Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pas91

LG P970 Optimus Black - Custom-Roms auf Basis der Stock V20N

Recommended Posts

steem

...was für ein gouvernor hast du eingestellt?

alles orginal, ich weiss zwar, das man den gouvernor einstellen kann, aber da mein englisch schlecht, bzw. garnicht vorhanden ist und ich nur mit dem Googleübersetzer arbeite, gehe ich bloß an Sachen ran wo ich mir das System nicht zerschiessen kann bzw. wo ich mir sicher bin, das Google richtig übersetzt hat. und an den Gouvernor habe ich mich bisher nicht rangetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo Paco,

ich habe vor einiger zeit eine große Testreihe zum Thema Akkuverbrauch druchgeführt.

Ich habe auch die 6.22 und hatte ein ähnliches Problem, wie Du. Immer wenn ich im Büro war, ging der Akkuverbrauch stark nach unten. Das lag daran, dass die Signalstärke grenzwertig war, und das Black ständig zwischen G2 und G3 hin und her gehüpft ist.

Ich verlor in 5 STunden ca 50% Akku. Nach Umschalten auf G2 war alles im Grünen Bereich. Verbrauch nur ca 10% in 5 STunden. Allerdings halt auch nervig, wenn man mal ins Netzt mußte, und G2 halt richtig lahm ist. Habe dann viel ausprobiert und die besten Ergebnisse erziele ich mit dem Green Powersaver. Dieser schaltet bei mir im Ruhemodus alle 15min die Internetverbindung für 1min an. (Individuell veränderbar) Somit erreichen mich Mails und sonstige Nachrichten immer Zeitnah. Sollten automatische Downloads verfügbar sein, bleibt green so lange dran, bis die Maßnahme abgeschlossen ist.

Mal abgesehen davon schluckt GPS, obwohl nicht genutzt auch etwas an Akku, da regelmäßig Standortinformationen abgesetzt werden. Daher hab ichs standartmäßig aus.

Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt hier her, aber ich hoffe, es hilft Dir weiter.

Als Governor verwende ich den interactiveX und als Scheduler den deadline.

Laut diverser foren soll dies die sinnvollste kombination sein, wenn man das beste Akku-/Leistungs-verhältnis haben will. Ich kann es weder bestätigen, noch wiederlegen. Bin mit der Einstellung aber zufrieden.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

danke für den beitrag so eine bestätigung hilft ja doch schon sehr :D

mal eine andere frage gibt es nicht irgendeine app wo man einstellen kann das wenn das handy im standby ist 2G genutzt wird und wenn man es entsperrt es ins 3G netz wechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

danke für den beitrag so eine bestätigung hilft ja doch schon sehr :D

mal eine andere frage gibt es nicht irgendeine app wo man einstellen kann das wenn das handy im standby ist 2G genutzt wird und wenn man es entsperrt es ins 3G netz wechselt?

ja, so eine App wäre nützlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

schon mal vorweg. So eine App (G2 wenn bildschirm gesperrt, G3 wenn aktiv) gibt es meines Wissens nach nicht. Ist aber auch nicht notwendig, wenn man in Kauf nimmt, dass man Mails und sonstiges mit ein paar minuten Verzögerung erhält.

Wie vorher schon empfohlen, verwende ich den green powersaver, da dieser die Mobilen Netzwerke im Ruhezustand nach festgelegten Intervallen aktiviert, dann für kurze Zeit die relevanten Daten abruft (Mails, Whatsapp, Nachrichtenticker, u.s.w.) und sich dann automatisch wieder schlafen legt. Sobald ich den Bildschirm entsperre geht das Telefon wie gehabt in den aktivmodus. Bildschirm sperren, und Green übernimmt wieder das Komando.

Bei mir ist ein Intervall von 15min eingestellt. Heißt also, dass ich Mails oder Nachrichten von Whatsap nur max. 15min später erhalte. Die Intervalle kann man aber auch verändern.

By the way: SMS oder Telefonanrufe kommen immer, denn das hat ja mit der Datenübertragung nichts zu tun.

SO, und damit es auch etwas mit diesem Threat zu tun hat:

DIE ZEUS 6.23 ist da. Hier die Neuerungen:

- Some new icons (RadioFM, Contacts, CallLogs, ...)

- Changed from Flashlight to TeslaLED app. This one doesn't have ads and is fuly functional. Installer will delete Flashlight app.

- Removed Downloads app because it seems to be useless.

- Updated Quickpic, FlashPlayer, Play Store and TitaniumBackup.

- Reoptimized images inside several apps.

- Operator bar in notifications window is now narrower.

- New ZeusTweaker option to enable/disable notification area music controls (disabled by default).

- Fixed search inside Mms app.

Einfach drüberziehen nur dalvik wipe.

Grüße

Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

DIE ZEUS 6.23 ist da. Hier die Neuerungen:

- Some new icons (RadioFM, Contacts, CallLogs, ...)

- Changed from Flashlight to TeslaLED app. This one doesn't have ads and is fuly functional. Installer will delete Flashlight app.

- Removed Downloads app because it seems to be useless.

- Updated Quickpic, FlashPlayer, Play Store and TitaniumBackup.

- Reoptimized images inside several apps.

- Operator bar in notifications window is now narrower.

- New ZeusTweaker option to enable/disable notification area music controls (disabled by default).

- Fixed search inside Mms app.

Einfach drüberziehen nur dalvik wipe.

Grüße

Chris

Ich habe die gestern Abend installiert und finde das die Version sehr schnell und zuverlässig arbeitet. Auch ist der Akkuverbrauch gegenüber der 6.22 gesunken. Bin zufrieden! :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniffl

Marvel v9 is released.

... man könnte vllt auch mal wieder den Haupt-Thread aktualisieren. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

kann jemand was zur marvel v9 berichten?

habe jetzt seit dem release die zeus 6.23 drauf und muss sagen läuft tip top..

akkulauzeit auch top.. beste rom die ich bis jetzt hatte

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Update Zeus 6.24 ist raus.

v6.24n Update: c72b0ead754ad848901b67b25851766c - mirror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Update 6.25 ist raus.

Habs drauf, und konnt bisher noch keinen Unterschied feststellen.

Download über die Startseite dieses Threats/Quelle, und dann bei xda ein wenig suchen ;-)

Könnte mal bitte jemand die Startseite aktualisieren ?

Mittlerweile hat sich bei den Roms ja viel getan.

Liebe Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

ja, so eine App wäre nützlich

Hallo zusammen,

zumindest wurde in der Zeus v6.25 in der Powerleise (einstellbar unter der app "quick panel settings") ein button integriert, mit dem ich von 2G auf 3G umschalten kann, ohne groß in das Menü zu müssen.

Aber wie gesagt ist bei mir der Mobile Datenverkehr komplett aus, wenn das Handy im Standy ist, und wird nur alle 15min für 1min zum Datenabrufen aufgeweckt. Das spart den meißten Saft.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

kann eigentlich jemand mal etwas zur aktuellen noa rom berichten?

sieht finde ich auch recht nett aus ..

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

Im Moment gibt es viele neue Updates von Zeus. Innerhalb weniger Tage gab es gleich 4 Erweiterungen. Leider ist die neue Powerbar, die mit V6.24 kam noch ziemlich buggy. Daher hat Sie huexx mit V6.26 auch wieder entfernt.

Huexx hat versprochen die Bugs in kürzester Zeit zu entfernen.

Wer also updaten möchte, sollte erst mal bei V6.23 stehen bleiben.

Wer den Umschaltbutton von G2 auf G3 sowie die neue Powerbar schon lieb gewonnen hat, sollte bei der V6.25 bleiben (da sie bei V6.26 wieder entfernt wurde). Muss aber damit rechnen, das anderweitig ein paar Bugs auftreten können.

Ich persönlich konnte lediglich feststellen, dass unter V6.25 die Buttons der neuen Powerbar nicht immer gleich regierten, und ab und zu waren die Mobilen Daten ohne ersichtlichen Grund deaktiviert. Ansonsten konnte ich keine Auswirkungen auf das System feststellen.

Grundsätzlich kann man ja mit Cache Wipe beliebig zwischen den Versionen wechseln und selbst ein wenig ausprobieren.

Und immer schon ans vorherige Backup denken ;-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

hallöl,

huexxx ist schneller als die feuerwehr. v6.27 läuft wie eine 1.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

hallöl,

huexxx ist schneller als die feuerwehr. v6.27 läuft wie eine 1.

grüße

Kann ich nur bestätigen, leider ist der Dankeknopf weg

LG steem

danke-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Tja, was soll man sagen.

Für mich die absolut beste Rom.

Optisch klasse, funktionell und absolut ausgereift.

Holt aus dem Black das optimum heraus.

Ich hoffe Huexxx wird nie müde, und macht fleißig weiter.

Greetzt

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

hier die Neuerungen:

v6.31:

- Included libaudiopolicy.so from V20Q to avoid phone delay when answering calls (thanks to noskojv for the tip)

- Updated Alarmdroid and Terminal.

- New ZeusTweaker option to enable/disable the brightness control slider of notification window (needs a reboot for the changes to be applied).

- Modified ZeusTweaker option to enable/disable the music controls of notification windows. Noy it has inmediate effect and reboot is no longer needed.

- Re-addition of Brightness Button on powerwidgets. Now the minimum brightness value is linked to the new minimum brightness value introduced on v6.3. NOTE: The brifhtness button used along brightness slider does not correctly work. There's no problem, but it will fail to change to minimum value.

- Updated ZeusTweaker to allow the new functions.

- Included BackLongPress to kill apps fix for v6.3 (is not necessary with 'n' version).

- Updated some languages at Xperia S Launcher (thanks dudes!)

Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.