Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaak_Droid

LG Optimus 4X HD - findet kein Netz

Recommended Posts

Chaak_Droid

Hallo zusammen, habe folgendes Problem nach dem ich mein P880 über Nacht in den Flugmodus setzte und heute früh wieder in Betrieb nehmen wollte kam es bei telfonieren zu der Meldung #Der Dienst wird reorganisiert versuchen sie es später nochmal# hmmm okay kurz gewartet nun kann ich zwar eine Nummer wählen der Anruf wird aber nicht getätigt kommt nur kurze besetzzeichen und nun findet er kein Netz sucht sich nen Wolf, aber über Wlan ist alles möglich Whatsapp - email - surfen alles ohne Prob´s. Hab auch schon das Gerät aus geschaltet Akku raus gewartet neu gestartet aber es findet kein netz...

Das P880 ist aus einer VVL von T-Mobile / scharz

Baseband-Version: L6260_Modem_SIC_02 1216.01

Kernel-Version: 2.6.39.4

Build-Nummer: IML74K

Software Version: LG-P880-V10b-Jun-05-2012

laut der Update Software Update wird auf diesen Gerät die aktuellste Version genutzt..

Man bin jetzt echt ratlos, weil ich es nach nicht mal einer Woche in mein Herz geschlossen habe.....

Wer von euch ne Idee was man da jetzt machen kann.......

Mit freundlichen Grüßen,

Chaak_Droid

Nachtrag: Habe es auch in den Werkszustand zurück gesetzt, half leider nix.

bearbeitet von Chaak_Droid
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schon sehr merkwürdig, wenn das Problem nach einem Factory Reset immernoch besteht. Kannst du ausschliessen, das es am Provider oder SIM Karte liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Danke für deine schnelle Antwort, ja kann ich ausschliessen hab gleich die karte in mein iPhone 4 gepackt - und zapp sofort Netz gefunden Anruf - Sms alles funzt. weiß langsam nicht mehr weiter, bin am überlegen ob ich wie im forum beschrieben die Firmware 10_d druf packen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich würde das manuelle flashen probieren. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann hilft wohl nur einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Jo habe es ja erst ne woche, gerät ist aus vvl von t-mobile schick es zurück und bestell ma ein neues... werde das manuelle flashen probieren. hoffe das funzt hab win 7 - 64bit...

Hab ma ein Pic gemacht was passiert wenn man wegtelefonieren möchte siehe anhang.....

post-952931-14356892478762_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja das funktioniert, ich benutze auch WIN7 x64 und habe mein Phone 2x (erfolgreich) geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

so hab ma grad des ganze herruntergeladen, so daumenkreuzen und los^^ werde gleich sehen wie wo was dann passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Hmmmm irgendwie klappt des mit dem Update wie im Forum beschrieben nicht..... mache alles genau nach anleitung und mehrmaligen nachlesen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Anleitung passt - wo hängt es denn? Man muss sich exakt an jedes kleine Detail halten, sonst klappt es nicht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Danke euch für die Schnelle Hilfe, aber hab es jetzt vorher grad Retour zu T-Mobile geschickt kann ja nicht sein an einem neuen Phone am 23/07-2012 bekommen so rumdocktern muss das man es nutzen kann...

Ich hab die kompletten Logdaten und sämtliche Software gelöscht......

Mal sehn wann des neue Gerät bei mir aufschlägt.

Mit freundlichen Grüßen,

Chaak_Droid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Juhu da Postbote brachte mir grad ein neues Lg P880.... aber grad mal nach gefragt hab da in einigen Threads was gelesen wegen Rev.: 1.0 oder 1.1 wie bzw wo kann ma nachschauen welche Rev man hat.

Sonnige Grüße aus dem Chiemgau,

Chaak_Droid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Juhu da Postbote brachte mir grad ein neues Lg P880.... aber grad mal nach gefragt hab da in einigen Threads was gelesen wegen Rev.: 1.0 oder 1.1 wie bzw wo kann ma nachschauen welche Rev man hat.

Sonnige Grüße aus dem Chiemgau,

Chaak_Droid

Die Hardware-Version kannst du im "Hidden-Menü" nachsehen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/257485-lg_optimus_4x_hd_hidden_menu_verstecktes_service_menue.html#post2100871

Der Menüpunkt lautet "Version-Info".

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.