Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pas91

LG P970 Optimus Black - Custom-Roms auf Basis der Stock V20N

Recommended Posts

momo_280

Holdrio! :wave:

Bringen die aktuellen Marvel- oder Zeuss-Roms wirklich etwas in Punkto Geschwindigkeit im Vergleich zum aktuellen Custom Rom?

Wenn ja, welche ist schneller? Welche hat die bessere Akkulaufzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Ich habe im Moment noch die Marvel v8.1 SE auf meinem Handy und bin ganz zufrieden.

Zur Zeus kann ich noch nichts sagen weil ich die erst testen muss.

Die Marvel ist recht schnell, Akku schonend und läuft ganz stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momo_280

@ Marduk: Also schneller als die Custom Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

@ Marduk: Also schneller als die Custom Rom?

Beide sind doch Custom Roms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momo_280

@ LucaToni82: Quatsch, ich meinte natürlich, ob sie schneller sind, als das Stock Rom. Auweia ;-). Habe momentan das V20O drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Bei mir ist es bei der Marvel v8.1 schneller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momo_280

Ich hab jetzt mal die Zeuss drauf - die Marvel hatte ich ausprobiert, aber die gefiel mir nicht so. Aber die Zeuss frisst ja tierisch Akku!!! Gar nicht mal beim Rumspielen, sondern im Standby, obwohl heute Nacht der Flugmodus aktiviert war, ist der Akkuladestand von 90 Prozent auf 50 runtergebrochen :-(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Ich hab jetzt mal die Zeuss drauf -,... ist der Akkuladestand von 90 Prozent auf 50 runtergebrochen :-(.

Das hatte ich anfangs auch, mir fiel das allerdings bei der Rechnung auf, an was es lag. Mein Einzelverbindungsnachweis erhöhte sich von 6 auf 44 Seiten weil sich mein OB alle 3 Sekunden (Automatisch Aktualisieren) ins Netz eingewählt hat. Da wurde mir dann klar wo meine Akkuleistung geblieben ist.

Ich habe dann das Automatische Aktualisieren deaktiviert und obwohl ich bis auf Bluethoot alles anhabe und normale Nutzung - surfen - spielen - telefonieren, ging die Leistung (Powerakku) wieder auf ca. 72 Stunden hoch.

Vielleicht startet die Auto-Aktualisierung trotz Flugmodus, zwar erfolglos,aber es würde meiner Meinung nach den hohen Akkuverbrauch erklären.

LG steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momo_280

@ steem: Vielen Dank! Meinst Du das Auto-Aktualisieren von Apps bei Google Play? Das hatte ich nämlich schon deaktiviert. Hab jetzt die Benachrichtigungen auch noch mal deaktiviert.

Oder meintest Du das Auto-Aktualisieren von irgendwelchen Netzwerken? Da finde ich nämlich nix, was man einstellen könnte. Hab auch schon in allen anderen installierten Apps alles abgeschaltet, was im Hintergrund weiterlaufen oder aktualisieren könnte (außer WhatsApp, denn das macht ja wenig Sinn, wenn es nicht dauerhaft läuft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniffl

würde mich auch sehr interessieren, wo man das einstellen kann! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Ich meine Konten & Syncronisation die Auto Syncronisation :Anwendungen syncronisieren Daten automatisch -Aus-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Schau mal hier:

Einstellungen > Konten & Synchr. >

Datensynchronisation

Automatische Synchronisation

Da kannst Du dann Häkchen setzten oder eben auch nicht! :icon_wink

Gruß Marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momo_280

Huhu,

nicht die automatische Synchronisation war der Übeltäter, sondern die Facebook-App. Hatte da zwar bei der Installation schon die automatische Synchronisation der Kontakte deaktiviert, aber gestern gesehen, dass ich den Aktualisierungsintervall in den Einstellungen noch nicht auf "nie" gesetzt hatte. Seitdem passt es :-). Heute Nacht hat der Akku trotz aktivierter Datensynchronisation bei den Konten die Ladung brav gehalten *freu. :blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

kann mir jemand sagen wie die neue marvel v8 läuft?

scheint viele probleme beim flashen zu geben.

kann mir jemand tipps geben bevor ich mich ranwage? hab nicht

besonders lust auf einen bootloop :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, das ich keine Live Wallpaper nutzen kann.

Die Live Wallpaper Picker App schmiert mir immer ab.

" Die Anwendung Live-Hintergrund-Auswahl (Prozess com.android.livepicker) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." und dann Schließen erzwingen.

Neuinstallation hat nichts gebracht.

Weis jemand, ob das ein Zeus-spezifisches Problem ist, oder an was das sonst liegen kann? Genutzt habe ich das schon auf meinem LG OB, weiß allerdings nicht mehr mit welcher ROM.

Für Tipp's wäre ich dankbar.

LG steem

Das Problem hat sich geklärt, habe mir von der XDA Seite die Animatet Wallpaper.zip runtergeladen und nun funktioniert es.

bearbeitet von steem
GELÖST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hey leute habe mal ne frage an die zeus 6.22 user...

habt ihr auch so ein hohen akkuverbrauch wenn ihr 3G/H netz benutzt?

mit dem 2G ist die akkulaufzeit bei mir echt nicht zu beklagen aber kaum mach ich heut morgen 3G an sah es so aus:

6:45Uhr 100%

9:00Uhr 78%

..wobei das display komplett standby war.. 2x kurz display eingeschaltet um das handy auf leise bzw laut zu stellen.. sonst nix.. komplett standby.

dieser wert ist nicht normal oder?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

dieser wert ist nicht normal oder?

gruß

Doch ich würde sagen je nach Netz ist das normal. Ich habe festgestellt, an manchen Tagen verliert mein OB ständig das Netz (O2, keine Ahnung warum)

und dann geht meien Akku-Verbrauch sprunghaft in die Höhe, nehme an weil sich das Handy nach UMTS bzw. totsucht.

Ansonsten bei mir von gestern Abend 19:30 Uhr bis heute Morgen 09:00 Uhr (alles an, außer Bluetooth ) von 100% auf 89 %.

LG steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

Doch ich würde sagen je nach Netz ist das normal. Ich habe festgestellt, an manchen Tagen verliert mein OB ständig das Netz (O2, keine Ahnung warum)

und dann geht meien Akku-Verbrauch sprunghaft in die Höhe, nehme an weil sich das Handy nach UMTS bzw. totsucht.

Ansonsten bei mir von gestern Abend 19:30 Uhr bis heute Morgen 09:00 Uhr (alles an, außer Bluetooth ) von 100% auf 89 %.

LG steem

danke für die schnelle antwort :)

hab vodafone netz und eigentlich da nie probleme mit der empfang suche :/

diesen wert den du da erreicht hast auch mit 3g netz?

das würde mein OB niemals auf die Reihe kriegen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

...mit 3g netz?

das würde mein OB niemals auf die Reihe kriegen :/

upps falsche Voraussetzung, hatte ja den Poweracku drin,schuldigung.:sorry:

Aber meine Erfahrungen mit dem Orginalakku sind nicht sehr viel schlechter, ich habe in meinen Unterlagen mal nachgesehen ( ich schreib mir ja sonen tinneff auf) 13 Stunden, selbe Einstellungen wie oben, selbe (ca.) Uhrzeit

100% -> 80%

Mit dem Orginal akku komme ich so ca. 24 -26 Stunden hin, bei normaler Nutzung -> spielen->surfen-> telefonieren

LG steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

upps falsche Voraussetzung, hatte ja den Poweracku drin,schuldigung.:sorry:

Aber meine Erfahrungen mit dem Orginalakku sind nicht sehr viel schlechter, ich habe in meinen Unterlagen mal nachgesehen ( ich schreib mir ja sonen tinneff auf) 13 Stunden, selbe Einstellungen wie oben, selbe (ca.) Uhrzeit

100% -> 80%

Mit dem Orginal akku komme ich so ca. 24 -26 Stunden hin, bei normaler Nutzung -> spielen->surfen-> telefonieren

LG steem

unglaublich :eek:

also hab bei mir quasi alles auf energiesparend eingestellt dh display auf automatische helligkeit aber im energiesparenden modus..

autom. sync. ausgeschaltet und fast nur 2g was aber extrem nervig ist wenn man mal im browser surfen will..

und wie gesagt im 3g betrieb.. wenn ich im browser surfe fast minütlich auch 1% des akkus futsch :/ zum verrückt werden..

was für ein gouvernor hast du eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.