Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
giovanoti

LG P970 Fehler bei apps downloaden

Recommended Posts

giovanoti

Hallo,

habe mein erstes Android Phone, ein LG Optimus Black P970.

Simlock free, mit 1&1 Branding und Android 2.3.4

SW: LGP970 V20d

1 GB interner Speicher und 2 GB SD Speicher.

Wenn ich nun Apps installieren will schreibt es 'ehler beim Herunterladen von "xyz.com". Nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät (Firefox, Wetter.com, geizhals.de.....).

Verfügbarer Speicherplatz intern: 0,99GB

SD:1,85GB

Danke für eure Hilfe an einen Android Newby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

ich habe dein Anliegen mal in das richtige Forum verschoben. Ich denke hier kann dir schneller und besser geholfen werden. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Kommt das auch vor wenn du dich über den PC im GoogleKonto anmeldest und von hier aus Apps an das Gerät schickst oder installiert er diese dann anstandslos?

Deine Angaben zum internen Speicher sind die bei Auslieferung eines Neugeräts, bzw, wenn es zurück gesetzt wurde. Ist das jetzt auch aktuell dein verfügbarer Speicher oder hast du hier nur die Standarddaten angegeben?

Hast auch schon mal einen Neustart des Geräts gemacht?

Hilft das nicht, dann geh mal auf Einstellungen - Anwendungen - Alle und tippe mal hier auf "Google Play Store". Hier löscht du dann bitte mal die Daten und etwas weiter unten auch den Cache.

Danach startest das Gerät wieder neu und versuchst es nochmal mit dem laden über den AppStore.

Sollte auch das nicht helfen wirst wohl um einen Komplett Reset nicht drum rum kommen.

Ansonsten hier bitte auch mal die Angaben zu meinen Fragen machen!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giovanoti

1.) Habe das Smartphone gebraucht mit 1&1 Branding, Slimlock free & Werkseinstellungen gekauft.

2.) Neustart von Gerät ( inkl. Akku ziehen) mehrmals durchgeführt.

3.) Probier es mit Android 4.x aufzuspielen – leider nicht funktioniert (Secure Error) bzw. keine Update via OSD oder LG Mobile Support Tool gefunden 

4.) Google Play Store – Cache gelöscht.

5.) Mit der App „1&1 Apps“ hab ich die App Wetter.com installieren können.

Picasa mobile, Geizhals.at funktioniert leider nicht.

6.) Habe den SD Speicher der gelöscht.

7.) Wollte unter Datenschutz -> ‚persönliche Daten‘ -> Speicher zurücksetzen - Telefon zurücksetzten (ohne SD Speicher) ->‘Alles löschen‘ Passiert jedoch gar nix?

SP reagiert dann auch auf nix mehr, weder home noch irgend eine Taste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

zu 3.) auf welche Art hast du es versucht zu updaten?

zu 5.) Wie es aber jetzt über den PC und dem GooglePlay Store direkt auf Handy schicken geht hast du mir hiermit aber nicht beantwortet!

zu 7.) das sieht nicht gut aus. Scheint irgendwas verbockt zu sein.

Bitte künftig vollständige Antworten mit der Beschreibung der Vorgehensweise!

Geh bitte mal ins HiddenMenü vom LG und versuche mal noch von da aus den Reset zu machen. Hierzu die TelefonApp aufrufen und hier 3845#*970# eintippen.

Wenn auch das nicht klappt, dann hilft nur Notfallwiederherstellung oder über Smartflashtool neu zu flashen! Hiermit könntest dann auch gleich auf Android 4.04 updaten. Der Reset wäre aber dennoch vorher wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giovanoti

* HiddenMenü; Danke für die Info...als Android Newby muss ich mal schauen wo das ist.

* Auf Werkseinstellung rücksetzen hab ich mehrmals probiert; Gerät ist dann komplett weg: Anzeige bleibt schwarz, reagiert auf keine Taste, nur bei Anruf fkt. es wieder.

* Update probiert (nach den ganzen Fehlern):

# 1. https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-p970-black/106331-how-optimus-black-flashen-kdz.html

# 2. 'LGMobile Support Tool' & OSD (nennt man s, oder?) probiert.

Hab nun beim Verkäufer reklamiert; mal schauen was da rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

* HiddenMenü; Danke für die Info...als Android Newby muss ich mal schauen wo das ist.

Wie du dahin kommst hab ich dir ja eins weiter oben bereits geschrieben.

* Auf Werkseinstellung rücksetzen hab ich mehrmals probiert;..

Darum sollst du den Reset eben mal über das HiddenMenü versuchen!

Erst wenn es hiermit auch nicht klappt, dann eben Notfallwiederherstellung probieren oder eben mit Smartflash eine neue ROM installieren! Beides ist auch hier im Forum in den gepinnten Anleitungen beschrieben.

Aber jetzt erst mal die Sache im HiddenMenü versuchen und hier dann Rückmeldung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.