Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralle_h

LG Optimus 4X HD - Jelly Bean (V20*) Problemthread

Recommended Posts

Chaak_Droid

@Hebo88 hast du mal mit BetterBattery Stats geprüft welche App oder Dienst da am arbeiten ist und die 12% verbraucht .

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Danke Hebo, wollte ich gestern auch probieren aber dann doch zu müde gewesen.

Ich warte mal gespannt was du berichtest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ich hatte jetzt eine Woche JB (europe) drauf. Bootloader offen, cwm drauf und root - also alles schick soweit. Dann habe ich wie es empfohlen wird den Hard-reset gemacht .... hmmm jetzt ist es warum auch immer im bootloader stecken geblieben. Also nochmal .... - Wobei diesmal habe ich den Hard-reset vor dem installieren vom cwm gemacht.

So, auf jedenfall ist jetzt alles blitze blank und ich habe mit Titanium-Backup nur bestimmte apps OHNE Daten eingespielt und anschließend nur die daten geholt die ich brauche.

So leuft JB ja richtig flüssig doch wenn man aus einer anspruchsvolleren app kommt (real racing 3) und in den homsceen möchte wird es kritisch. Hier habe ich extreme Denkpausen von bis zu 30 Sekunden und bei dem Blick auf den Ram-Manager fällt mir auf das gerade mal 50 MB frei sind - klinkt logisch, das er da erst etwas frei machen muss und es daher solange brauch .......

Das ist nicht nur bei rr3 so sondern auf bei vielen anderen apps, das ist mir vor längerem schon aufgefallen als sie noch (inoffiziel) war

hat jemand ebenfalls solche probleme? sollte ich evtl. nochmal hard-reste machen? ;(

Trotz der zahlreichen neuerungen spiel ich schon mit dem gedanken zum ICS zurück zu gehen - is ganz schön belastend :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Hut ab vor deiner Geduld, bevor ich auf ICS zurück gehe, bestell ich mir einfach ein anderes Gerät :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Hut ab vor deiner Geduld, bevor ich auf ICS zurück gehe, bestell ich mir einfach ein anderes Gerät :smack:

bis januar muss ich das 4X noch behalten. Hab es ja gerade mal 2 monate ............... schön das du soviel geld hast gleich ein neues zu kaufen .......

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Was hat das mit Geld zu tun bitte? Man kann das 4X HD ja verkaufen, und der Aufpreis zu nem anderen Gerät mit gleicher Leistung bzw. sogar zu einem heutigem High-End Gerät ist auch nicht die Welt.

Wollte nicht arrogant klingen, sorry falls das so rüber kam. Bin noch armer Student der nebenher arbeitet und selbst ich kann mir sowas leisten, sah dahinter jetzt keinen Grund mich darüber zu Proflieren oder damit zu "protzen". Aus dem Alter bin ich raus ^^

War eher darauf bezogen, dass ich keine Lust auf solche Flashorgien hätte, zumal ICS was den Akkuverbrauch, das Hitzeproblem und die Performance bei Games wie RR 3 (die jetzt mit JB Gott sei dank etwas besser ist) ja auch nie zu 100% rund lief.

Ich versuche am WE noch die deutsche 20A inkl. Factory Reset und dazu den Bootloader unzulocken (damit ich dann bald mal ne gute Custom Rom flashen könnte, falls da eine rauskommt) - wenn das beides nicht klappt ist das 4X HD für mich gestorben (nach knapp einem Jahr) und das Kapitel LG ebenso.

Das Optimus G soll ja vereinzelt auch Hitzeprobleme haben und der Akku soll teilweise in einer Stunde um 40% verlieren.

Keine Ahnung ob die Serienstreuung der Geräte wirklich so groß ist, mein Gerät doch defekt ist oder die Software/der Kernel einfach nur grottig ist. Who knows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

no probl, war auch doof von mir ... war stinkig wegen dem JB denkpausen. habe jetzt nochmal alles von vorn gemacht und die deutesche v20a genommen. es wird sicherlich nicht daran liegen aber jetzt läuft es besser. rr3 läuft auch besser und homesceen kommt sofort ohne denkpause. keine ahnung woran es lag. cwm habe ich jedenfalls noch nicht installiert .... sobald cwm installiert ist und man macht einen hard-reset hängt der ganze kasten im boot fest .... daher bleibt cwm erstmal wo es ist. thx

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal54

Hallo

Cwm habe ich bei mir auch noch nicht installiert, wozu auch, andere Rom's sind noch nicht in Sicht, wenn dann warte ich bis der Rommanager das Gerät unterstützt, mit der Akkuleistung bin ich auch nicht so richtig zufrieden, ICS war da besser, sonst läuft es ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Mein Handy stellt nach der V20 Europa keine Verbindung zur PC Suite mehr her.

Müsste doch gehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franky28x

Hi Hi,

Kurze Zusammfassung: Von ICS auf

Euro v20A geflasht : Lief rund aber hoher Akku verbrauch, dann die

German v20A geflasht : Akku verbrauch suppi aber Ruckeln der FW, zurück zu

Euro v20A : Noch höherer Akkuverbrauch, kein Ruckeln.

FW German V20A neu gedownloadet, geflasht Akkulaufzeit

top (8 Stunden mit WLan, Standby, Akku 98% ,ein Traum) :icon_lol:.

Slowdowns/Denkpausen kommplett weg, System läuft rund

ohne irgendwelche Aussetzer oder Hänger.

Habe mal im www gesucht "gleiche Firmware unterschiedliches Verhalten",

aber leider nichts dazu gefunden.

Vielleicht hat einer von euch darauf eine Erklärung.

Bin Happy, jetzt läuft das 4x

gruß franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

ich glaube nicht das es unterschiedliche firmware sind, irgendwo ist ist da nur der wurm drin beim flashen oder wo auch immer, hatte die denkpausen bei der euro auch gehabt und jetzt die DE drauf, leuft ohne murren, nur quickpic funz nicht, egal ...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franky28x

Natürlich sind die FW dieselben, nur das die FW nach jedem Flashvorgang unterschiedlich läuft ist schon

merkwürdig. :?:

gruß franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

is mir auch spanisch

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

versteht jemand den autofocus? hab das gefühl der focusiert wilkührlich ... also nicht beim aufnehmen eines bildes sondern dauerhaft. der focus leuchtet dann kurz grün auf und mann muss schnell schießen. ist das so von lg gewollt oder stimmt hier was nicht?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

...

FW German V20A neu gedownloadet, geflasht Akkulaufzeit

top (8 Stunden mit WLan, Standby, Akku 98% ,ein Traum) :icon_lol:.

Slowdowns/Denkpausen kommplett weg, System läuft rund

ohne irgendwelche Aussetzer oder Hänger.

...

Hi.

Also ich habe seit dem Update und dem danach folgenden Reset bisher 2 Probleme festgestellt:

- die mobile GSM/HDSPA Internetverbindung ist nicht stabil

- Handy hat oft "Denkpausen"

Ich will das auch beheben.

Wie genau hast Du geflasht? Normal über die LG Software oder mit anderen Programmen? Wenn ja, wie? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fabizk

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem 4x, das ich vor zwei tagen via SW-Update auf 4.1.2 upgedatet habe. Ansonsten ist es nicht gerootet.

Ich habe nach dem update ein Hard reset gemach und soweit fuktioniert auch alles bis auf den Play Strore, der mir den Fehler 492 beim downloaden jeglicher apps ausgibt. Cache löschen und Neustart hab ich schon versucht.

Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. weiß einer wie ich den Fwehler mit möglichst wenig aufwand gelöst bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Fabizk und herzlich willkommen,

was helfen könnte, wäre ein wipen des Dalvik Cache. Nur dazu braucht man Root-Rechte. Die einzige Alternative wäre ein factory reset.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.