Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xmchii2

LG Optimus 4X HD - startet nicht mehr

Recommended Posts

Lahdo_Player

Läute ich habe auch fast das selbe problem ich habe das handy am dienstag gekauft und habe es gerootet lief alles top dann habe ich mir beats audio gekauft und habe es installiiert das handy ist neugestartet und dann stand da optimieren der anwendung für android und alls es fertig war blieb das handy schwarz sogar nach 30 minuten! ich habe akku raus genommen und wieder reingelegt jetzt kommt das handy bis zum lg logo dann wird es schwarz und es passiert nichts ich habe alles versuchrt mit den kdz verstehe ich das zwar nicht so gut aBER ich habbe alles gemacht was bei xda stand und bei lg software updater kommt immer der fehler mit kommunikation kann mir einer helfen einschicken möchte ich es auch nicht wegen root und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Lahdo_Player und herzlich willkommen bei Handy-FAQ,

hast du mal probiert, die Cache Partition zu wipen bzw. ein factory reset durchzuführen?

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/278308-lg_optimus_4x_hd_zuruecksetzen_auslieferungszustand.html#post2403131

Eine Anleitung zum flashen per KDZ findest du auch bei HF. Wenn der USB Verbindungsfehler kommt beim KDZ flashen, dann trenne die USB Verbindung, nimm den Akku raus/rein und starte wieder in den S/W Upgrade Mode. Falls es nicht hilft, probiere ein anderen USB Anschluss, bevorzugt direkt am Bord.

Gruß Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lahdo_Player

das habe ich alles schon probiert bei dem tool steht da immer problem mit kommunikation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auch ein zurücksetzen in den Werkszustand hilft nicht, dass das 4X startet?

Leider ist es nicht so einfach den Kommunikationsfehler zu finden. Bei einigen hat die Verwendung eines anderen PC's geholfen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, es an einem anderen PC zu probieren? Ich gehe mal davon aus, dass der aktuelle Treiber auf deinem Rechner installiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lahdo_Player

10:57:39 : Step : TYPE_WPARAM_DOWNLOAD_FILENAME

10:57:39 : wParam : 2005, lParam = 5

10:57:49 : wParam : 2005, lParam = 6

10:57:49 : wParam : 2010, lParam = 3000

10:57:49 : CleanModelDll() : Free Model.dll

10:57:49 : _DetachDLL Call

10:57:49 : _DetachDLL Call End

10:57:49 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

10:57:49 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù das steht am ende ich habe es an 2 pcs ausprobiert versuche gleich mit mein 3tes

reset habe ich alles gemacht beim flashen der kdz startet das handy neu es kommt kein lg logo also erst kommt software update dann wenn ich das flashe startet es und es kommt nnicht einfach nur schwarzer oder weißer oder blauer bildschirm

bearbeitet von Lahdo_Player

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lahdo_Player

am anfang ssteht software ugrade aber nacher nicht mehr also es startet und es bleibt schwarz also nach software upgrade beim flashen startet es neu und bleibt schwarz und es kommt vorher nichts kein lg logo nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hares81

man muss auch nicht warten...

einfach mit dem pc verbinden und die kommandos ausführen, schon startet es neu und läuft wieder normal... inklusive root ;)

was meinst du damit?

Bei mir wars so:

Hab auf v20a geflasht(methode 1)

gerootet

revovery instaliert +ausgeführt

meim booten ins cvm HÄNGER beim 2 ten LG logo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bentiger

hallo,

folgendes problem mit meinem 4x hd:

habe die neue firmware manuell geflasht, gerooted und wollte dann cwm einschalten um die installierten programme zu löschen.

jetzt beim rebooten im cwm bleibt bei mir der bildschirm beim lg logo hängen und kommt nicht weiter...

habe dazu die anleitung hier aus dem forum verwendet und mittlerweile festgestellt, dass die noch für ics war, vermutlich liegt da mein fehler...?

was kann ich jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bentiger

ja, hatte ich direkt nach dem flashen gemacht. (danke für die schnelle antwort :D)

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bentiger

gradmal versucht, jetzt kommt nach dem ersten lg logo noch ein zweites, dann bleibts wieder hängen. :sad:

ist es normal dass es beim factory reset 10 möglichkeiten für "no" gibt und eine für "yes - ..."?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

gradmal versucht, jetzt kommt nach dem ersten lg logo noch ein zweites, dann bleibts wieder hängen. :sad:

ist es normal dass es beim factory reset 10 möglichkeiten für "no" gibt und eine für "yes - ..."?

ja das ist normal.. damit die möglichkeit unbeabsichtigt auf yes zu drücken minimiert wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bentiger

handy läuft jetzt wieder, danke schonmal.

notfallwiederstellung hat probleme bereitet komischerweise...aber einfach neu drüberflashen dann hat geklappt.

jetzt hab ich aber immernoch nicht die ganzen nervigen google apps vom handy runter...jemand ne idee, warum das nicht geklappt haben könnte?

vorerst werd ich sie wohl nur blocken, bevor wieder garnix geht :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

handy läuft jetzt wieder, danke schonmal.

notfallwiederstellung hat probleme bereitet komischerweise...aber einfach neu drüberflashen dann hat geklappt.

jetzt hab ich aber immernoch nicht die ganzen nervigen google apps vom handy runter...jemand ne idee, warum das nicht geklappt haben könnte?

vorerst werd ich sie wohl nur blocken, bevor wieder garnix geht :icon_lol:

verstehe nicht wie du mit cwm die apps loswerden willst ^^ cwm braucht man um z.b. custom Rom's oder Kernel zu flaschen...

hat bei dir wohl nicht funktioniert weil du deinen bootloader noch nicht entsperrt hast ?!

um vorinstallierte apps entfernen zu können benötigst du eig nur root-rechte und eine app wie z.b.: Titanium Backup oder supermanager..

Hier auch noch eine Anleitung wie man das ganz leicht schafft und auch noch eine liste mit apps die ohne bedenken entfernt werden können ;) danke an Horst77

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/269091-lg_optimus_4x_hd_unnoetige_system_apps_entfernen.html

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bentiger

ich hatte es mit der remover.zip versucht, da braucht man ja cwm...mim super manager hatts irgendwie nicht geklappt bei mir - ich versuchs mal heute nochmal damit oder mit titanium backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albossgail

hallo bin neu hier

habe ein problem mit meinem lg optimus 4x hd

es geht nicht mehr an !!

recovery geht auch nicht

es bleibt immer beim lg logo hängen

was soll ich tuhn????????

wenn ich kein hardreset machen kann wie solls dann gehen?????

oder ist mien handy jetzt für immer am *****

bitte um hilfe!!!!

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.