Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikegain

LG P970 - ich möchte Weckmelodie per Whatsapp zu iPhone schicken

Recommended Posts

mikegain

tachchen zusammen,...ich bin der mike, bin neu hier und hab auch gleich ne frage. mit der SuFu hier im board, hatt ich leider keinen erfolg...

als smartphoneneuling hab ich mich auf das optimus black eingelassen...bin damit auch, bis auf die zerbrechliche erscheinung, recht zufrieden.(wenn man bedenkt das mein letzes handy ein nokia 32xx war):icon_redf

zum thema:

habe mir zum durchbrowsen eine datei-explorer app installiert...damit habe ich dann folgenden pfad, im hauptverzeichniss festgestellt: /system/media/audio/alarms

die weckermelodien haben dort alle die datei-endung .ogg

mit whatsapp habe ich dann einen wecksong zum verschicken markiert....

soweit alles ok....leider kann das iphone von meiner vertrauten nix mit diesem datei-format anfangen... ich selber und ein freund mit einem android phone allerdings schon?!..

woran liegt das?!...und wie kann man diese blöde unkompatibilität abstellen?

...muss ich die .ogg umkonvertieren?

bin für jede antwort dankbar......

*hoffe ich hab mich nicht zu geschwollen ausgedrückt*gg*

gruss mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das liegt an Apple/IOS, dass kann nicht mit OGG Dateien umgehen. Du kannst die Datei in eine MP3 konvertieren, dann sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikegain

vielen dank @horst für deine antwort...

nun,...sowas hab ich mir schon gedacht...

wie konvertier ich die denn...via windows oder direkt im phone?

im prinzip kann ich doch bequem mit dem win-explorer per usb im telefon rumfingern oder?

erstelle ich am besten einen ordner auf der SD karte, wie ich hier woanders gelesen hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.