Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralle_h

LG Optimus 4X HD - Jelly Bean (V20*) Problemthread

Recommended Posts

Racer16

Ich hab auch einige Probeme mit der neuen Fw.

Bei mir läd der Homescreen auch langsam.

Der Akkuverbrauch ist niedriger.

Leider leuchtet beim Entsprerren meist zuerst die Touchkeybeleuchtung kurz auf, geht dann aus wieder an und dann kommt das Display.

Manchmal geht das Display auch kurz nach dem Entsperren wieder an.

Hat jemand auch die Probleme und diese evtl. gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mayestro84

Halli hallo Leute.. Ich hab die selben Probleme.. Hab nach dem Update Full Cache Wipe ausgeführt sogar alle Wipes die es gab,... Dazu Factory Reset und sogar meien 16 GB Speicherkarte Formatiert...

Genau die selben Probleme wie du beschreiben tust.. Aber gestern war ich dahin gescvhmettert auf der Autobahn...

GPS ist die reinste Katasdtrophe.. Erster GPS verbindung ging Ohne Probleme zwischen durch kurz telefoniert danach kein GPS gefunden 20 Min später immer noch nichts.. Ich musste das HAndy neu Starten dann klappte es wieder nach ner weile wieder kein GPS..

Hand aufs Herz.. ICS war eindeutig super.. Hab das HAndy seit 7 Monaten und hatte nie einen Absturz oder einfrieren oder sonstiges mitz dem HAndy.. Alles lief flüssig was man heutzutage von anderen Hersteller High End Smartphones nicht erwa<rten kann.. Mein firmenhandy Samsung s§ auch mit aktuellstenm Udates spackte oft ab...

Ich binb super zufrieden mit meinem 4xHD mit ICS.. Nie ein Problem gehabt.. Das mal Spiele Ruckeln hat mich nie so sehr Intressiert spiele selten mal Spiele und wenn dann fällt das ruckeln garnicht mal so auf.. Asphalt das aktuellste lief mit der Power Grafik forderung meiner meinung nach super flüssig mit ICS..

Die Leute die von JB 4.1.2 Beeindruckt sidn werden es noch feststellen das es viele BUG's hat laufe der Zeit.. Wenn sich erst mal der Cache füllt und Datenmüll und die RAMS nach der Zeit viel merh zu tun haben.. Bei einigen läuft es flüssig da das Update noch frisch auf das HAndy gezogen ist aber es kommt noch.. Das kennt doch jeder von Custom roms am anfang läuft alles super flüssig und zwei drei wochen Später fängt es an zu meckern..

Ich werde ein UPGRADE DOWNGRADE auf ICS machen.. sobald ich heute oder morgen die Zeit finde.. Und erst auf JB wieder zukommen wenn LG die BUG's wahrnimmt udn schnellstmöglich ein Update zum Update bringt.. Wenn die mal dazu kommen.. Schau mir dann die Foren an was die Leute dann zu Bemängeln haben..

Ehrlich gesagt so ein griosser unterscheid was Performance angeht oder Geschwindigkeit hab ich bis jetzt nicht bemerkt.. eher sogar langsamer bei JB.. Kommt mir so vor.. Und ich nutze mein Handy Intensiv.. MAch viel damit.. Daher weiss ich was ICS hat und JB nicht hat.. Ich sag mal so.. JB kann ICS aktuell für das 4xHD noch nicht das Wasser reichen..

Leute die das HAndy nur zum Email udn whatsapp facebook nutzen die werden die Bugs nicht bemerken..

Das LG Optimus G w2as auf den Deutschen mark endlich da ist.. Ist älter als das LG 4xHD.. In Korea und USA giebt es das LG Optimus G schon seit letztes JAhr April zu kaufen.. Daher ein no go für mich das Neue mOdel zu holen kein unterschied ausser die Software und Camera udn optik..

Gruss an alle.. Und ich hoffe für usn alle das die Bug's beseitigt werden udn wir auch auf die wenigen verbesserungen änderungen im gegensatz zu ICS kommen..

Ehrlich leute ICS war doch super alles lief flüssig nei gabs was zu meckern.. Nie Probleme.. Das Gerät lief so flüssig wie am ersten Tag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Soviele Bugs konnte ich bisher nicht wahrnehmen.

Aber mal so gefragt..

Was machst du denn intensives mit dem Gerät außer FB, WhatsApp or eMailen?!

Ich frage nur interessenhalber...

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Was machst du denn intensives mit dem Gerät außer FB, WhatsApp or eMailen?!

Dafür reicht ja auch ein günstigeres Smartphone für 100€ oder 200€, dazu braucht man kein Tegra 3 :cool:

Ich bin zwar nicht er, aber ich mache eine Menge mehr und verlange vom Gerät auch eine Menge mehr.

Bin mit JB bisher auch gar nicht zufrieden.

Am WE kommt die Custom Rom von Horst oder CM 10.1 drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Wieder jemand der eine menge mehr macht. :-)

Gebt doch mal an was ihr alles so macht was dem Handy so zusetzt!

Weil - eine menge mehr - kann jeder ja auch anders meinen und aufassen. :-)

Grüße

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Es sind zum Teil standard Vorgänge, die das Handy oft nicht mehr gut verarbeiten kann.

Vielleicht bremst Google Now das System auch aus?

Jedenfalls nerven die ganzen Fehler gewaltig.

Es gibt ja leider viele mogliche Fehlerquellen.

Einen Defekt schließe ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin vielleicht der einzige hier, aber ich bin zufrieden mit JB. Stabil, meist lag-frei, schnell, smooth und der Akku Verbrauch ist auch nicht schlechter geworden. Alle (Standard) Funktionen die ich benutzte laufen bisher ohne Probleme. (V20A EuroOpen@Jellyfish HD@1200 MHz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hwp75

Moin Leute,

also ich habe vor ca 14 Tagen mir Jelly Bean draufgezogen, und extra ein wenig gewartet und mir das ganze erst mal angeschaut, bevor ich etwas dazu schreibe.

Also, mein Vorgang war, dass ich mir so wenig Arbeit wie möglich gemacht habe.... heißt:

1. Update über das LG PC Suite Tool

2. danach keinen Reset, Wipe oder sonstiges.... habe das 4X einfach so gelassen und bis heute nicht gerootet oder CWM oder oder

Es läuft alles einwandfrei, und flüssiger als mit ICS, werde mich auch von allen Resets, Wipes usw fernhalten, solange ich hier von Problemen lese....

Rooten werde ich heute mal in Angriff nehmen, um ein paar Systemapps zu entfernen.

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, hab ich irgendwo hier schon mal erwähnt, ist die Schrift... ansonsten echt alles gut, auch der Akkuverbrauch hat sich trotz einer wesentlich höheren RAM-Auslastung nicht verschlechtert, ich würde fast dazu neigen, er hat sich sogar ein wenig verbessert.

In diesem Sinne, vielleicht hilft es dem ein oder anderen, erst mal ohne Reset/Wipe usw zu arbeiten.

Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Ich hatte das Update über das LG Tool gemacht und erstmal keinen Reset gemacht. Aber da das Handy nicht rund lief, hab ich den Reset gemacht. Das brachte keine Besserung. Also habe ich die Firmware selber nochmal geflasht. Auch das half nicht.

Wo liegt der Fehler in der Firmware?

Im Kernel? In einer App? Wer weiß das schon. Also erstmal wieder zurück auf V10H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Probiert einfach mal die "Jelly Fish" ich hatte sie auch für ein paar tage drauf da die Stock bei mir auch nicht gut lief.

jetzt hab ich CM drauf :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Das erfordert doch aber einen Root oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Das erfordert doch aber einen Root oder?

du brauchst nen offnenen bootloader, root und cwm .... steht alles in der Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

AAAAAALSO.

Bisher war es so, dass der Homescreen sehr laggy im Aufbau war, wenn ich eine App beendet habe oder aus einer Anwendung heraus auf die Hometaste drücke.

Auch beim Entsperren des Bildschirmes braucht der Homescreen ein paar Sekunden, bis er vollständig da ist.

Als ich dann die Autorotation ausgeschaltet habe, waren die Probleme weg.

Ehrlich gesagt brauche ich die Autorotation nicht.

Außer beim betrachten von Fotos fehl dann halt die Landscape Ansicht.

Probiert mal aus, obs bei Euch auch hilft.

Grüße

Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Ich habe eben mal mit dem LG Support gechattet. Hier ist das Ergebnis:

Mobiltelefon-Support (MG): Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?

Ich: Guten Tag. ich habe das besagte LG P880 4x hd. seit dem jelly bean update auf 4.1.2 gibts diverse bugs. sind ihnen diese fehler bekannt? wird ein update nicht getestet? (schade, dass das update ja mit einer kleinen verzögerung kam. noch ärgerlicher ist es, dass es dann nichtmal sauber läuft.) bitte schauen sie auch mal in die handy foren rein.

z.b. hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/284601-lg_optimus_4x_hd_jelly_bean_20a_problemthread.html

Mobiltelefon-Support (MG): Das Geraet wurde nach dem update auch auf die Werkseinstellungen zurueck gesetzt?

Ich: ja, das habe ich gemacht.

Mobiltelefon-Support (MG): Bei unserem Testgeraet sind keinerlei Fehlfunktionen aufgetreten.

Ich kann sonst nur anbieten, dass wir das Geraet einmal im Service fuer Sie pruefen.

Zum testen vor der Updatefreigabe kann ich keine Auskunft geben, da die Softwareentwicklung in Korea stattfindet und von dort freigegeben wird.

Ich: ah ok. das seltsame ist, dass ich ja nicht der einzige bin mit den bugs auf dem gerät. (siehe auf dem link in dem forum). irgendwas ist da nicht ganz ok.

Mobiltelefon-Support (MG): Ich gebe das gerne mal weiter. Mehr kann ich aus der Ferne leider nicht tun.

Ich: das wäre gut. vielleicht gibts dann ja bald ein update zur behebung der fehler. wie bereits geschrieben, wäre es super, wenn jemand aus dem entsprechenden Bereich bei ihnen von LG sich das im forum dort mal anschaut und noch besser wäre es, wenn dort vielleicht direkt mit ihnen kommuniziert werden kann. :)

im forum werden ja viele verschiedene meinungen konzentriert dargestellt.

Mobiltelefon-Support (MG): Eine direkte Kommunikation ist bedauerlicherweise im Forum nicht moeglich. Dies wird vorzugsweise ueber den Chat, per mail und ueber die Hotline gemacht.

Ich: schade. aber das wäre doch für alle einfacher und schneller. wie kann ich denn dann erfahren, ob bei LG die fehler von mehreren benutzern gemeldet wurden und ob an einem kleinen update dazu gearbeitet wird? :)

Mobiltelefon-Support (MG): Bei uns wird sowieso nicht daran gearbeitet, sondern in Korea.

Wir koennen die Infos nur weitergeben. Es wird schon teilweise von unseren Servicetechnikern auf Foreneintraege reagiert.

Allerdings muessen Sie auch zugeben, dass viele Foreneintraege ueberhaupt nicht sachlich und in einigen Faellen auch beleidigend sind.

Wir bieten ja bereits 3 Varianten der Kommunikation an.

Ich: ja das stimmt. ok, ich muss dann entweder das gerät einsenden oder selber zurück auf die vorherige version gehen und abwarten. vielen dank für die infos und ein schönes wochenende. :)

Mobiltelefon-Support (MG): Das wuensche ich Ihnen auch. Vielen Dank

Naja ich will das eigentlich nicht erst einschicken und lange warten, bis es (wahrscheinlich noch mit der Meldung: "Keine Fehler gefunden") wiederkommt.

Ich gehe zurück auf V10H und warte ab, bis ein neues Update kommt.

(P. S. Der Satz "...Bei uns wird sowieso nicht daran gearbeitet, sondern in Korea...." ist ja nicht gerade freundlich geschrieben, aber nungut...

Und:

Ganz klasse.

Zu den bisherigen Fehlern kommt hinzu:

- Wenn man (ohne Headset) telefoniert, dann schaltet sich die Bildschirmsperre ein (Display wird schwarz) und man kann sie gar nicht mehr raus machen.

Da hilft nur: Akku raus nehmen.

- Der Akku hält gefühlt kürzer

- Eben habe ich kein mobiles Internet und kein WLAN angehabt. Da hat das Handy ganz böse gehakt. 2 - 3 mal neugestartet. Half erst nix, bis ich WLAN eingeschaltet habe.

Na tolle Kacke. Hat man nun einen Online-Zwang? Ohne Internet ist das Handy nicht nutzbar?!

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Naja, was erwartest du.

Das sind Support Mitarbeiter für die Kundenbetreuung, die in technische Dinge oft wenig Einsicht haben und (leider) oft auch nicht das entsprechende Wissen.

Machen ja alle Hardwarehersteller so, gerade auch im PC Bereich, dass die Software in Taiwan/Korea programmiert wird.

Ich hab mir gestern, nach einem Fullwipe, nochmal JB manuell geflasht und mehr als die Hälfte meiner Probleme ist weg (keine Ruckler mehr, Akku hält länger, im Playstore kann wieder über Telefonrechnung bezahlt werden und andere kleine Dinge die mich genervt haben).

Scheinbar "verhaspeln" sich die Geräte beim Flashen manchmal, und ein erneutes Flashen (die deutsche Rom ist ja mit der EU identisch) kann wohl helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Und hast Du nun die Deutsche Version oder die EU Version drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

deutsch oder eu ist da egal, es sind hier keine änderungen was apps, bzw. die leistung angeht. jeweils die spachpakete oder länderspezifische sachen unterscheiden sich

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

....

- Wenn man (ohne Headset) telefoniert, dann schaltet sich die Bildschirmsperre ein (Display wird schwarz) und man kann sie gar nicht mehr raus machen.

Da hilft nur: Akku raus nehmen.

.....

Schau mal bitte ob du in den Eingabehilfen die Option "Ein- / Austaste beendet Anruf" aktiviert hast.

136000d1366114765-lg_optimus_4x_hd_4_1_2_stock_jellyfish_hd_rooted_deodexed-uploadfromtaptalk1366114764380.jpg

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Habe das 4X HD heute das erste Mal wieder als Navi benutzt und am WE gleich 2-3 neue Probleme feststellen können.

- Bei "Automatischer Helligkeit" im Navi Modus schaltet sich das Gerät nach ein paar Minuten dunkler und nach 5 Minuten das Display aus. Sehr clever programmiert, man möchte das Handy ja auch während der Fahrt alle 5 Minuten unlocken (in meinem Fall mit Code Eingabe)!!!

- GPS Signal geht regelmäßig verloren/wird neu gesucht, wenn das Gerät auf dem Schoß oder Beifahrersitz liegt. Mit nem Iphone oder HTC Desire eines Kollegen wird das GPS Signal immer konstant aufrechterhalten, egal wo (in meinem Auto) das Handy liegt.

- Gestern mit nem Kollegen jeweils für ca. 1 Stunde mit dem Handy "Musik aufgelegt" - mit dem selben Player (Poweramp). Das LG 4X HD verliert nach 1 Stunde mal einfach 25% Akku, das Samsung S3 meines Kollegen dagegen nur 10%.

Echt super LG!

Bin kurz davor das 4X HD zu verkaufen, wirklich... :madman:

bearbeitet von ralle_h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

- Gestern mit nem Kollegen jeweils für ca. 1 Stunde mit dem Handy "Musik aufgelegt" - mit dem selben Player. Das LG 4X HD verliert nach 1 Stunde mal einfach 25% Akku, das Samsung S3 meines Kollegen dagegen nur 10%.

Echt super LG!

Bin kurz davor das 4X HD zu verkaufen, wirklich... :madman:

Hi ralle,

zum GPS kann ich nichts sagen, das habe ich noch nicht getestet. Aber dein Akkuverbrauch beim Musik hören ist wirklich recht hoch. Welchen Player verwendest du? Wie hörst du Musik? - also über Headset, Bluetooth-Headset oder Lautsprecher.

Wenn du ständig das Display wecken musst zum weiterschalten der Interpreten kann ich mir gut vorstellen das der Akkuverbrauch hoch ist. Weiter gibt es Player die im Hintergrund fehlende Fotos für deine Alben und Interpreten downloaden - geht natürlich auch auf den Akku.

Ich benutze "PlayerPro" und Bluetooth-Headset und komme locker über den Tag - eher ist das Headset leer (ca. 4 - 5 Stunden)

Gruß Bifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.