Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pas91

LG P970 Optimus Black - Custom-Roms auf Basis der Stock V20N

Recommended Posts

mathjes

Hey

Kann mir vielleicht mal kurz jemand erklären wie ich etzt den governor ändere bzw hinzufüge? Wäre super :)

4b läuft bis jetzt super, zu mindest vom ersten Eindruck her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pas91

Hey

Kann mir vielleicht mal kurz jemand erklären wie ich etzt den governor ändere bzw hinzufüge? Wäre super :)

4b läuft bis jetzt super, zu mindest vom ersten Eindruck her.

-terminalemulator öffnen

-"su" eingeben

-"zeus" eingeben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu-Mi

Um zwischen den Zeusversionen zu wechseln reicht ein dalvik-cache(wipe cache partition):

Eure Daten und Apps gehen dabei nicht verloren

Hallo,

ich habe mehrfach versucht ein Update von der Zeus V3 auf die V4 zu machen. Leider vergeblich. App's/Daten waren immer weg. Kann mir bitte jemand die genauen Schritte erklären :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

Hallo,

ich habe mehrfach versucht ein Update von der Zeus V3 auf die V4 zu machen. Leider vergeblich. App's/Daten waren immer weg. Kann mir bitte jemand die genauen Schritte erklären :eusa_pray

ich weiß nicht was da programiert wurde aber es ist "normal" dass beim installieren der v4 ein FullWipe gemacht wird. Daher vorher daten sichern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu-Mi

ich weiß nicht was da programiert wurde aber es ist "normal" dass beim installieren der v4 ein FullWipe gemacht wird. Daher vorher daten sichern!

Hi,

ist richtig, eine Anleitung in Verbindung mit der CM ist hier zu finden:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/225716-lg_p970_optimus_black_cyanogenmod_cm7_nightly.html#post1748800

unter "Update Installation:"

Leider funktioniert es bei mir nicht und die Daten sind nach jeden Versuch futsch :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastrah

das liegt daran, dass Heuxx(Entwickler von Zeus) das Installationsscript so Programmiert hat, dass alle Daten beim Update von Version 3.xx auf V4b gelöscht(Wipe) werden.

Hier mal die Installationsanweiseung von Huexx:

Anfang -----------------------------------------------------

INSTRUCTIONS

- Need to use CWM recovery

- Copy the v4 ROM to sdcard root

- Reboot in recovery

- Do a nandroid backup of your phone, I'm not responsible of your data losing

- Flash the ROM v4 with option: Install zip from SDCARD. IT WILL WIPE ALL YOUR DATA.

- Reboot and wait...

- Once it has completely booted, probably you will loose your statusbar due to first zipalignment. Reboot again and done.

Ende -----------------------------------------------------

Alles hier nachzulesen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1454274

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathjes

@ mathjes

wozu den governor ändern? was bringt das?

gruß

Also so wie ich das verstanden habe beeinflussen governor den CPU , legen z.b. die Mindest-und Höchstgeschwindigkeit fest etc. Das wiederum hat ja Einfluss auf die Akkulaufzeit und Leistung des Blacks.

Es gab im XDA-Forum auch mal ne Liste wo alle Vor- und Nachteile der einzelnen governor genau beschrieben wurden aber ich finde die leider nicht mehr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subwoofer83

HI,

also ich bin von der v4 noch nicht wirklich überzeugt.

Sie läuft zwar etwas schneller als die anderen, aber dafür hatte ich mächtige Probleme mit WLAN.... (verlor immer wieder die Verbindung) und auch mit dem GPS, was sonst mit GPSfix nach 4 Minuten gegessen war, geht bisher immer noch nicht reibungslos.

Hab jetzt nochmal ein REBOOT gemacht und bisher scheint wenigstens das WLAN wieder problemlos zu funktionieren.

Wie lässt sich denn das ZeusROM downgrade? Full-/ Dalvik-Wipe?

Gruß

PS: Komischerweise geht es mit der v4.01 wieder reibungslos.... naja was solls....mal weiter beobachten..

bearbeitet von Subwoofer83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

also mit 4.0 hatte ich GPS- und standby probleme, jetzt mit 4.1 funktionierts wieder. Gps ging mit V3 aber besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subwoofer83

also mit 4.0 hatte ich GPS- und standby probleme, jetzt mit 4.1 funktionierts wieder. Gps ging mit V3 aber besser.

Exakt wie bei mir, 2 Posts vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakko777

bin ich hier der einzige, der große probleme mit dieser rom hat?

bei mir läuft zeus v4 langsamer als die stock rom...

habe damit im quadrant speed test gerade mal 642! hinbekommen :crazy:

das kann es doch wohl nicht sein ?! mit der nova v8 rom hatte ich 2476..

kann mir jemand helfen? habt ihr irgendwelche custom kernels oder ähnliches installiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subwoofer83

Les dir mal 3-4 Posts drüber durch bzw. vor deinem durch, dort ist es auch so gewesen das die 4.0 nicht der Renner ist.

Einfach die V4.01 drauf und alles bestens...:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

habe mit der zeus v4 auch probleme.. wo gibt es denn die 4.01 zum download?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

danke an euch beide erstmal :) aber finde die v40.01 nicht... da stehen vier versionen der v4.02?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu-Mi

danke an euch beide erstmal :) aber finde die v40.01 nicht... da stehen vier versionen der v4.02?

Hallo,

ich gehe davon aus, das Huexxx die 4.01b aus dem Verkehr gezogen hat. Um genaueres zu erfahren wirst Du den (in englisch gehaltenen) Thread durcharbeiten müssen. Was spricht gegen die 4.02b?

Richtig sollte die v4.02b_int sein, bzw. die v4.02b_int_up wenn Du von der 4.00/01 upgraden möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danny_mojo

:( Bin von der 4.02b sehr enttäuscht. akkulaufzeit ist n lacher (max 14-16 std. bei normaler nutzung: whats app, sms schreiben, 15 min. telefonieren, 20 - 30min. surfen etc. mit der v3n hielt mein akku bei gleicher nutzung knapp, manchmal über 2 tage nachm battery wipe!!!). gps und wifi funktionieren, aber wie gesagt, sehr schlechte akku laufzeit. die i/o scheduler und governors verändern bringt beim akkusparen nicht all zu viel. siehe hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1507204

mann kann mit nem locker regelnden governor wie z.B. ondemand oder conservative nur n paar % akku sparen im gegensatz zu z.B. smartassv2. hat jedoch manchmal leistungseinbußen mit conservative etc. auch im sleep mode (mit cpu spy getestet) verbraucht die 4.02b anscheinden reichlich mehr akku als die v3n.

bin wieder zur 3n zurück, da mit der b auch viele andere bei xda nen hohen akkuverbrauch hatten. bin mit der 3n sehr sehr zufrieden.

grüße

bearbeitet von danny_mojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.