Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unicycler

LG P970 Optimus Black - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Braindog

Hast du auch die Schutzfolie abgenommen?!

War bei mir auch so mit Schutzfolie danach konnte ich das nicht mehr feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimi78

Hi@ll

also ich kann das auch mehr als nach vollziehen. Auch bei mir werden die Toucheingaben sehr oft erst nach dem zweiten oder dritten mal erkannt. Teilweise wird es auch an einem anderen Ort erkannt, also wenn ich w drücke kommt e oder q usw. Das ist echt sehr nervig. Die Folie ist bei mir entfernt.

Mir kommt es so vor als ob das Touchscreen nicht richtig kalibriert ist. Bei den meisten Handys gibt es die Möglichkeit das zu machen, das habe ich hier allerdings noch nicht gefunden.

Gruß

Dimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Braindog

Das stimmt allerdings, dass die Kalibriermöglichkeit fehlt. Was ich noch vermisse ist die deaktivierung des Wallpaperscrolling. Ich hab nichts gefunden wo ich das Scrolling vom Wallpaper(Hintergrund) ausschalten kann. Falls jemand einen Tipp hat dann lasst es mich wissen. Wenn nicht muss ich mir wieder ADW Launcher draufmachen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das_Optimum

Hi

Auch ich kann nur bestätigen das die Toucheingabe nicht das "Gelbe vom EI " ist.

Ich kann zwar keine falschenReaktionen bemerken - halt nur das es nicht reagiert !

lg

erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

der kapazitive Touchscreen muss bzw. kann im Telefon nicht kalibriert werden.

Das Problem der erforderlichen Mehrfacheingabe tritt beim LG-P990 auch auf. Es könnte sich dabei eher um einen Softwarefehler handeln.

Um die Multitouchfähigkeit eures Display zu testen, könnt ihr euch die APP "Android System Info" aus dem Market installieren.

Nach dem Starten und einem klick auf Menü (linker Touchbutton) habt ihr, unten rechts, den Punkt "Multitoch test".

Versucht mal in dem darauffolgenen Screen, wieviele Kreise ihr setzen könnt. ;)

Screenshots:

post-663559-14356864656683_thumb.jpg

*Bilder stammen von einem LG-GT540

Gruß

stp402

post-663559-1435686465399_thumb.jpg

post-663559-14356864654291_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimi78

Hi stp402,

das habe ich doch glatt mal gemacht, scheinbar ist es wohl ein Softwarefehler, denn ich konnte 5 Kreise setzen und auch korrekt verschieben, sah zumindest alles gut aus.

Wie habt ihr das beim P990 in den Griff bekommen ?

Gruß

Dimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hey Dimi,

es ist immer noch nicht behoben beim P990, man gewöhnt sich halt dran ;)

Gruß

stp402

ps: Ich habe es gestern beim LGOS probiert und alle zehn Finger drauf bekommen, probier nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest panter77

hi@all

ich hab ein dickes problem unswar lässt sich mein lgob nicht mehr einschalten es ist tot da kommt nix gestern abend wollte ich bischen am handy fummeln habs aus der handy tasche gezogen und nix.

powebutton gedrückt aber alles schwarz nicht mal der pc erkennt es .

hab es auch die ganze nacht am ladekabel gehabt aber bis jetzt ist alles duster.

gestern hatte ich es gerootet und danach noch paar stunden benutzt war alles prima , ja ind dann abends der schreck.

kennt jemand sowas oder schon selbst erlebt , was kann man machen gibts da ne möglichkeit ausser einschicken??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimi78

Hey Dimi,

ps: Ich habe es gestern beim LGOS probiert und alle zehn Finger drauf bekommen, probier nochmal ;)

Hi stp402,

hm ok da hast Du wohl recht, da gewöhnt man sich irgendwann daran :)

Aber wie kommts das Du 10 schaffst, bei mir steht links oben 5/5 , dachte das heisst 5 von 5, alles darüber hat er nicht mehr angezeigt.

Gruß

Dimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hey Dimi,

es kann sein, daß es beim Optimus Balck anders ist als beim P990.

Es ist eh nur eine "Spielerei", um zu sehen ob der Touchscreen korrekt funktioniert. ;)

Gruß

stp402

PS: Hab mal einen Screenshot vom LGOS beigefügt.

post-663559-14356864782164_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malli70

Hallo,

ich bin umgestiegen vom Incredible S auf LG Optimus Black. Was mich ziemlich nervt: Der Frontlautsprecher verzerrt, wenn er auf der höchsten Stufe steht.

Wie ist es bei euch ?

Danke schonmal !

Malli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Braindog

@Malli70:

Ja das kann ich bestätigen. Aber wenn man sich mal die Bauweise anschaut dann ist doch schnell klar das ich aus so einem kleinen Lautsprecher nicht mehr rausbekomme. Dafür isses halt dünn und leicht. Das Freisprechen ist halt nicht so der Bringer, daher hab ich mir ein Bluetooth Headset gekauft.

bearbeitet von stp402
unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malli70

@ Braindog:

Danke für deine Bestätigung.

Ich denke, es gibt auch flache Lautsprecher, die weitaus besser sind. Durch festere Membrane zB. Nur sind diese sicher teurer ...

Demnach würden ja alle flachen Handys verzerren. Ich werde mich mal im Freundeskreis im wahrsten Sinne des Wortes umhören und berichten :-)

Erwarte die Tage die Galaxy S2 - Flunder. Bin mal gespannt, ob das auch so ein geschrapel ist.

Als Tontechniker erwarte ich vielleicht zu viel - die Frequenzen würden sich aber meiner Meinung nach so einstellen lassen, dass es nicht so gut klingt, dafür aber nicht verzerrt.

Das ganze Leben ist ein Kompromiss ;-)

Habe heute das Galaxy S 2 erhalten. Zum Thema Akustik: Da zerrt gar nichts, ist angenehm laut und klingt nicht, wie ich eigentlich erwartet habe, nur höhenlastig. Klingt recht voll.

bearbeitet von Malli70
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hi,

ich hab das Handy seit Di 07.06.11 / Mi 08.06.11 und noch gar nicht so viel damit gemacht und installiert, da ich mein altes Handy noch bis Ende des Monats benutze. Also ist das LG P970 noch ganz "frisch".

Naja jedenfalls ging eben meine Homescreen Taste nicht.

Handy aus- und wieder einschalten hilft.

Ich hoffe, das ist nichts schlimmeres oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hallo.

Mein Handy fängt an zu spinnen sobald eine Sms ankommt.

Das äußert sich so dass die 4 beleuchteten Tasten unten ca 10 mal hintereinander

Blinken, der Bildschirm bleibt schwarz und wenn das Blinken zuende ist wird der Bildschirm ganz hell und das Handy prüft die SD Speicherkarte und dann kann man das Handy erst wieder bedienen. Ich hatte die Sms Vorschau App "Popup Message" installiert und nach dem Fehler deinstalliert. Aber keine Besserung. Hab noch das Sicherheitsprogramm "Antivirus" drauf. Keine Ahnung ob das daran liegt?

Ebenso hat das Handy nicht mehr geklingelt, wenn ein Anruf ankam.

Ich habe hinterher immer nur gesehen, dass kurz zuvor ein Anruf war.

Edit:

Nach einem Reset des Handys sind die beiden Fehler erstmal verschwunden.

Ich denke, es lag an der SMS Vorschau App "SMS Popup" aus dem LG World Store.

Andererseits habe ich dieses Blinken auch nun bemerkt, nachdem ich den MyPhoneExplorer Client installiert habe.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaubaer78

Hallo,

wollte euch mal meine bisherigen Erfahrungen bzw. die mir aufgefallenen Fehler in Verbindung mit meinem Optimus Black mitteilen und euch evtl. um den ein oder anderen Rat bitten.

Ich habe vor ca. zwei Wochen mein OB mit T-Mobile Vertrag und der Softwareversion V10a erhalten. Mir sind schon mit dieser Software einige Fehler aufgefallen (Telefon ist mit Gingerbreak 1.20 gerootet, da ich einige Apps loswerden wollte):

- Gestensteuerung bzgl. Kameramodus funktioniert nicht trotz Aktivierung im Menu. Ich kann soviel ich will G-Taste drücken und schütteln, geht weder vom Lockscreen zur Kamera noch zurück.

- Gestensteuerung bzgl. "lautlos" durch herumdrehen des Telefons funktioniert nicht trotz Aktivierung.

- Geburtstage welche in den Kontakten gespeichert wurden, werden im Kalender immer einen Tag zuvor abgelegt. Nur nach mehrmaligem Speichern wird er am richtigen Tag im Kalender angezeigt.

- Geburtstagsbug generell, sprich keine Geburtstage vor 1970 möglich.

Habe dann auf Softwareversion V10b (Europe/open) mit der Hoffnung auf Beseitigung der Fehler geupdatet mit folgendem Ergebnis (Ebenfalls gerootet mit Gingerbreak 1.20):

- Gestensteuerung bzgl. Kameramodus funktioniert immer noch nicht.

- Gestensteuerung bzgl. "lautlos" funktioniert.

- Geburtstage werden auf Anhieb richtig im Kalender übernommen.

- Geburtstagbug mit Geburtstagen vor 1970 nach wie vor vorhanden.

Desweiteren ist mir aufgefallen:

- GPS-Fix funktioniert nicht bzw. ist der Nokia Server nach jedem Neustart trotz "Save" wieder verschwunden.

- Startseite im Browser wird nicht übernommen bzw. ist nach jedem Neustart wieder die Standart T-Mobile Seite eingestellt.

Bin ansonsten eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät allerdings stören mich die genannten Punkte schon ein bisschen, daher hoffe ich auf eure Tips bzw. Meinungen.

Vielen Dank

blaubaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hallo,

ich habe ja das LG P970 Optimus Black mit der 1und1 (1&1) AllNetFlat.

Wenn ich mit dem Handy telefoniere, kommt es ab und zu zu automatischen Gesprächsabbrüchen.

Ich denke, der Fehler liegt an meiner Seite, und nicht auf der Seite meiner Gesprächsteilnehmer.

Genau sagen kann ich das natürlich nicht.

Modus ist auf "nur GSM" gestellt.

Aber vielleicht haben ja auch andere das Problem?

In etwa mit der selben Konstallation, also das Handy und bei 1und1 den Vertrag?

Vermutung: Zwangstrennung durch 1und1 / Vodafone, evtl. um Missbrauch vorzubeugen?

Edit Di., 28.06.11:

Laut 1und1 Hotline kann das evtl. an der Rufnummernportierung liegen.

Ich soll die Durchführung der Portierung abwarten und mich dann nochmal melden, wenn das Problem weiterhin auftritt.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW

Hallo.

Mein Handy fängt an zu spinnen sobald eine Sms ankommt.

Das äußert sich so dass die 4 beleuchteten Tasten unten ca 10 mal hintereinander

Blinken, der Bildschirm bleibt schwarz und wenn das Blinken zuende ist wird der Bildschirm ganz hell und das Handy prüft die SD Speicherkarte und dann kann man das Handy erst wieder bedienen. Ich hatte die Sms Vorschau App "Popup Message" installiert und nach dem Fehler deinstalliert. Aber keine Besserung. Hab noch das Sicherheitsprogramm "Antivirus" drauf. Keine Ahnung ob das daran liegt?

Ebenso hat das Handy nicht mehr geklingelt, wenn ein Anruf ankam.

Ich habe hinterher immer nur gesehen, dass kurz zuvor ein Anruf war.

Edit:

Nach einem Reset des Handys sind die beiden Fehler erstmal verschwunden.

Ich denke, es lag an der SMS Vorschau App "SMS Popup" aus dem LG World Store.

Andererseits habe ich dieses Blinken auch nun bemerkt, nachdem ich den MyPhoneExplorer Client installiert habe.

Habe diesen SD-Fehler auch bereits mehrfach gehabt. Welche Geschwindigkeitsklasse hat die von dir genutzte SD-Karte? Sollte auf der Karte in Form einer eingekreisten Zahl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hi,

ich glaube dass das nicht an der SD Karte liegt.

Hab ja sonst keine Probleme damit gehabt, nur mit der App eben.

Und nun gehts mit der App "Numo SMS Preview" einwandfrei ohne den Fehler.

Hatte vorher die SD Karte von LG drin (2 GB, ohne Class-Zahl Angabe) die bei dem Handy dabei war, und nun eine größere (8 GB) von Kingston, Class 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.