Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG P970 Optimus Black - Branding entfernen

Recommended Posts

stp402

3982_debrandp970.jpg

Hallo Leute, hier ist eine Anleitung, wie ihr das optische 1&1 Branding

von eurem Optimus Black entfernen könnt.

Vorwort:

Bitte lest euch diese Anleitung komplett und aufmerksam durch, damit bei ihrer Ausführung keine Fehler entstehen. Die angeboten Dateien befinden sich noch im experimentellen Stadium, wurden aber schon erfolgreich bei einem LG-P970 Optimus Black getestet. Leider gibt es zur Zeit noch keine Möglichkeit, das LGOB mit der original Firmware bzw. Custom-Rom neu zu Flashen.

Sollte also bei der Ausführung etwas schief laufen, kann es passieren, daß euer Telefon danach unbrauchbar bzw. eingeschränkt funktionsfähig ist.

Ich werde versuchen jeden Schritt so präziese wie möglich zu erklären und zu illustrieren.

Wenn ihr euch dennoch unsicher seid, dann fragt lieber zweimal nach oder lasst erstmal die Finger davon.

Die verwendeten Systemapps stammen von einem LG-P970 OB mit 1&1 Brandung und sind zur Zeit auch nur zur Entfernung dieses Providerbranding zu verwenden!

(THX@
&
&
für die Bereitstellung der notwendigen Systemdateien)

Was braucht ihr:

Jetzt gehts los:

Ladet euch den komprimierten Ordner "DebrandP970_V10*" unter Download herunter

und entpackt den Inhalt auf die SD-Card eures Telefons.

Schaut euch das folgende Video bitte erst komplett an, bevor ihr mit den Arbeiten beginnt !

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=pR_s8gDQccU]YouTube - Branding Optimus Black entfernen[/ame]

Screenshots der zu setzenden Einstellungen (bei allen 3 Dateien):

3999_r.jpg4000_z1.jpg4001_t.jpg4002_z2.jpg

Bilder der geänderten Animationen:

post-663559-1435686484353_thumb.gif

zum animieren anklicken

Download:

Wie bereits geschrieben, ist die verwendete PowerOff-Datei noch im experimentellen Stadium, sollte sich jedoch herausstellen, daß sie uneingeschränkt lauffähig ist, werde ich weitere modifizierte Dateien erstellen.

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen. ! ! !

Über Rückmeldungen im Diskussionsthread würde ich mich freuen!

_____________________________________________________________________________________________________

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne im Diskussionsthread posten.

4185_disku2_spiegel.png

_____________________________________________________________________________________________________

Gruß

stp402

post-663559-1435686484515_thumb.gif

bearbeitet von stp402
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.