Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peacemaker69

LG-P920 Optimus 3D - Habe Probleme beim Firmware-Update!

Recommended Posts

peacemaker69

tag, leutz....

habe mir im vergangenen jahr ein p920 geholt. nach dem update auf android 2.3.5 war ich auch sehr zufrieden damit.

leider ging das alte telefon durch einen sturz kaputt. nun habe ich mir ein neues geholt, weil ich ja auch viel zubehör für das p920 habe und mit dem gerät nacht dem update sehr zufrieden war.

wenn ich versuche, mit der lg-software das update zu machen läuft alles soweit durch, wenn der download beginnen soll zeigt es an, das ein schwerwiegender fehler vorliegt und bricht ab.

usb-treiber hab ich installiert, die weiteren daten des gerätes schreib ich weiter unten.

dieser "schwerwiegende fehler" tritt auf 3 pcs auf, nach einem anruf bei der hotline gestern wurde mir seitens lg mitgeteilt, das 2.2.2 die aktuellste software wäre (???).

am rande: habe es auch mehrmals auf werkszustand zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht. :(

nun zu den daten des handys:

android 2.2.2

baseband: l6260_modem_sic_01.1042.00

kernel: 2.6.35.7

buid:frg83g

software:LGP920-v10d-jul-08-2011

der hammer ist wohl, das der händler behauptet ich hätte gerootet und somit wäre kein umtausch möglich.

hab ich aber nicht, weiss ja gar nicht wie das geht und was es bringt. :(

vielleicht ist jemand so nett und kann mir helfen, wie ich das 2.3.5 drauf bekomme. ics soll ja noch dauern bis zum 3.quartal :(

bearbeitet von peacemaker69
komplettiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

wird die ein mögliches Update im LG-Support-Tool angezeigt oder kommt erst gar keine Verbindung zum Telefon zustande??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peacemaker69

ja moin.....

da habe ih ja glück, das der absolute p920-crack mitliest... ;)

in diesem lg-programm wird v21d als neueste software angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

es scheint ein Problem mit dem Serverlink zu geben unter dem die V21D abgerufen wird. Dass es nicht klappt, liegt also nicht an dir oder dem Telefon, sondern eher an LG selbst.

Leider ist es mit dem LG-Tool auch nicht möglich eine vorherige GB-Version zu flashen, da immer das aktuellste Update angeboten wird.

Gruß stp402

PS: Ich lese immer mit, denn ich bin Moderator in diesem Forum. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peacemaker69

ppuuuuh.... da bin ich froh... ! dann wirds ja die tage irgendwann gehen.

vielen dank... !!

weil dein engagement als moderator sicher sehr zeitaufwendig ist, und es ist nicht selbstverständlich das sich jemand zeit für fremde nimmt, muss ich mich ausdrücklich bedanken!!

öhm... dein spenden-button geht auch nit wirklich.... auf paypal!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Der Fehler schein schon des Längeren zu bestehen, also kann man nicht sagen wann es wieder funktioniert.

Du hast aber die Möglichkeit dir die V21D-Firmware manuell auf dein Telefon aufzuspielen. Folge dazu einfach dieser Anleitung! ;)

Gruß stp402

PS: Hast Recht mit dem Button - hab's aber wieder repariert! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peacemaker69

öööhm.... welcher anleitung bitte? ist das ein.... hm... sagen wir mal gefährliches unterfangen?

ja,... link geht wieder.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

habe haargenau das selbe problem. die update-software startet ganz normal und bricht beim schritt "download" ab.

keine panik. ich bin mir zu 100% sicher das der fehler bei den lg-servern liegt.

verusche mal die v21d manuell, hier aus den forum zu laden. es wird dir nicht gelingen. die url existiert nicht. die vorgänger-version v21a lässt sich problemlos laden. beide download-links führen direkt zu lg.

das lg-update-tool kann also die aktuelle firmware-version genauso wenig finden und meldet dann den schwerwiegenden fehler.

jetzt versuche ich seit stunden die prozedur mit dem manuellen update v21a. bin alles schritt für schritt durchgegangen aber der fw-updater will immer downloaden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

verusche mal die v21d manuell, hier aus den forum zu laden. es wird dir nicht gelingen. die url existiert nicht. die vorgänger-version v21a lässt sich problemlos laden. beide download-links führen direkt zu lg.

DL für die deutsche GB-Version V21D geändert - läuft wieder! ;)

MfG stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

besten dank, stp402 :eusa_danc

das v21d-file tummelt sich nun auf meinem pc. leider läßt sich trotzallem kein manuelles update durchführen. habe alles nach anleitung durchgeführt. das lgmobile support-tool steigt immer wieder an station "download" mit einem schwerwiegenden fehler aus. der offizielle lg-download-link scheint ja immer noch down zu sein.

mein lg hat kein branding und keinen sim-lock. ich habe es gebraucht gekauft. die pre-paid sim von simyo funktioniert einwandfrei.

wenn man das update über das hauseigene wifi-netzwerk anstößt, meldet das smartphone das bereits die aktuelle firmwareversion installiert sei *hahaha*

gibt es denn keinen einfacherern weg des updates? so wie bei einer psp? einfach das aktuelle firmware-file in den order ... system/update ... legen und das gerät erkennt beim nächsten boot-vorgang das eine neue firmware gefunden wurde?

danke, für den support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

du musst vor dem eigentlichen Flash den LG-Server simulieren, da die aktuelle Version des LG-Support-Tool den manuellen KDZ-Flash blockiert.

Wie es geht, steht im KDZ-Flash-Thread! ;)

So ein manueller KDZ-Flash ist ca. in 8-10Min erledigt.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

oh man, vielen dank für die schnelle antwort :wave:

genau an sowas hab ich auch schon gedacht ... umleitung der offiziellen lg-url auf einen lokalen speicherort.

könntest du mir bitte spontan mit einem link zu dem diskussions-thread dazu dienen?

besten dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

eine Videoanleitung findest du >>hier<<.

Downloads und Einrichtungsschritte (Schr. 4-9) für die Serversimulation kannst du aus >>diesem Thread<< entnehmen.

gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

sorry, stp402 jetzt will ich es doch genau wissen ... :icon_wink

jetzt kommt doch etwas verzweiflung auf ... und unser eins ist wirklich alles andere als ein anfänger :haha:

habe alle einstellungen nach video-anleitung vorgenommen. leider besteht immer noch das alte prob mit dem abbruch beim abschnitt "download". kein start des updates in sicht. :icon_neut

was mich wundert ... die eingabeaufforderung zur wahl der sprache fehlt. bei mir wechselt die "2UpTestEX_mod2_marwin.exe" direkt zum "lgmobile support-tool".

was ich mich die ganze zeit frage ist ...

1) wozu braucht man den "windows enabler.exe"?

2) wozu braucht man den "UpTestEX_mod2_marwin.exe"?

3) zusammen mit dem server-emulator "small server" sollte es doch ausreichend sein das standard-update-tool von lg zu verwenden?

4) wohin verweist denn der "small server" letzendlich auf die zieldatei "V21D_00.kdz"? muss da nicht auf ein verzeichnis gezeigt werden? darauf wird in keinem abschnitt explizit eingegangen.

danke für eine aufklärung!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

ich vermute, dass du die Windows-"hosts"-Datei nicht angepasst hast, denn dadurch wird die Anfrage an den lokalen Server umgeleitet.

Im SmallServer müssen die Einstellungen auf das, in den https-Ordner kopierte/extrahierte, "www"-Verzechnis verweisen. Dieses Verzeichnis enthält das alte LGSupportTool, welches noch die Befehle des Marwin-Tools verarbeiten kann. Mit Hilfe des MT wird die zu flashende KDZ-Datei übergeben.

Wie die einzelnen Funktionen der Tools genau zusammenarbeiten, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich die Quellcodes nicht kenne.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

*yyyyyeeeeeaahhhhhhhhhhhh*

ist ist vollbracht :eusa_danc

der wurm steckte in folgendem detail ...

der "small server" legt ein verzeichnis "www" an. das muss erst gefüllt werden mit dem inhalt einer zip-datei die hier im forum zu finden ist. dann flutscht die sache ohne probleme :biggrin:

mit stolz kann ich nun die versionnummer 2.3.5 in der info des p920 lesen.

besten dank, stp402

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Schön, dass es geklappt hat.

Wenn alle Einstellungen korrekt gesetzt sind, dann ist es ja eigentlich ganz easy - oder ?! ;)

Viel Spaß!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peacemaker69

Naja.... wenns über das programm läuft... versuche ich nach feierabend nochmal mein glück ;)

Mal sehen ob es alle anwendungen behält wenn ich es vorher sichere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
USB-Hub

Wenn alle Einstellungen korrekt gesetzt sind, dann ist es ja eigentlich ganz easy - oder ?!

also die prozedur ist schon nicht ganz ohne. aber das schöne daran, man lernt ungemein viel dazu und weil man sich intensiv mit der materie beschäftigt, prägt sich sowas meistens für eine ganze weile ein. :goofy:

in diesem fall habe ich trotzallem das gefühl das der flash auch einfacher zu machen ginge - ist aber nur so ein gefühl. vielleicht beschäftige ich mich nochmal intensiver mit dem ganzen und entdecke evtl. einen kürzeren weg.

denn wie schon erwähnt habe ich keine ahnung warum die kleineren tools ("windows enabler" und "... marwin.exe") zw. den "small server" und das "lgmobile support-tool" geklemmt werden. denn das einzige problem ist letztendlich der defekte verweis auf den lg-server an dem sich das "lgmobile supoort-tool" zu bedienen versucht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peacemaker69

hm... wasn ärger.... geht nix über das lg-programm. :(

wie kann ich überprüfen ob das noch/wieder am server liegt bzw kann ich es vielleicht über nen anderen server machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.