Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dubtec

LG P970 Optimus Black - 1&1 Branding durch Wiederherstellung entfernt

Recommended Posts

dubtec

Hallo zusammen,

wollte Euch kurz mitteilen, daß mein LG P970 Optimus Black, das ich von 1&1 habe, durch eine Wiederherstellung der Software plötzlich kein Branding mehr aufweist.

Ich wollte eigentlich nur das Handy für den Verkauf in der Bucht vorbereiten und daher einen Hard-Reset machen wollen. Da das bekanntermaßen nicht so leicht geht, habe ich dann die Software-Wiederherstellung probiert.

Nach dem Neustart war ich dann etwas verärgert, weil der Homescreen immer noch genauso aus sah und zudem alle Einstellungen geblieben sind. :confused:

Mir ist allerdings aufgefallen, daß die Seiten mit den Anwendungen Lücken enthielten (hatte die Anwendungsübersicht auf Seiten aufgeteilt, also horizontal statt dem standardmäßigen vertikalen Bildverlauf). Es fehlten die 1&1 spezifischen Apps, aber ebenso die Boot- bzw. Shutdown-Animationen. :confused:

Daraus schließe ich, daß die Wiederherstellung eine andere Software auf das Telefon spielt.

Mein Gerät ließ sich aber wie von einigen anderen berichtet ebenfalls nicht auf die 1&1 spezifische 10b-Version aktualisieren.

Also, nur damit Ihr Bescheid wisst, falls Ihr die 1&1 Anwendungen unbedingt braucht...

Besten Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo dubtec,

herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Zwei Fragen hätte ich an dich!

Wie hast du das Telefon zurückgesetzt und hattest du die 1&1 Apps/ Bootanimationen vorher manuell entfernt?

Im Notfall sollte eine Wiederherstellung mit >>dieser Anleitung<< klappen.

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dubtec

Ich hatte anfänglich mit dem Gedanken gespielt, das Branding zu entfernen. Habe es dann aber beim Anpassen belassen. D.h. habe mir Homescreens eingerichtet auf denen nur die Apps drauf waren, die mich interessierten und die 1&1-Sachen verschoben. Die Logos habe ich auch so belassen (außer einen anderen Hintergrund gewählt zu haben)...

Kurzum: Nein, ich habe weder Apps, noch die Animationen entfernt und auch nicht die Logos (zumindest nicht radikal).

Die Wiederherstellung habe ich über den LG Mobile Updater gemacht, genau so wie es im Forum beschrieben ist.

Tipp: Die IMEI ohne Bindestriche eingeben reicht.

Im Anschluß habe ich noch mal auf dem P970 den Speicher gelöscht, wie beschrieben unter Einstellungen > Datenschutz. Das war's...

:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK,

war denn die 1&1-Bootanimation beim Hochfahren nach der Notfallwiederherstellung noch zu sehen?

Gruß stp402

ps: Danke für den IMEI-Tip - Übernehme ihn gleich in die Anleitung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dubtec

Saß in der Zeit leider nicht vor dem Rechner, so daß ich es nicht sicher sagen. Aktuell kommt aber eine LG-Animation!

Gern geschehen!

Besten Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Schade, denn diese Information wäre schön gewesen.

Ich vermute, daß das Ganze ein IMEI-Verifizierungsproblem seitens LG ist.

Das bedeutet eventuell, daß dein Telefon nicht als "gebrandetes 1&1"-Phone erkannt wurde und daß dir deshalb die ungebrandete Firmware "wiederhergestellt" wurden. Dieses würde auch das nicht verfügbare FW-Update erklären.

Also könnte man vermuten, daß alle P970-User, denen z.Z. kein FW-Update auf v10b angeboten wird, ihr Telefon über die Notfallwiederherstellung entbranden können. :icon_chee

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TreckBär

Hallöchen zusammen,

bei meinem Handy hat das Entfernen des Branding durch die Wiederherstellung nicht funktioniert. hatte immer noch Android Gingerbread auf dem Handy und auch das 1 & 1 Branding. Softwareaktualisierung auf ICS war nicht möglich. War alles beim Altem.

Ich hatte meiner Tochter das gleiche Handy gekauft, allerdings ohne Branding; da kam mir eine Idee.

Wiederherstellung meines Handys mit der IMEI-Nummer von dem Handy meiner Tochter.

Seriennummer hab ich weggelassen, und siehe da, es läuft auf meinem Handy Android 4.0.4. Kein Branding mehr. Und nebenbei funktioniert das GPS auch besser.:eusa_danc

Ob man nun einfach eine IMEI erfinden kann, um das Branding zu entfernen???

Gruß an alle, und danke für dieses Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.