss-orignal-austausch-reparatur?Itemid=1

Das ist nun das einzige was ich gefunden habe, was auch Halbwegs Seriös wirkt. Ich würde dennoch einmal vorher dort Anrufen und nachfragen: So wie ich das Verstehe kostet es aber dann 69,99 € mit Reparatur.

bearbeitet von Razr255

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Dank euch!

Ich habe noch nichts selber am 4x repariert.

Allerdings schon bei einigen Handys von Bekannten. Das hat immer geklappt, ich hatte aber auch eine Anleitung.

Weiß jemand, ob das beim 4x schwierig zu wechseln ist bzw, hat jemand eine Anleitung?

Der Vorteil am Selbstreparieren wäre (neben dem Preis), dass das Handy nie weg wäre, ich müsste also bloß für die Reparaturdauer auf das Gerät verzichtenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Hi,

ich habe bei Service4mobile einen Termin für Montag gemacht. Da bin ich ohnehin in Düsseldorf und kann mit dem Gerät vorbeikommen.

Der Einbau (inkl. neuem Displayglas) in weiß kostet 69,99€ und die Garantie bleibt erhalten.

Die Aktion dauert ca. 1 Stunde, ich kann auf das Handy warten...

Hört sich alles ziemlich gut an.

Also abgesehen davon, dass der 1 Sekundensturz 70€ kostet.

Aber ich habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.

Danke für eure Hilfe, ich melde mich Montag erneut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Ein Foto des gebrochenen Displays wäre mal interessant zu sehen... um ehrlich zu sein...

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Das habe ich auch gerade gedacht. ;)

Würde mich auch mal interessieren, wie das Glas aussieht. Ist es denn auf die Kante gefallen? Oder "glatt" auf die Seite?

Ich denke da sind 70 € mit Einbau noch völlig im Rahmen das ist gut. :)

Dann drück ich mal die Daumen das alles Einwandfrei funktioniert! Und das die Garantie da bleibt ist ja auch schonmal Bombe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Hi,

anbei 4 Bilder des gebrochenen Displayglasses.

Ich weiß nicht, wie es aufgekommen ist. Das Handy ist mir auf die Fliesen gefallen, dabei sind sofort Akkudeckel und Akku rausgeflogen, das Handy lag dann nicht sofort auf dem Boden, sondern ist noch etwas "gesprungen". Ich kanns nicht besser beschreiben, es waren jedenfalls mindestens 2 Einschläge.

Ich bin dabei aber nicht gelaufen, es ist mir einfach aus der Hand gefallen.

Komischerweise hat das Handy sonst keinen einzigen Kratzer. Man sieht die Ecke ja auch schön auf den Fotos.

Da der Akkudeckel abgegangen ist vermute ich stark, dass es nicht flach aufs Glas, sondern auf eine Ecke gefallen ist.

Ich habe gerade mit meinem Chef telefoniert, die Firma zahlt die Reparatur.

Ich habe ja das "Glück", dass bei uns in der Firma jeder ein Handy mit Vertrag hat (über t-mobile), aber alle so 100€ Nokia Handys mit ner Woche Akkulaufzeit nutzen sollen.

Da wir alle Allnet-Flats haben gibt es immer jedes Handy für 4,95€ bei einer Vertragsverlängerung.

Ich darf mir einmal im Jahr ein neues Handy aussuchen und komplett privat nutzen.

Sprich das P880 hat mich nichts gekostet und ich durfte direkt meine private SIM Karte reinstecken.

Die Firmen SIM steckt in so einem Nokia 6tausendirgendwas (auch von der Firma gekauft).

Falls mal eine Betriebsprüfung kommt muss ich die Firmen SIM natürlich flott ins LG stecken. Ist aber bisher noch nie vorgekommen, dass da Handys kontrolliert wurden.

Das mit dem Schaden ist jetzt blöd, ich hätte es auch selbst gezahlt (ohne MwSt), aber der Chef hat gesagt, dass die knapp 60€ netto egal sind. Ich soll das Handy nur bitte nicht so schnell wieder kaputt machen :D

Ich bin im Büro aber auch für die ganzen technischen Anschaffungen verantwortlich. Der Rest der Mitarbeiter darf die Handys nicht behalten.

Chef hat auch so ein Nokia ohne Internet und co.

Eine Silikontasche darf ich mir auch noch aussuchen.

Wenn das alles so läuft, dann bin ich ganz zufrieden. Ich hoffe nur, dass der Einbau echt problemlos läuft und dass man danach keine Reparaturspuren sieht.

post-391506-14356898352582_thumb.jpg

post-391506-14356898364989_thumb.jpg

post-391506-14356898377342_thumb.jpg

post-391506-14356898389465_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Dann hast du ja richtig Glück!

Der Bruch ist aber wirklich mal interessant muss ich sagen. Eigentich für Smartphones komplett untypisch. Normal brechen die oft komplette Länge oder Spinnennetzrisse.

Ich habe jetzt auch damit gerechnet, dass das Handy so gut wie unbenutzbar ist. Aber das läuft ja fast noch unter "großer Kratzer". Ärgerlich ist es dennoch.

Dann drück ich mal die Daumen das alles glatt läuft.

Ich fänds ganz klasse, wenn du mal Bilder hast wenn der Display gewechselt wurde ob man davon was sieht. Einfach so aus interesse.

Ist aber kein Muss. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Mit den Kosten und der Situation, dass ich Montag in Düsseldorf bin und eine Stunde warten "muss" habe ich echt Glück.

Mir ist das viel lieber, als es wegzusenden. Alleine die Postlaufzeit ist recht blöd. In der Zwischenzeit bräuchte ich dann ein anderes Handy...

Der bruch ist echt interessant. Mich hat das auch gewundert, dass da "nur" eine Ecke abbricht. Diese Spinnennetzrisse habe ich schon oft gesehen. Damit ist ein Handy (finde ich) unbenutzbar.

"Mein" Riss geht ja einen Millimeter am eigentlichen Display vorbei, auch die Zurücktaste ist knapp verfehlt.

Das Handy funktioniert auch noch einwandfrei, sieht aber nicht mehr gut aus und ich habe Bedenken, dass da evtl. Wasser eindringen könnte.

Ich frage am Montag mal, ob ich zusehen kann, wie das Handy repariert wird.

Fotos danach gibts auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Das wäre natürlich noch richtig interessant, wenn man so Ablauffotos sehen kann. :)

Bin gespannt. Das ist leider ein Problem vom 4X es liegt nicht so ganz griffig in der Hand.

Ich habe es meistens so, dass ich es auf die Schützhülle lege. Dann "klebt" die Rückseite daran fest und es rutscht nicht mehr so stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Ich hatte außer dem handy noch einen Schlüssel in der Hand, hab irgendwas gekramt und da ist es runtergefallen. Das war ungeschickt/blöd.

Aber so ist das manchmal, wenn man es eilig hat.

Ich kaufe mir jetzt aber eien Silikonhülle, Damit ist es nicht nur griffiger, ein eventueller neuer Sturz wird damit zumidnest gedämpft.

Ich weiß nur noch nicht welche ich bestelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Dank dir.

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich finde viel zu viel bzw, kan mich nicht entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Hi,

ich möchte jetzt einen Bericht über service4mobile abgeben (habe da mein Handy "reparieren" lassen).

Am Telefon klingt das ziemlich seriös, die haben unaugefordert angerufen, als das Teil da war und ich bin dann dort hingefahren.

Der Laden sieht von aussen wie ein typischer Handyladen aus (Bild aus Google Street View - Anhang 1).

Im Laden begrüßt mich ein freundlicher Mann. Wie sich später rausstellt ist es der Besitzer, ein Pakistanier mit 4 Kindern und mindestens einem Bruder, der dort die Handys repariert.

Mit wurde das Ersatzteil gezeigt. Zweifelsohne ein neues Displayglas in weiß, original von LG mit Schutzaufklebern vorne und hinten.

Die Reparatur war ursprünglich für 1 Stunde angesetzt, ich hätte warten können, jetzt wurde mir gesagt, dass es 1,5 sind und in dem Miniladen ist das Warten nicht gerade angenehm. Außerdem würde das Handy abgeholt und woanders repariert...

Er würde mich anrufen, wenn die fertig sind.

Na toll. Immerhin kommt man von dort recht flott in die Stadt. Nach 1 Stunde 40 Minuten habe ich immer noch nichts gehört, bin dann zurück zu dem Laden - mein Handy ist fertig.

Sowas liebe ich ja. Keine Ahnung, we lange es fertig war, angerufen wurde ich jedenfalls nicht.

Ich habe dann mein Handy bekommen und mir ist fast die Kinnlade runtergefallen (Bilder 2 bis 4):

1. Tastenbeleuchtung teils defekt. Die Zurücktaste ist nur noch halb beleuchtet. Als wenn da zwei LEDs hinter wären und eine defekt wäre.

2. Akudeckel geht nicht mehr richtig drauf, weil der Rahmen nicht richtig sitzt.

3. An einigen Stellen ums Display tritt Kleber aus.

4. Der Rahmen ist an einigen Stellen zerkratzt (war vorher nicht, siehe Fotos aus dem Post oben). Das kam wohl vom "Abhebeln" der Glasscheibe.

5. Das Display hat aussen Stellen, die aussehen, wie Kleber.

6. (trat erst hinterher auf) der Näherungssensor ist defekt, beim Telefonieren wird das Display sofort schwarz und leuchtet nicht mehr auf. Anrufe beenden ist also unmöglich - man muss den Akku entfernen.

Ich war also begeistert. Statt einer defekten Scheibe hatte ich nun ein Handy mit 6 Fehlern...

Ich hab ihm gesagt, dass ich das so nicht akzeptiere.

Als erstes kam dann ein Spruch von einem Mitarbeiter (???) "die Kleberreste kann man jederzeit wegwischen".

Wie das unter dem Glas gehen soll ist mir ein Rätsel...

Naja wir haben uns dann drauf geeinigt, dass er einen neuen Rahmen bestellt und ich das Handy Mittwoch wieder vorbeibringe.

Ich habe Mittwoch angerufen - der Rahmen ist da.

Also mit dem Handy dahin. Ich sollte ab 15.00 Uhr kommen, war um halb vier da.

Er hat mir gesagt, dass er bis ca 18 Uhr braucht.

Daraufhin bin ich wieder gefahren und um 18.30 Uhr wieder gekommen.

Das Handy sei "fertig".

Ich habe es mir genau angeschaut.

1. Die Tastenbeleuchtung rechts war total schwach (Bild 5).

2. Im Display waren Fingerabdrücke.

3. Im Display waren "Kleberreste".

Ich war ziemlich, ziemlich verärgert, bin aber freundlich geblieben.

Er hat gesagt, dass er das Handy nochmal reparieren würde, ich könnte warten.

Vorab: das ganze hat bis ca 20.15 Uhr gedauert.

Die Displaybeleuchtung ist nicht defekt, es sind kleine Kunststoffplättchen eingeklebt, die (wenn man sie verkehrt rum einlegt) das Licht der LEDs nicht mehr durchlassen.

Der Näherungssensor geht jetzt wieder einwandfrei.

Der Rahmen sitzt korrekt.

Die Fingerabdrücke sind jetzt weg.

Der Rahmen ist von aussen top, es wurde nur noch von innen gehebelt, die Kratzer sieht man nur, wenn der Akkudeckel entfernt ist.

Das Display hat aussen nach wie vor Stellen, die aussehen, wie Kleber.

Es sind zwei Stück, die allerdings soweit aussen liegen, dass sie nicht im aktiven Bereich des Displays sind.

Man sieht sie nur, wenn das Display aus ist, ich mache davon morgne nochmal Bilder, falls gewünscht.

Insgeamt hat der Spaß 70€ gekostet.

Ich bin nach wie vor sehr sauer deswegen, hab auf das Handy (ich meine meines, nicht das 4x generell) überhaupt keinen Bock mehr und kann jedem nur empfehlen, da nichts reparieren zu lassen.

Wenn man etwas geschickt ist und Gummihandschuhe anzieht kann man das selber bestimmt besser.

Ich werde meinem 4x am Wochende mal auf die Pelle rücken und schauen, ob ich da noch was repariert bekomme.

So, wie es jetzt ist kann es nicht bleiben. Da schmeiß ich das Teil lieber in die Tonne und kaufe ein neues.

post-391506-14356899216367_thumb.jpg

post-391506-14356899216937_thumb.jpg

post-391506-14356899219209_thumb.jpg

post-391506-14356899221847_thumb.jpg

post-391506-14356899222789_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Was meinst warum es da fast nur die Hälfte kostet als bei W Support?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das geht ja mal gar nicht. Ich wäre aber auch richtig sauer, egal was die Reparatur gekostet hat.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Was meinst warum es da fast nur die Hälfte kostet als bei W Support?

Daran darf es nicht liegen. Es kann einfach sein, dass sie es günstiger Anbieten weil wegen ist so. Aber sie können nicht einfach sagen: "Wir machen es günstiger aber das Handy dabei kaputt!"

Ich persönlich würde den Laden mal richtig Dampf machen. Die haben dir dein Handy "zerstört!" - Sachbeschädigung. Es wurde gesagt, dass das Handy repariert wird.

Das ist an sich auch passiert aber dabei wurde das Handy sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast würde ich dem Laden richtig Dampf machen. Wenn du noch Rechnung etc. hast würde ich das mal versuchen.

In jedem Fall hat man IMMER 6 Monate Garantie auf eine Reperatur.

Die Personen dort haben dein Handy ja (wie man auf den Bildern sieht) komplett verramscht. Das darf nicht sein.

Egal ob die nun was weiß ich wie viel Euro günstiger sind.

Ich würde mich vlt. mal unverbindlich schlau machen ob man da Möglichkeit hat was gegen zu machen.

Alternativ frag doch mal hier nach: https://www.vz-nrw.de/home vlt. können die dir was gutes dazu sagen.

Das, es so in die Hose geht hätte ich nicht gedacht. Weil der Laden wirklich seriös aussah. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Ich bin Pakistani und repariere alls auch Kalaschnikov!;-) hahahahahaha............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Hi,

auf dem letzten Bild ist schon der neue Rahmen zu sehen. Der hat ja keine Macken mehr.

Mit dem defekten ging es gar nicht.

Ich schaue mal, was ich mit dem Rest mache, hab aber eigentlich keien Lust, mich tagelang zu ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.