Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timo82

LG Optimus 4X HD - stürzt nach Einschalten direkt ab

Recommended Posts

timo82

Hi,

ich bin gerade nach Hause gekommen und wollte ein Handy anmachen, hab auf den Knopf oben gedrückt und es ging direkt aus, also schwarzes Display.

Danach ging es nicht mehr an.

Ich habe es ans Ladegerät angeschlossen und es ging trotzdem nicht mehr an.

Es hilft nur noch Akku raus und wieder rein.

Dann kann ich es anschalten, aber es geht nach ca 10 Sekunden wieder einfach so aus.

Was kann ich tun?

bearbeitet von timo82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gotchaa

Hi,

hast du es mal eine Weile am Ladegerät gelassen? Evtl war nur der Akku ziemlich leer?!

SIM Karte und Micro SD korrekt eingesteckt?

Du kannst auch versuchen einen Factory Reset zu machen, Lautstärke - und Powerbutton gleichzeitig zum Anschalten drücken, dann bootet es in ein Menü, vielleicht bleibt es da ja an ;)

Sonst fällt mir nichts mehr ein, ausser ein defektes Handy, was hoffentlich nicht der Fall ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Ich habe auch erst gedacht, dass dr Akku leer gegangen sein könnte.

Ich bin gestern zum Sport und als ih wieder kam wollte ich es entsperren und es ging direkt aus.

Dann habe ich es ein paar Mal angeschaltet, es ging aber immer sofort wieder aus. Eine Stunde am Ladegerät brachte leider auch nichts.

Das Gerät war, obwohl es aus war, sehr warm. Ich habe es dann mal in den Kühlschrank gelegt, als es kalt war ging es aber auch nicht richtig an.

Danke für den Tipp mit dem Reset. Das hat nach einpaar Mal geklappt. Leider ist es beim Zurücksetzen auch abgestürzt. Ich habe es dann ein paar Mal wiederholt, bis es ohne Absturz die Wiederherstellung durchlaufen hat.

Danach habe ich es nochmal resettet (ging dan einwandfrei) und seit einer Stunde läuft es.

Mich wundert es, weil ich nur ein paar Apps installiert habe. Kein root oder sonstiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo timo82,

das kommt mir von alten Software-Versionen beim Optimus Speed sehr bekannt vor...

Daraus schließe ich einen Software-Fehler.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Seit dem Factory Reset läuft es wieder 1a.

Ich beobachte es mal, wenn das nochmal auftritt tausche ich es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Also ich habe es rausgefunden.

Mein Handy lief absolut stabil, bis ich swype installiert habe. Seit dem stürzt es mal häufiger, mal seltener ab. Manchmal fährt es nicht komplett hoch.

Ich habe swype wieder deinstalliert und keine Probleme mehr.

Horst hat ja beschrieben, wie man den "Shape writer" benutzt:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/258540-lg_optimus_4x_hd_shape_writer_modus_aktivieren.html

Der funktioniert auch wunderbar.

Also ist jetzt alles gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.