Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheBull3t

LG Optimus 4X HD - lädt nur bis 93%

Recommended Posts

TheBull3t

Hallo zusammen,

erst einmal eine kleine "Geschichte":

Ich habe mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes LG P880 (4X HD) gekauft. Das lief auch sehr gut, bis es anfing, dass es nur noch bis 95% geladen hat.

Ich habe das Gerät dann an LG geschickt ("Reparatur" ging auch sehr schnell). Es kam mein Handy mit einem neuen Akku zurück und ein Hinweis wie man Akku sparen kann.

Doch das Problem bestand weiterhin. Da ich aber nicht auf mein Handy verzichten wollte habe ich einfach immer wenn es nur bis 95% geladen hab, das Kabel heraus gezogen und wieder eingesteckt, dann hat es bis 100% geladen und hatte auch eine gute Akkulaufzeit.

Jetzt habe ich aber seit kurzem das Jelly Bean Update installiert.

Jetzt lädt es nur noch bis 93% und dann ist Ende. Egal ob ich es wieder vom Netz nehme und erneut anschließe.

Kann mir jemand helfen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ich habe diesen Thread in das dementsprechende Unterforum verschoben. Da kann dir sicherlich besser geholfen werden ;-)

lg Sgt.Sledge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Hallo,

installiere mal BatteryCalibration vom PlayStore. Für dieses Programm benötigst du aber Rootrechte. Lade dein Handy auf und drücke auf Battery Calibration, eventuell musst du Wait to 100% deaktivieren. Starte dein Handy anschließend neu und probiere es weiter aufzuladen. Wenn das nicht funktioniert lade dein Handy ein paar mal auf und führe BatteryCalibration erneut aus.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBull3t

gibt es eine Möglichkeit ohne Root? habe leider keinen und wollte das eigentlich auch nicht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

NEIN ohne funktioniert es nicht. Da dieses Programm eine ganz bestimmte Datei löscht und diese ist ohne Root nicht zu erreichen soweit ich weis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBull3t

okay dann vielen Dank ich denk mal drüber nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Also ICH würde das reklamieren.

Es kann nicht sein das ein neues handy trotz reperatur nur bis zu 93% läd. Dieses hin und her wäre nix für mich.

Grüße

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Also ICH würde das reklamieren.

Es kann nicht sein das ein neues handy trotz reperatur nur bis zu 93% läd. Dieses hin und her wäre nix für mich.

Grüße

SKSAustin

Naja ich würde zu erst mal den BatteryState löschen und dann nochmal laden meistens vergeht der Fehler dann von selbst ;)

Mein Handy ladete heute auch nur bis 99%

Habe V20A

Dies liegt auch am BatteryState einfach mal löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Sehe grad...

das war nen gebrauchtes LG..

Nun ja.. trotzdem nicht schön. Wen nes neu wäre wär es noch schlimmer.

Und allgemein finde ich das ich als Nutzer und Käufer eines neuen Handys auch ein funktionierendes Handy erwarten kann.

Wär das Handy also neu und würde solche macken machen geb ichs zurück. Als Nutzer hab ich nicht die Zeit da ewig mit irgendwelchen Tools rum zuprobieren bis das gute Stück mal so tut wie es sollte.

Das ist zumindest meine Meinung für ein NEU gekauftes Handy.

Bei gebrauchten Geräten ist das halt immer so ne Sache, aber das ist eben das Risiko bei Gebrauchtkäufen.

mfg

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ich habe das selbe problem, mein akku läd bis 100% und stürtzt dann auf ca 85% ab obwohl es noch am ladegerät ist. Den fehler hab ich jetzt schon 2 - 3 tage. Gestern habe ich cm10.1 draufgehauen mit fullwipe und auch einen neuen akku von pollarcell.

(Zuvor war die stoock v20a und jelly fish drauf)

Tja das problem ist immernoch da ...

Weis jemand weiter bevor ich nochmal alles platt mache?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

post-973963-14356911701668_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Über usb noch nicht, aber mit einem anderen ladegerät, 1000 mA und 1500mA

Ich tippe das die baseband irgend nen fehler hat, wobei ich bei ics auch dieses problem hatte, bei einem upgrade wird diese allerdings ja auch geändert .... Ich weis auch nicht weiter ....

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Habe V20a neu aufgezogen und wieder Cm10.1 installiert = Akku läd jetzt seit 3 Stunden Stabil - und bleibt bei 100%

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cadavre86

meine Geschichte zu so einem Fall - ich hatte ein weisses LG 4xHD und habe es gegen ein schwarzes eingetauscht...

optisch top doch lädt dieses LG nicht höher als 64%

ich habe es eingeschickt und prompt die Info bekommen "wie schon einmal von Ihnen eingeschickt, melden wir Ihnen zum wiederholten Male, dass dieses Gerät einen Korrossionsschaden hat - Rep. auf Garantie/Kulanz nicht möglich"

ich habe hier in Kassel einen Mobile Store, der solche Schäden für 25€ beheben "könnte" - je länger man in solchen Sachen wartet, umso weiter kann sich der (für mich nicht sichtbarer ROst) durch die Platinen fressen.

Leider haben die Kollegen vom Store den Schaden nicht beheben können. (das Handy wurde 3x in so einem Ethanolbad eingelegt)

Ein neuer originaller Akku half nichts .... laden über die Dockingstation half leider auch nichts

meinen letzten Versuch habe ich mit dem aufspielen von Cyanogen 10.2 versucht - erfolglos

BatteryCalibration ergab leider auch nichts

das Schlimme ist zudem, dass das Handy von einem sehr starken Battery Drain befallen ist und mir diese 64% vl. 4-5 Std. halten

es ist einfach traurig - an den Typen, der mir das defekte eingetauscht hat, komme ich auch nicht mehr heran, ausser ich lasse mir vom Anwalt seine Daten anfordern (beim LG-Support Center) aber ich denke, dass das mir nicht Wert ist :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Das ist ja s*****.

Aber wo genau soll der rost denn genau sein?

Bei einem Wasserschaden geht danach ja meinst garnichtsmehr

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cadavre86

Das ist ja s*****.

Aber wo genau soll der rost denn genau sein?

Bei einem Wasserschaden geht danach ja meinst garnichtsmehr

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Lt. LG im Bereich des Akkus...ohhh ich wäre so dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.das Handy ist eigentlich ein Traum..

post-1027985-14356922878545_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

du könntest evtl. mal versuchen mit wenig Reinigungssparay für Elektrogeräte die stark korrodierten Stellen einzusprühen. Jedoch keine Garantie ob es hilft.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cadavre86

Die Jungs hatten das Handy 3x im Ethanol Bad gelegt...ohne Erfolg. Du hattest ja Erfolg mit dem CM 10.1 ... vielleicht probiere ich es damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.