Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralle_h

LG Optimus 4X HD - Jelly Bean (V20*) Problemthread

Recommended Posts

franky28x

Danke für die schnelle Antwort!! :dankescho

gruß franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Noch zur Info: Mit Android Beam kann man Kontakte, Apps, Websites, Maps, Routenplanungen sowie Videos über NFC übertragen.

[ame=

To Use Android Beam (NFC) - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Hallo..

Das Symbol ist NFC - Android Beam... also NFC zum teilen von Dateien.

Grüße

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mpirklbauer

Ich habe jetzt das Update gemacht.

Läuft extrem super.

Mein einziges Problem, wenn ich angerufen werde greift das Handy auf die Kontakte der SIM- Karte zu und nicht auf die des Telefons bzw. auf die GoogleKontakte.

Weiß wer wo ich das umstelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

was mir aufgefallen ist ich kann nix ausm Store laden zeigt immer an Speicher voll obwohl inter 8 GB noch frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du mal unter Einstellung -> Anwendungen -> Alle den Google Playstore ausgewählt und Daten und Cache gelöscht? Eventuell hilft auch ein ins Recovery booten und die Cache Partition wipen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

das waren die ersten Sachen die ich versucht hab ist nur schlimmer geworden nicht mal den Titanium Key der paar KB groß ist will er installieren hab komplett Speicher vom Handy platt gemacht Karte raus wieder rein geht nicht, wipe hat nicht geholfen muss morgen mal die KDZ Neu Flashen mal schauen was dann passiert hab die Euro Open drauf gemacht aber des kann doch damit nix zu tun haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

So hab mal bisschen rumprobiert und mir die halbe Nacht um die Ohren gehauen.

Fotos kann ich intern speichern egal wie groß oder auf sd-Karte Grad egal kein Problem ich kann über den Opera Browser Dateien runterladen egal Fotos Videos egal wie groß und egal in welchem Ordner.

Wenn ich aber versuche was aus dem Market zu laden kommt immer Fehlermeldung Speicher voll Platz freimachen alles was ich dann lösche kann ich nicht wieder installieren.

Kann mir jemand die Superuser apk. hochladen aus der JB 4.1.2. damit ich wieder root Rechte hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

des Weiß ich auch danke ich hab schon root nur die App ist aufeinmal weg und da ich nix aus dem market laden kann komm ich auch nicht drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

jede App die was mit meinem System zu tun hat lässt sich nicht installieren alles andere kann ich runter laden ich dreh noch durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Seit dem Update spinnt die Internetverbindung. GSM / HDSPA.

Ich habe meistens nur GSM an. HDSPA wenn ich schnell surfen will oder große Daten (Videos) anschauen will.

Gefühlt tritt der Fehler meist nach dem Umstellen von GSM auf HDSPA auf.

Ein Umstellen zurück auf GSM hilft dann nicht mehr.

Der Empfang schwankt stark (kann auch an dem Betonbunker liegen, wo ich arbeite xD) und irgendwann wird, trotz Empfangsbalken, gesagt "Keine Netzwerkverbindung verfügbar."

Hab gestern den Reset gemacht und kein Systembackup wieder eingespielt.

Habe nur Whatsapp, Sms mit Sms Backup and Restore, Lesezeichen mit Bookmark Sort and Backup, Kontakte und so mit dem Myphone Explorer gesichert und wieder hergestellt.

Und alle Apps nach und nach aus dem Play Store neu installiert.

Ich habe auch bereits mehrmals die Zugangspunket auf die Standard-Einstellung zurückgesetzt.

Leider hilft meist nur, das Gerät neu zu starten.

Ob da eine App vielleicht in die Verbindungen rein pfuscht? :-(

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franky28x

Hi,

Ich habe nach erscheinen der Firmware beide Versionen, Euro

und German v20A ausgiebig getestet.

Bei der Euro habe ich ein Standby Verbrauch von 12% innerhalb

von acht Stunden. Bei der German bin ich nach acht Stunden

immer noch bei 100%.

Bei der Euro habe ich 230-250 MB freien Ram-Speicher,

German 160-180MB.

ralle_h 1. Slowdowns/Denkpausen

Wenn ich eine neue App installiere ruckelt das Gerät die nächsten 20 Sekunden brutalst (mit gefühlten 1 fps) herum - die Nutzung währenddessen ist unmöglich und man muss warten bis er ausgeladen hat. Außerdem scheint er gleich die gesamten Homescreens neu einzulesen und zu aktualisieren - das hat ICS auch nicht gemacht.

Das geht mir genauso bei der v20A German, beim laden der App-Einstellungen habe ich teilweise 5-10 Sekunden lange Denkpausenen. Die Euro hingegen

läuft smooth, keine ruckeln egal welche Einstellungen aufgerufen werden.

Bei ICS lief alles rund bis auf das Systemlastige Spiele geruckelt haben.

Euro, German oder zurück auf ICS, I dont know. Egal welche FW, man muß

halt Kompromisse machen.

gruß franky :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Also, ich bin mit der 20A auch nicht sooo sehr zufrieden.

-Der Start des Handy's dauert ne halbe Ewigkeit.

-Der Wechsel zwischen den App's dauert auch ewig. (manchmal so lang, daß ich das Handy neustarten muss)

-Der RAM liegt immer im Bereich von 800 bis 975

-Wenn ich angerufen werde, bricht das Gespräch nach etwa 30 Sekunden ab.

-Widgets werden beim Start sehr laaaaangsam geladen.

Es gibt noch einige kleinere Probleme, die ich aber durch Einstellungen erledigen konnte.

Werde wohl wieder zurück flashen und auf das nächste Update warten, oder hoffen das es bald gute und funktionierende ROM's gibt.

MfG Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hwp75

So, hab jetzt auch die neue drauf... ganz normal über LG PC Suite, läuft alles normal und flüssig, keine Probleme beim Starten von Apps, Hochfahren oder oder...

Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:

1. Die Schrift ist ein wenig kleiner und sieht irgendwie "fett" aus...finde sie jetzt auch Anhieb nicht so gut, auch bei den anderen Schriftarten sieht es so aus.

2. Ich vermisse swype.... gibt es das nicht mehr oder finde ich es einfach nicht mehr? habe schon eigentlich alles versucht... aber vielleicht ja irgendwas übersehen....

Grüße

Frank :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Ich benutze SwiftKey. - ob man die Größe der Tasten einstellen könnte, weiß ich nichts

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Hi,

Bei der Euro habe ich ein Standby Verbrauch von 12% innerhalb

von acht Stunden. Bei der German bin ich nach acht Stunden

immer noch bei 100%.

Meine Euro verbraucht im Standy auch eine Menge...das ist echt unglaublich.

Werde heute die German flashen & schauen, ob ein unterschied besteht.

PS: Nach dem KDZ Flash neu rooten?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.