Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luckydevil

LG P920 displayprobleme nach orig update

Recommended Posts

luckydevil

hy folks...

ich habe vor ca. 6 wochen mein LG optimus 3D mit der orig, SW von LG auf die letzte vers. von android geuppt...seit dem reagiert das display sehr heftig...beim eintippen von buchstaben oder zahlen werden meist mehrere getippt oder gar andere...hatte beim pin eingeben bis jetzt echt glück...das daß LG nicht gesperrt wurde...auch der homescreen dauert ca. 5 sec bis dieser erscheint...apps auf den homescreen legen geht garnicht da immer andere apps aufgehen als man/n möchte bzw auf den screen legen will...

was kann das sein bzw wie schaffe ich da abhilfe...?

vllt hat jemand von euch den einen oder anderen tipp...

danke schon mal vorab...

LG

axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo Alex und Willkommen bei Handy-Faq!

Ich vermute, dass du das P920-Update von 2.3 Gingerbread auf 4.0.4 ICS durchgeführt hast.

Nach solch einem kompletten Versionswechsel, ist (um die Reste der alten FW zu beseitigen) eine Rückstellung in die Werkseinstellungen zu empfehlen bzw. notwendig.

Leider werden bei einem WerksReset auch deine User-Daten komplett gelöscht, d.h. dass du sie (bei Bedarf) vorher sichern müsstest.

Die eigentliche Rücksetzung kannst du auf verschiedene Weise durchführen.

Softreset:

  • Gehe in die Systemeinstellungen
  • Wähle "Sichern & Zurücksetzen"
  • Wähle "Speicher zurücksetzen"
  • Wähle "Telefon zurüksetzen"
  • Bestätige die Sicherheitsabfrage und der Reset startet.

Hardreset:

  • Nimm mal bitte den Akku kurz aus deinem Telefon und leg ihn dann wieder ein.
  • Halte die Vol Down (-) -Taste fest und drücke dann die Power -Taste, bis das LG Logo zu sehen ist.
  • Es sollte dann ein Menü starten, durch das du einen Factory Reset ausführen kannst.

Viel Erfolg!

MfG stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luckydevil

ja cool...vielen dank erst mal...werde es morgen erst testen können...aber so sollte es dann wieder funktionieren...

selstamerweise hat der support von LG mir davon nichts gesagt als ich nachgefragt habe...

also...bericht obs funktioniert hat folgt ;)

LG

axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.