Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralle_h

LG Optimus 4X HD - Jelly Bean (V20*) Problemthread

Recommended Posts

franky28x

Ich will das auch beheben.

Wie genau hast Du geflasht? Normal über die LG Software oder mit anderen Programmen? Wenn ja, wie? Danke.

Hi letugo2001

Geflasht habe ich nach der Anleitung:

Update firmware through flashing the kdz files( With Picture )Step by Step

Geht relativ einfach, in ca.15min ist die KDZ drauf. :icon_lol:

Akku nicht entnehmen und unbedingt warten bis die Treiber

installiert sind. So hats bei mir gefunzt.

gruß franky

bearbeitet von franky28x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Ich habe auch die German 20A drauf und konnte bis jetzt nichts feststellen.

Der Akku verbrauch ist auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

@franky: Gibts die Anleitung auch in deutsch? :D Und muss man das Gerät rooten oder so oder?

@andreas: Wie hast Du sie rauf gemacht? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Also wenn ich von einer Anwendung auf den Desktop zurückkehre, habe ich oft ein Lag ins es dauert die Icons alle da sind

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arni22

Schliesse mich madricks an. Legs beim aufrufen der Startseite..... Und ich habe zusätzlich hohen akkuverbrauch :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arni22

@ralle_h

Wurde automatisch über das Software Tool gemacht...

Aber mich würde es interessieren, wie ich das auf dem Handy sehe...

Meine Software lautet: P88020a-262-000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arni22

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen, die mich sehr stören!

1.Sobald ich aufs Anrufsymbol drücke und das Telefon anfängt zu wählen, geht mein Bildschirm aus! Und erst wieder an, wenn ich das oder der Gegenüber das Gespräch beendet.

2. Die Displayhelligkeit dunkelt sich autmatisch ab, obwohl die Displayhelligkeit fest eingestellt ist..

Von Tag zu Tag unzufriedener. Wundere mich, warum es bei anderen so gut läuft! Es gibt doch nur zwei/drei offiziele 20A Versionen...

lg

arni22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arni22

@Horst 77

Ja klar, und das ist grad das enttäuschende...und zeitraubende...:sad:

arn22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit ClockworkMod ist das ganz einfach, aber nicht für jedermann eine Option. Ich habe festgestellt, dass es beim flashen der selben Firmware unterschiedliche Ergebnisse gibt. Meine Empfehlung: manuell neu flashen :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

@arni

Schau dir doch mal die rom von Horst77 an:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/285254-lg_optimus_4x_hd_4_1_2_stock_jellyfish_hd_rooted_deodexed.html

Hatte auch große probleme mit der standart v20a (denkpausen) und war sogar wieder suf ICS zurück ....

Mit der "jelly fish" bin ich voll zufrieden

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mayestro84

Halli hallo Leute,

Ich hab das Update ohne Probleme aufgespieltz bekommen via LG Update Tool.. Hab die Speicherkarte Formatiert im anschluss und natürlich Full Wipe + Factory Reset ausgeführt..

Problem bis jetzt.. Extrem hohe Ram auslastung und Mobiles Datennetz Problem.. Mobile Datenempfang verschwindet ständig so das ich kein Netzwerk verbindung habe..

Kommt oft vor wenn ich zuvor per Wlan eingewählt war udn den Wlan bereich verlasse.. Hab ich kein Mobiles Datennetz..

Whatsapp usw reagiert nicht akzualisierungen laufen nicht Kein Mobiles Datennetz witrd immer gemeldet. Kann nicht sein.. Ich hab Vodafone und Lebe in HAmburg Centrum bis heute nie Probleme mit dem 4x HD gehabt seit Update..

Mobile Daten empfang kann doch nicht sein.. Irgendwas Stimmt nicht.

Hab das HAndy wieder Chache Wipe + Full Wipe oder so ausgeführt und HArd Reset gemacht mein HAndy ist rootet..

HAt noch jemand Probleme mit dem Mobilen Daten Verbindungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

habe seit einger Zeit auch das Update auf die V20a ohne Root. Ganz selten habe ich auch die Probleme mit den Denkpausen. Aber überwiegend flutscht es, so wie es sein soll.

Ich habe leider ein Problem mit GPS. Es kam jetzt schon mehrfach vor, dass mehrere Minuten lang den Standort nicht bestimmen werden konnte. Erst wenn ich dann neu starte, ist es kein Problem. Wenige Sekunden, und der Standort wird gefunden. Gerade wieder gestern. Vor der Hinfahrt musste ich neu starte, da der Standort nicht bestimmt werden konnte. Zwei Stunden später auf der Rückfahrt genau das Selbe.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Ansonsten bin ich super zufrieden !

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Hab gestern das erste mal Google Maps mit Navi gebraucht, hat bei mir auch 1-2 Minuten gebraucht bis er mein Signal hatte (auf der Straße schon).

Außerdem ist die Sprachführung komplett auf Englisch, liegt das an der EU Firmware? Hab auf die Schnelle keine Option gefunden das umzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hi mayestro,

Und ja, auch ich habe diese Probleme seit dem Update.

In Hamburg Mitte. Bist Du direkt bei Vodafone?

bearbeitet von Horst77
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mayestro84

Bin Direkt aus Hamburg Centrum und hab Vodafone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

So.

Habe neulich nach der Methode #1 aus der Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240098-lg_optimus_4x_hd_firmware_manuell_updaten_flashen.html#post1924795

die V20A geflasht (mit dem Reset danach), und es brachte keine Besserung.

Diese Fehler habe ich seit dem Update:

- die mobile Internetverbindung spinnt total, der Empfang schwankt stark, nach dem Umschalten von GSM auf HDSPA leuchtet H zwar auf, aber es ist kein Netzwerk verfügbar. Oft hilft nur ein Neustart des Handys.

- der Power Knopf reagiert oft erst beim zweiten Drücken, wenn man die Display Sperre rausmachen will

- heute als ich telefonierte, ging die Displaysperre rein (Bildschirm wurde schwarz) und ich bekam die Sperre erstmal nicht mehr raus

- oft laggt/hakt das Gerät und es kommt die Meldung, dass der Homescreen nicht mehr reagiert.

Das alles veranlasst mich wohl leider erstmal dazu auf die V10H zurück zu gehen, denn mit der V10H ist das Gerät wesentlich besser und läuft viel sauberer.

Für Tipps und Co. bin ich dankbar.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.