Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xmchii2

LG Optimus 4X HD - startet nicht mehr

Recommended Posts

xmchii2

Hallo,

habe gerade mein Handy gerootet

und jetzt startet es nicht mehr .. es bleibt immer beim Code eingeben hängen -.-

Neu flashen geht irgwie auch nicht.. Da auch USB Debugging deaktiviert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Hast du schon einmal ein Hardreset versucht? Vielleicht hilft der noch ab.

Ansonsten mach es mal aus und warte ein wenig. Ab und an kann es alleine dadurch wieder funktionieren.

Das Rooten an sich hat aber so ohne Probleme geklappt? Oder gab es Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Hast du schon einmal ein Hardreset versucht? Vielleicht hilft der noch ab.

Ansonsten mach es mal aus und warte ein wenig. Ab und an kann es alleine dadurch wieder funktionieren.

Das Rooten an sich hat aber so ohne Probleme geklappt? Oder gab es Probleme?

Wie kann ich ein HR machen wenn das handy nicht startet?

ja denke dass das rooten geklappt hat nur .. neustarten geht nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib85

Servus,

du hast eine Chance, wenn du es Zurücksetzt - aber Achtung, alle Daten und Einstellungen im Handy werden zurückgesetzt/gelöscht.

Zurücksetzen kannst du es, in dem du Volume-Minus und Power-Taste gleichzeitig drückst und gedrückt hältst, dann erscheint ein minimalistisches Menu, welches du mit den Volume-Tasten steuern kannst und mit der Power-Taste die Auswahl bestätigst.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Servus,

du hast eine Chance, wenn du es Zurücksetzt - aber Achtung, alle Daten und Einstellungen im Handy werden zurückgesetzt/gelöscht.

Zurücksetzen kannst du es, in dem du Volume-Minus und Power-Taste gleichzeitig drückst und gedrückt hältst, dann erscheint ein minimalistisches Menu, welches du mit den Volume-Tasten steuern kannst und mit der Power-Taste die Auswahl bestätigst.

Grüße

Danke <3 .. ist bei FActory Reset Root auch weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib85

Danke <3 .. ist bei FActory Reset Root auch weg?

Sollte nicht weg sein, da nicht die ganze Firmware neu eingespielt wird (was die Files für das Root überschreiben würde), sondern nur die EInstellungen zurückgesetzt werden (und der Interne Datenspeicher/interne SD!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Bitte mal berichten obs geholfen hat :dankescho

Ja nach dem Factory Reset mit Lautstärke nach unten und Powertaste ging es wieder ;)

Danke nochmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

So ein Factory-Reset (das meinte ich mit Hardreset^^) ist in den meisten Fällen nicht verkehrt.

Immer wenn man etwas Grundlegendes am System geändert hat sollte man das vlt. einmal machen, da es immer zu Problemen kommen kann.

Ich habs damals immer gemacht, wenn ich Root, Custom-Kernel oder ähnliches aufgespielt habe. (Beim P990)

Und in Zukunft werde ich das wohl auch beim P880 machen wenn der Bootloader geöffnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

das ist doch beim rooten normal, dass es sehr sehr langsam wird ?!?!

einfach an den pc anschließen und genau nach anleitung fertig machen ;)

usb debugging muss aktiviert sein !!!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Arghs! Stimmt entschuldige....

dst22 hat recht!

Das ist normal... Als ich mein P880 damals gerootet habe, hat es sich da ca. 15 Minuten aufgehängt, bevor es dann weiter ging.

Das hab ich total vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

man muss auch nicht warten...

einfach mit dem pc verbinden und die kommandos ausführen, schon startet es neu und läuft wieder normal... inklusive root ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

HI das mit dem Rooten hat bei mir super geklappt aber nach dem installieren der Recovery laut Anleitung bleibt mein Handy beim LG Logo hängen. Das mit Power Taste+Lautstärke-

bringt nix ab dem LG Logo geht es nicht mehr weiter .

Hat einer von euch ne Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

du musst die lautstärke - taste gedrückt halten bis das recovery menü auftaucht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

hab ich schon alles gemacht hatte root hat alles geklappt wunderbar dann recovery drauf und nach dem ersten booten ab da hängt es

hab die Software wiederherstellung versucht aber da zeigt er mir dauernd an das ich die aktuellste schon drauf hab was mich aber nicht interresiernt da ich eine wiederherstellen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

folgendes :Root nach Anleitung kein problem ist nicht mein erstes mal

CWM Recovery auch kein problem auch nicht mein erstes mal

nach dem ersten booten hängte es sich beim LG Logo auf nix ging mehr hab versucht über das LG Tool was sich mit dem Handy installiert hat die Aktuelle Software zu reparieren geht nicht teilt mir mit das ich die aktuellste Software habe.

Selbst vorher schon über CWM Factory Reset bringt auch nix dann hab ich mir die Sachen geladen die ich zum Manuellen Flashen der Firmware brauche, komme auch gut voran bis es beim Software draufspielen abbricht weil Verbindung zum Handy weg ist hab auch schon andere Ports und kabel versucht. SOOOO wer weiß Rat bin grad am durchdrehen achso wenn ich jetzt des Handy anschalte kommt sofort dieses S/W zeichen und es geht nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Hatte fast das selbe Problem.

Bei mir hing es bei starten von CyanogenMod 10.1 ging auch nix mehr und musste wieder die .kdz flashen.

Hab alle Treiber für das Handy am Laptop installiert, dann ging ich noch am Handy mit Power-Taste und Lautstärke Minus in das Android-Menü oder wie man das auch nennt. Da hab ich Factory Reset, und die 2 cache partitions gelöscht. Danach das Handy ausgeschaltet und dann die Minus Lautstärkentaste gedrückt, gleichzeitg das USB-Kabel angeschlossen somit war der S/W Modus. Danach alles nach Anleitung manuell geflasht und das Handy wurde auch erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

Mein problem war und jetzt kommts......

Ein anderer Laptop, bin heute zu meinen Eltern an ihren Laptop hab übers Internet die LG Sync Software runtergeladen alles hat sich installiert wie an meinem dann ganz normal über das Diagnose Tool eine Notfall-Wiederherstellung gemacht und siehe da es geht wieder und funzt einwandfrei.

Da ich mein vorheriges Sony X10 immer ohne Probleme Flashen konnte versteh ich nicht warum das mit dem LG P880 so ein Problem ist wie gesagt einfach mal erst alles ausprobieren bevor man das Ding an die Wand klatscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.